Gute Videos fuer n Anfang?!?

  • Hallo,


    also ich bin neu hier im Forum! :P
    tja... endlich hab ich die chance Schlagzeug zu spielen und hab mir jetzt ein Sonor Force 2001 set besorgt. becken kommen noch... da muss ich noch zum testen gehen!


    suche aber n video wo man sich ein wenig abschauen kann!


    gibt es irgendwelche empfehlungen. n Leherer muss ich mir erst noch suchen. wenn ich ueberhaupt die zeit habe fuer unterricht. bin oft unterwegs :( das erschwert es dann doch etwas!


    also um empfehlungen waere ich dankbar :]


    gruss
    Rege


    PS die suchfunktion habe ich schon benutzt, aber nicht wirklich was fuer n anfaenger gefunden!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • wenn du schlagzeug spielen willst, dann musst du auch zeit zum üben finden ... und natürlich auch für untterricht! Also ich würde mir an deiner stelle n lehrer suchen und alles weitere mit dem besprechen, weil ich denke du kommst mit videos (zumindest am anfang) nich besonders weit! Und bei den becken ... also wenn du wirklich grad erst, oder noch garnich, angefangen hast, dann solltest du vielleicht mit jemand becken kaufen gehn, der n wenig ahnung hat ... naja, viel glück ... gruß paradoxX

  • danke fuer deinen beitrag. becken werd ich schon welche finden die mir gefallen. schliesslich hoere ich ja becken nicht zum ersten mal. :)
    bin ja schliesslich Tontechnikerin!


    darum hab ich auch wenig zeit. ich spiele hauptsaechlich Bassgitarre! in der naechsten zeit wohl eher drums.
    wenn mal zeit ist im Studio, kann ich mich ja hinters schlagzeug klemmen. wird wohl niemals der fall sein zeit zu haben! :P
    aber extra durch die gegend zu fahren wird problematisch!


    naja... das werd ich schon hinbekommen!
    von den Musikern kann man ja auch was lernen!
    und freie tage gibts ja auch!


    gruss
    Rege

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • danke fuer eure beitraege. das mit der DVD hoert sich gar nicht gut an! da lass ich mal die finger von!


    werde wohl n Video von Thomas Lang holen. und natuerlich n gutes buch!
    Ultimatives Schlagzeug doer wie das heisst!
    da gibts Volume 1 und 2. beide werd ich aber nicht holen. sind ja sau teuer!


    gruss
    Rege

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • obwohl... ich nehm doch das


    Getting Started on Drums mit Tommy Igoe DVD
    Setting Up • Start Playing



    danke fuer den Tipp!
    mal sehen obs nueztlich ist!
    lass es euch wissen, wie ich als anfaenger damit klar komme! :D

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Mit Ultimatives Schlagzeug wärst du nicht glücklich geworden, das is nix für Anfänger. Aber später, wenn du denkst du bist gut... :rolleyes: Die Videos lohnen sich auf jeden Fall, sind aber eben nichts für Anfänger.


    MfG 00Schneider


    P.S. Es gibts da einen "ändern-Button" rechts oben bei jedem Beitrag, da kann man seinen Post nochmal editieren und muss keinen neuen Post schreiben. ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • des mit dem aendern button weiss ich, sorry das ich es nicht genutzt habe!


    der inhalt von den Thomas Lang Videos is mir bekannt. darum nehm ich jetzt auch lieber die mit Tommy Igoe.


    was da wohl der versand kostet. hab nix darueber gefunden... find ich ziemlich schlecht!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Bei Hudson muss man irgendwie telefonisch bestellen (die ÜBersicht der Homepage find ich auch schlecht), aber die DVDs haben auch eine ISBN-Nummer, sie sollten also im Buchhandel zu bestellen sein, aber auch in jedem Musik-Laden.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hab mal die URL der Tommy Igoe-Videos rausgefriemelt. So könnt ihr sie euch ziehen. Hier die passenden Noten zu den Grooves.


