Gladstone Technik

  • Hi Leute,


    also ich hab jetzt seit gestern auch endlich die neue Jojo Mayer DVD und bin mich grad am durcharbeiten, und wie so oft tauchen schon gleich die ersten Fragen auf! Mir geht es um die Ausführung der Gladstone Technik (die Theorie hab ich komplett verstanden).
    Anfangs soll man ja als Eingewöhnung diesen Schlag machen, bei dem das Handgelenk unten bleibt und der Stock mit Hilfe vom Rebound wieder selbstständig hochgeht. Soweit so gut, das krieg ich Problemlos hin.
    Meine Ratlosigkeit taucht beim nachfolgenden Schritt auf! Dieser baut ja auf die grade eben beschriebene "Eingewöhnung" auf, nur werden jetzt zusätzlich die Finger geschlossen. Nun gut, schließen kann ich meine Finger, nur führe ich dann die Snap Technik aus, die die meisten verwenden für Doublestrokes zu spielen. Wo liegt denn jetzt mein Fehler? Ich gehe mal aus das mein Timing nicht stimmt, entweder bin ich zu früh oder zu spät mit den Fingern. Hat jemand vielleicht eine Idee oder ein Tipp wie ich das hinbekommen kann?


    Danke
    lg
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

    Einmal editiert, zuletzt von sonorlite ()

  • Zitat

    Original von sonorlite
    Meine Ratlosigkeit taucht beim nachfolgenden Schritt auf! Dieser baut ja auf die grade eben beschriebene "Eingewöhnung" auf, nur werden jetzt zusätzlich die Finger geschlossen. Nun gut, schließen kann ich meine Finger, nur führe ich dann die Snap Technik aus, die die meisten verwenden für Doublestrokes zu spielen. Wo liegt denn jetzt mein Fehler?


    Dein Fehler liegt darin die Snap-Technik zu verwenden. Die erste Übung ist nicht Teil der gesamten Bewegung, es ist nicht der Ausgangspunkt für die Aufwärtsbewegung. Bei der ersten Hälfte geht es nur darum zu sehen wie der Stick sich bewegt.
    Bei der ganzen Bewegung wirfst du den Stick runter und fängst ihn wieder, die Finger gehen dabei vom Stick weg, man macht die Hand auf. Die Finger fangen den Stick nur wenn er wieder oben ist, sie ziehen ihn nicht rauf.


    Das sieht man in der Zeitlupe der gesamten Bewegung allerdings ganz gut.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!