Hilfe bei Grooves (?!)

  • Ich hab große Probleme beim heraushören von Grooves aus Songs also hab ich gedacht das sich vielleicht wer findet der mir helfen kann und will ;)


    Es geht um kleinigkeiten die mir schon helfen würden mehr leben in mein Drumming zu bringen.


    Blink 182 - First Date


    Es geht mir dabei um den kleinen (fachwort nicht bekannt) bei sekunde 24-27 wo travis die Hi-Hat halb offen spielt.


    Das gleiche bei Sum 41


    Hell Song


    Sekunde 36-37 (sorry hab kein anderes Video gefunden)


    Wie gesagt ich bin sehr ungeschickt bei sowas und ich suche solche Details und Fills zu genüge. Wäre also toll wenn vielleicht wer noch etwas in der Richtung kennt oder mir erstmal bei diesen Sachen hilft ?(

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • also beim Sum 41 Lied sind das glaube ich einfach 2 Schläge auf offene Hihat und Snare
    und Swischen den beiden Schlägen die Hihat wieder zu machen.


    edit: beim Blink 182 ist es das selbe


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von no-brains ()

  • Ich weiss es klingt albern, aber sing den rhythmus mal vor dich hin und versuch ihn einfach mal zu spielen ...es hilft wirklich!!!

  • Travis Barker spielt da einfach Snare + Hi-Hat.


    Der Trick dabei ist einfach die Hi-Hat gleichmäßig zu schließen und direkt wieder auf zu machen für den nächsten schlag.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Den Hi-Hat schlag zwischen den zwei Snareschlägen würde ich weglassen.
    Müsste man mal spielen um zu sehen wies am besten klingt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    @taktloss: verdammter avatar. Hab sogar gepustet.


    Für 3 sekunden dachte ich auch da wär so ein vieh in mein display gekrochen, geil .......

  • die grooves leben auch davon dass die jungs ziemlich energisch spielen... vielleicht is das auch der grund warum sich das zu hause anders anhört. bei dieser art von musik darf man nicht zu zaghaft in die drums hauen. der groove an sich is ja nicht schwer.


    ps: lol das avatar is echt mal lustig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!