Ludwig Legacy Classic

  • Aber eine gänzliche Wiederaufnahme der alten Kessel stellt dies wohl nicht dar. Obwohl - wie im Link angegeben - sogar die alten runden Gratungen angebracht werden sollen (ich bin gespannt, wie lange sie das durchziehen können), gibt es keine "klassischen" Kesselmaße.
    Es wird keine 12-13-16"-Kombination möglich sein, auch die alten Tiefen finden sich nicht im Angebot.


    Vielleicht will die Firma vermeiden, dass sie ausschließlich einen "Reissue-Ruf" bekommt.


    Martin.

  • Zitat

    Original von BassDrumBone
    Aber eine gänzliche Wiederaufnahme der alten Kessel stellt dies wohl nicht dar. Obwohl - wie im Link angegeben - sogar die alten runden Gratungen angebracht werden sollen (ich bin gespannt, wie lange sie das durchziehen können), gibt es keine "klassischen" Kesselmaße.
    Es wird keine 12-13-16"-Kombination möglich sein, auch die alten Tiefen finden sich nicht im Angebot.


    Vielleicht will die Firma vermeiden, dass sie ausschließlich einen "Reissue-Ruf" bekommt.


    Martin.


    Ich denke, dass traditionelle Kesselmaße bald angeboten werden. Auf der Webseite steht ja "initially available ...".


    Enzi

  • Es wird jetzt, zur Summer- NAMM in Texas diese beiden Konfigurationen geben, mit 22er und 24er Bassdrum, in den beiden neuen, und in allen lackierten Farben der "Classic Maple"- Serie. Nächstes Jahr soll es dann alle Grössen als "Legacy"-Kessel geben, ob sie es in Folie machen, weiss ich noch nicht. Das Ganze wird schweineteuer, und dauert lange, bis wir es hier zum Antesten haben werden, ich denke mal Frankfurt 2008. Es kommen erstmal 8 Sets, für Holland, Belgien, Luxemburg und Deutschland. Eins mit 24-13-16-18 wird in LUDWIGsburg stehen. Es gab´schon einige Prototypen, die richtig klasse klingen, ich denke es ist der richtige Weg für Ludwig.....ich bin froh, dass es jetzt ´raus ist, und ich kein "Geheimnisträger" mehr bin!

  • Ich hab das Legacy in Frankfurt auf der Messe in 24-13-16-18 in Green-Sparkle gesehen, wollte das sogar kaufen und hab dabei mit bedauern feststellen, dass der liebe Herr Vogelmann :evil:;):D das schon "entwendet" hat. Bitte bitte, lieber Herr Vogelmann, erbarmen :D. Ich find das Set echt super!!!!



    Greetz


    MrTre

    "No man can eat 50 eggs!"

    (-Tré Cool)

  • Ich hab nen Anbieter gefunden der knapp 3.500$ , also so 2200€ dafür haben will. Wie gesagt ich hab mich auf der Messe aufrgund fehlender Batches irritieren lassen.
    Sry, sry, sry!!;)

    "No man can eat 50 eggs!"

    (-Tré Cool)

  • Zitat

    Original von Hochi
    Dir ist schon klar, was so ne Karre kostet? :rolleyes:


    Und das auch noch m.E. teilweise zu Unrecht.


    Das in der aktuellen STICKS getestete Set wies Mängel auf, die vielleicht gerade noch bei einem €800,- Set geduldet werden könnten.


    Bei allem Respekt vor der Marke, den Fans und der Historie sind solche Verarbeitungsmängel (die hoffentlich eine Ausnahme darstellen) bei einem Preis von ca. €5000,- absolut inakzeptabel.


    Da kann man auch nicht abwinken und diese faktischen Mängel als liebevoll, kultig, "klassisch amerikanisch" (aber im direkten Vergleich objektiv gesehen eben doch schrottig) oder gar gleichgültig darstellen.


    Wenn man sich dann noch die Floortombeine und die "modernen" (seit den späten 90ern an jedem Billigset verbauten) aus Taiwan stammenden "Elite Spurs" ansieht, entzieht es sich meiner Kenntnis wie man sich für ein solches Set begeistern kann - egal was draufsteht.


    Die zugegebenermassen einmalige Kesselkonstruktion alleine rechtfertigt m.E. keinesfalls den utopischen Preis.


    Sorry, aber sowas bringt mich stets auf die Palme.


    Gruss
    Daniel

  • Natürlich ist der Preis recht happich für ein Ludwig Legacy, aber als folierte Version ist es durchaus bezahlbar . Ich verstehe ja , dass man für den recht hohen Preis auch was verlangt. Ich habe mich trotzdem nicht von dem getesteten Set in einem Trommlermagazin beeinflußen lassen. Ich habe mir Mitte 2008 ein Ludwig Legacy gekauft , welches KEINE MÄNGEL aufweist ! Die Kessel sind SUPER verarbeitet. Die Lackierung ist einwandfrei und der Sound ist umwerfend. Die Kesselhardware ist ebenfalls sehr schön und ist sogar an jeden einzelnem Böckchen Gummiunterlegt ( bei Preisgleichen Set`s oftmals nur Plastik ). Das die Beine an den Floortom`s dünner sind als bei einem China, japan oder sonst einem Asiatischen Set , liegt wohl eher daran das LUDWIG den klassischen Look haben wollte ( " LEGACY " eben ).Im übrigen habe ich auch andere LUDWIG Legacy`s auf Messen gesehen, die einwandfrei verarbeitet waren .
    Damals habe ich ein Tama Starclassic Maple gehabt , an dem das 12" Tom eine Ovalform aufwies und nicht zu stimmen war, so das es direkt wieder zurück zum Hersteller geschickt werden musste ( habe dann drei Monate auf ein neues Tom gewartet ). Das sollte bei einem Set ,für das ich damals knapp 2900,- €uro berappen musste auch nicht passieren ! Die Black Nickel Hardware bei dem Tama Set, war mit einem Klarlack überzogen der sich nach wenigen Treffern auf den Rim verabschiedete ! Einem Bekannten ist zb. bei einem Maple custom von Yamaha ,die Y.E.S.S halterung bei seinem 16" Hängetom rausgerissen . Der Kessel war dann natürlich schrottreif .Das war ein sehr teures Set .
    Also, kein Hersteller ist von fehlern gefreit . Es passiert also nicht nur Ludwig ,dass es mal Ausreisser gibt.
    DW , Ludwig USA etc. kosten nunmal Ihr Geld . Erst recht dann wenn die Kessel handgefertigt sind.
    Wer den Sound eines Legacy`s, Classic Birch oder Classic Maple mag , der sollte sich nicht durch Fachzeitschriften abhalten lassen.

  • @ Unas Slayer of the Gods...
    Versteh ich nicht ?
    Schreibst Du das überall rein , wenn sich ein Jahr später nochmal einer dazu äußert ?
    Dann haste aber noch viel zu tuhen ( fang doch schonmal bei EMAD vs. Powerstroke an ) !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!