Hicktown - Demo ist fertig

  • Morgen zusammen,



    So seit heute ist unser Demo fertig. Das ganze ist zu Hause aufgenommen und Drums sind per Overhead abgenommen, also jetzt bitte keine Studio Qualität erwarten.


    Mich würde vor allem interessieren, was ihr von der Mucke im Ganzen haltet.



    http://www.myspace.com/hicktownrock



    Gruß
    -Hicks-

    Einmal lästerten die Jungs von Tokio Hotel über Chuck Norris. Seither singen sie nur noch Lieder wie “Schrei” und “Rette mich”.

  • Zum Sound: Ist ja ganz ordentlich geworden, als Demo bestimmt ausreichend, allerdings hätte euer Gitarrist vielleicht nochmal nachstimmen sollen (Anfang von Playing Games). BD find ich ein wenig zu leise, die HH dafür etwas zu direkt und zu doll zugetreten, dadurch sehr platt.


    Zum Gespiele: Soweit recht sauber, HH klingt manchmal etwas unentschlossen, und alles zusammen klingt unaufgeregt. Im Refrain dürfte für mich die HH auch mal richtig aufgehen und ordentlich rocken - es bleibt MIR viel zu zahm. Auch der Gitarrero könnte etwas mehr Pathos an den Tag legen und sein Riff fetziger spielen, ein durchgedrückter Akkord auf der eins würde sich auch einiges an Rockfaktor zufügen. Der Sänger darf über Zimerlautstärke auch mal hinaustreten und ein bisschen mehr Emo sein ;) Es klingt als würde ihn das so ganz und gar nicht interessieren, was er da grad singt. Das mag ja vielleicht gewollt sein, ich finds aber doof. Und so weiter... Trotzdem: Als Demo ordentlich, nen Eindruck von der Musik bekommt man auf jeden Fall. Damit gekonnte Überleitung


    Zur Musik: Für mich (sorry) das Hauptproblem: Ich kenne ja die musikalischen Kenntnisstand von dir und deinen Bandmitgliedern nicht, aber was ich da höre, hab ich in dieser Form mindestens 10000000 Mal hören müssen und mittlerweile gehts echt nicht mehr. Natürlich haben wir alle mal klein und unerfahren angefangen, aber trotzdem ändert das nix daran, dass der Schuh den ihr fahrt, schon ausgelatschter ist als Smoke on the Water. Trotzdem findet ihr damit bestimmt Anhänger.


    Ist nicht böse gemeint, aber du hast gefragt, wie uns die Musik gefällt, und ich nehm einfach mal keine Rücksicht und sage kackenfrech: Ich find langweilig. Sehr.


    Und jetzt bitte die anderen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!