myspace - Problem Bildern (Mac) und Video gelöst!

  • Hallo,
    ich wollte gerade ein paar Bilder in unser myspace-Profil laden; das geht aber leider nicht, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Der ausgewählte Dateityp wird nicht unterstützt und wurde automatisch entfernt."


    Habe dann auch die Hilfe konsultiert, aber meine Bilder erfüllen alle Bedingungen: JPEG oder GIF (Endung angehängt!), (deutlich) <600kb, keine komischen Dateinamen - so what?
    Ich habe hier Photoshop CS3/ Mac und es es scheint, als ob das myspace-Bilder-Tool Probleme mit den in PS bearbeiteten Bildern hat; nehme ich die Digicam-Originale werden die akzeptiert. Bringt mir bloß nix. Hab auch mal GraphicConverter geladen und die Bilder einfach nochmal neu gespeichert, bringt aber auch nix...


    Vermutlich akzeptiert das Plugin von myspace irgendwelche Daten im Bilderheader nicht. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie könnte man Abhilfe schaffen?


    Grüße & Danke, Philip

  • Hey


    Sonst ma kuules Myspace-Profil, bzw. sicherlich ne kuule Band die Du da hast. Mein Tipp ist eigentlich nur die Bilder ganz simpel mit Paint zu öffnen und neu als jpg, bmp oder png zu speichern. Vielleicht klappt es so ohne den GraphicConverter.


    Ich werde mich sonst etwas tiefer mit dem Problem beschäftigen.

  • vll isses auch nur ein spontanes Serverproblem oder die Datenbank hat störungen...man weis ja nie
    Meine Idee (nachdem du dem skywalker seinen vorschlag porbiert hast) wart einfach mal ein paar Stunden...


    grüßle

  • Paint gibts aufm Mac nicht. Lässt sich aber nach dem gleichen Prinzip leicht lösen: Mit der Vorschau öffnen und speichern. Dann gehts. Suppie


    Bisher ist ja noch nicht viel gemacht. So kuul sind wir garnicht ;) . Heute abend gibts noch nen Video zu hören. Allerdings ziemlich mäßige Qualität (Digicam :( ) ...


    Grüße, Philip

  • Meine Frau ist auch Macianer. Wenn sie mit dem Ding irgendwelche Bilder oder Dokumente auf meinen PC schickt gibt´s immer wieder Probleme, von daher kam mir Dein Problem bekannt vor. Lösungen gibt´s da aber wirklich kaum, ist eben ziemlich viel Voodoo dabei...

  • Danke für die Anteilnahme, aber das Prob hat sich ja gelöst.


    Jetzt ne andere Sache - habe ein Video über myspace hochgeladen und das war auch komplett oben. Dann stand da "Processing" (bereits seit 2-3h) und ich hab irgendwie dann mal die Seite gewechselt. Jetzt zeigts mir auf der Video-Seite aber nix mehr an X( . Ist das normal? Wie lange dauert das Processing für einen 4 Min/ 25MB File ungefähr?


    Grüße und Danke, Philip

  • Zu dem Video auf eurer Seite.


    So Wüsten- Stoner-Zeugs ist genau mein Fall.
    Super. Zumindest was man durch Zerrbrei erahnen kann. ;)


    Bin auf besser Produziertes gespannt.
    Weiter so.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Ja sorry, taugt wirklich nicht viel :( . Aber da's sonst im Prinzip ganz okay war, haben wirs eben hochgestellt, damits irgendwas zu hören gibt.
    Bis zu akzeptablen Aufnahmen wirds nämlich noch bis min. Herbst dauern und ein Demo gibst erst im Frühjahr 2008. Und außerdem steht demnächst auch nochmal ne Namensänderung an :rolleyes: - dann geht die Arbeit nochmal von vorne los...


    Grüße, Philip

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Paint gibts aufm Mac nicht.


    ich idiot. logisch :D


    aber zum video. die qualität lass ich mal weg, mir zumindest gefällt der sound sehr gut und die Musik besteht nicht nur aus knochen.


    macht weiter, macht spass euch zuzuhören!!!!


    greez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!