    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46



    Und wenn mir jetzt einer kommt, dass er aber lieber die Videos in mittlerer Qualität will: RUTSCH MIR DOCH DEN BUCKEL RUNTER :D
    Viel Spaß

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Hey Rege,


    ich kann immer nur die Videos von Joe Morello aus der HotLicks Serie empfehlen (Drum Method 1+2, The natural approach to technique)
    Lohnt sich echt

  • Rege:


    Würd gern mal wissen ob du was mit der "Getting Started on Drums mit Tommy Igoe"- DVD anfangen konntest.


    wenn die für Anfänger wirklich gut geeignet ist leg ich mir die nämlich auch zu :D


    der slogan...
    "Getting Started On Drums ist ein unterhaltsamer und dennoch lehrreicher Weg für Anfänger von Beginn an richtig zu Lernen"
    ...hört sich zumindast genau nach dem an, was ich suche!

  • Zieh dir doch erst mal die Tommy Igoe-Videos, die ich gepostet hab, damit kriegst du schon mal nen guten Grundstock an Rhythmen. Wenn du dann noch mehr Infos willst, kannst dich ja vielleicht nach ner DVD umschauen, auf der Stocktechniken und Einstellungen und so Kram erklärt werden (auch wenn ein Lehrer besser wäre).

  • Huch, hab ich erst übersehen :D
    Die videos sind cool, thnx!


    Aber gerade stocktechniken und einstellungen sind mir wichtig.
    Und ich brings nicht übers herz, mir für teures geld einen Lehrer zu angagieren...
    zumal ich leute kenne die auch schlagzeug spielen und mir etwas helfen können, aber die kennen sich halt auch nicht perfekt aus.


    bei ner komerziellen dvd kann ich mir doch eigentlich sicher sein, das der typ auf dem bildschirm keinen mist erzählt...
    und bei rückfragen kann ich immer noch auf nen kumpel zurückgreifen


    PS: die videos 18 bis 26 lassen sich leider nicht downloaden :(

  • naja... das video kann man sich eingentlich sparen... hab es schnell durchgehabt. bekomtm man mit nem guten buch auch hin!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Amenbrother: "bei ner komerziellen dvd kann ich mir doch eigentlich sicher sein, das der typ auf dem bildschirm keinen mist erzählt..."


    naja, mist nicht, aber da erzählt auch jeder etwas anderes. zumal es ich sachen grip keine anerkannte universalmethode gibt. ich hab nämlich auch erst angefangen und mir so ziemlich alles was es im web (auch semi-legal) an viedeos so gibt angesehen und bin zu dem schluss gekommen, dass ziemlich viel richtig ist, solange es locker ist. also immer locker bleiben ;)


    viel gerede kein sinn: ich find die viedeos unter http://www.digevent.com/events/consumer/music/drumbeat/ ziemlich gut. dazu brauchst du aber ne flat, sonst wirds teuer.


    im übrigen würde mich interesieren ob jemand das dave weckl "a natural evolution" hat. und wie das so ist. ich hab nämlich nur ausschnitte davon. da erzählt er etwas völig anderes als vor jahren in "back to basic".


    fut-si

  • wie gut das ich ne flat habe :)
    die videos sind wirklich sehr gut! danke!


    das mit der dvd lass ich dann wohl, man sollte lehrvideos also nicht als feste grundregeln sondern mehr als hilfreiche tipps und grundlagen sehen!?
    ich werd locker bleiben (;) ) und üben...

  • also, ich kann nur immer wieder nen lehrer empfehlen.
    fut-si & amenbrother
    es stimmt wohl, dass es sehr viele techniken gibt, welche von den verschiedenen drummern angewendet werden, genauso trifft aber auch zu, dass anfänger sich sehr leicht eine "falsche"(und das kann zu gesundheitsproblen führen) technik aneignen. trotz der vielen "richtigen" techniken stimmt es überhaupt nicht, dass alles was locker zu sein erlaubt (und anfänger merken häufig nicht ob sie gerade locker spielen oder nicht... ich spreche aus erfahrung) auch gut ist...
    auch wenn man aus guten videos lernt, merkt man sehr oft nicht ob/dass man etwas falsch macht...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!