Positive Duck - Demo Juli ´07

  • Hallo ihr.
    Wir waren im Juli im Studio und herrausgekommen sind 5 Tracks.
    Ich spiele erst 1 Jahr und ich weiß das man da noch keine gewagten Studioausflüge tätigen sollte, doch der Termin stand schon als ich noch nicht in der Band war.
    Wir arbeiten gerade an einer Homepage und habe sporadisch eine My Space eingerichtet. Dort könnt ihr 4 der 5 Songs anhören. Song Nummer 5 wird schnellstmöglich nachgereicht...


    Verbesserungsvorschläge vor allem in Punkto Drumming wäre mir wichtig da ich mich unbedingt bessern möchte.


    Was dazugesagt sein soll:


    Hi-Hat Grooves in 8teln bei "Lovesong" und "I miss you" sind als 2te Spur drüber gelegt worden, da ich noch nicht perfekt so schnelle 8tel spielen kann. Deshalb wurden die 8tel von mir seperat eingespielt und über die 4tel Spur gelegt.


    Viel Spaß beim Zerreißen ;)


    >Link<

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

    2 Mal editiert, zuletzt von Nostr4 ()

  • Moin,


    also anhören tut sichs nicht schecht. Auch wenn du noch nicht lange spielst, das was du dazu spielst klingt gut un passt und das ich doch das wichtigste. Fills müssen ja auch nicht unbedingt viele drin sein und schwere für den Anfänger erst recht nicht.
    Was die 8tel anbetrifft, In schnellen Lieder bedarf es viel übung die 8tel schnell zu spielen und als Anfänger hat man damit allerhand Probleme. Ging mir am Anfang auch so. Kannst ja mal versuchen die 8tel mit beiden Händen zu spielen vielleicht hilft das ja ;)


    Sonst ganz schön :)

  • also is eigentlich ganz in ordnung aber wie immer hab ich was am Sänger zu mekern (vieleicht sollt ich Sänger werden) der trifft seine Töne doch nicht immer so ganz.
    Das Lied love Song kommt mir bekannt vor weiß aber nich den Namen des Liedes bzw der 2 Lieder weil mir zwei Parts bekannt vorkommen.
    Kann das sein das ihr euch Inspieriren lassen habt

  • Danke schonmal, ja das mit den Tönen ist uns bekannt, daran wird natürlich noch gewerkelt.


    Zu den Stellen in Lovesong fällt mir nichts ein. Es gibts ein Lied das ein fast ähnliches Bass oder Gitarren Riff hat wie es in dem Song "First Date" vorkommt.
    Ansonsten sind wir halt auch stark an Blink Orientiert ;)

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!