Rimshots killen alle meine Sticks!

  • Hallo zusammen!
    Da ich die Snare außer bei Ghost Notes nur mit Rimshots spiele hält bei mir ein Holzstick nicht sehr lange - und wir wissen ja alle was z.B. ein Paar VicFirth kosten....
    Hat jemand einen (Holz) Stock ausgecheckt der sowas länger mitmacht ohne schnell zu brechen?
    Spiel momentan mit Carbosticks, sind ok aber ich hasse schwarze Drumsticks weil auf der Bühne praktisch unsichtbar!
    Oder gibt es die auch in z.B. Weiß?!?
    Danke für Vorschläge....

  • das mit den schwarzen Sticks versteh ich auch nicht....... ?(


    vielleicht einfach weniger prügeln?!
    Mir hat mal jemand geraten, den Winkel zu prüfen mit dem ich drauf haue.
    Viele schlagen wohl mehr auf den Spannreifen und weniger aufs Fell.Das kostet Kraft und Lebenszeit des Sticks.....
    Vielleicht will man das ja aber das würde warscheinlich schon helfen!


    ansonsten Ahead sticks aus Alu nehmen?!
    Sind doch aber dann Becken- und Fellkiller.....auch nicht der Hit.


    gruß

  • Zitat

    Original von krischaan
    ansonsten Ahead sticks aus Alu nehmen?!


    Gerade die vertragen Rimshots mal so gar nicht!


    Auf Basis der Aussage "halten nicht sehr lange" kann man natürlich keinerlei Aussage darüber treffen, ob das normaler oder exorbitant hoher Verschleiss ist... wenn Du dies bezüglich und in Bezug auf Stocktyp und Genre etwas konkreter werden könntest? ;)


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von zorschl


    Gerade die vertragen Rimshots mal so gar nicht!


    Gruß
    Alex


    verbiegen sich?!kabudd?!
    Habe fast keine Erfahrung mit den Teilen....


    Vielleich wären ja die Sig. Sticks von Thomas Lang was für dich?!
    Die sind halt ziemlich dick!!*g*


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von krischaan ()

  • Wenn du den "Extrabumms" der Rimshots dauernd brauchst (was aber unglücklicherweise dazu führt das dir die Rimshots als Reserve im dynamischen Bereich fehlen... was wiederum nicht zum Thema gehört) solltest du dir vielleicht mal ne neue Snare anschaffen, eine die so knallt das du nicht mehr auf Rimshots angewiesen bist. Dann hättest zu zwar auch ne nicht geringe finanzielle Belastung, aber ne Snare hält wesentlich länger. Auch bei dir. Hoff ich ma

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • Zitat

    Original von nacho-muchacho
    solltest du dir vielleicht mal ne neue Snare anschaffen, eine die so knallt das du nicht mehr auf Rimshots angewiesen bist.


    Na ja, ein Rimshot ist ein ganz anderer Klang. Und auch Rimshots kann man verschieden spielen.
    Ich spiel haufenweise Rimshots, normalerweise jeden Backbeat, an der Stelle wo der Stick den Rim trifft ist mir noch nie ein Stick zerbrochen.


    Technik, Haltung und Setaufbau überprüfen ist der beste Hinweis. Dazu vielleicht auch mal eine Fachkraft aufsuchen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    aber wozu brauchst du sticks, die man auf der bühne sieht? profilneurose?


    Mir ist es zwar auch sch...egal, ob man meine Sticks auf der Bühne sieht oder nicht, aber jemandem gleich so ne Diagnose zu stellen... ?( :rolleyes:

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Ahead Alu Sticks sind übel mit diesem weichen Kunststoffüberzug und halten tun sie leider auch nicht länger.
    ...Außerdem kann ich Lars Ullrich nicht leiden:-)
    Wegen Genre: Ist Mischung aus Punk-Rock mit sehr viel Funk und Reggea Einflüssen weshalb ich immer 5a Sticks spiele, mit schwereren habe ich kein Gefühl mehr...

  • Zitat

    Original von kride20


    Mir ist es zwar auch sch...egal, ob man meine Sticks auf der Bühne sieht oder nicht, aber jemandem gleich so ne Diagnose zu stellen... ?( :rolleyes:


    der unterschied zwischen einer frage und einer diagnose ist dir bekannt, ja?

  • Zitat

    Original von Sirom


    der unterschied zwischen einer frage und einer diagnose ist dir bekannt, ja?


    is ja gut Jungs.. Ich spiel die Sticks auch weiter in schwarz, nur wenn es sie in weiß geben täte würde ich diese eben bevorzugen....

  • Hi Oli,


    habe dasselbe Problem. Ich bin von VicFirth 2B (Maple) auf ProMark Simon Phillips (Hickory) umgestiegen. Der Verschleiß hat sich dadurch mehr als halbiert.
    Konkret von 1-2 Paar pro Gig/Probe auf 1-2 Paar pro Monat :D


    Carbosticks kommen bei mir vom Spielgefühl her einfach nicht in Frage.


    cheers
    zooms

    ********************************************
    If everything is under control, you´re going too slow
    (Ayrton Senna)
    ********************************************


    Mein Sägewerk

  • Zitat

    Original von Sirom


    der unterschied zwischen einer frage und einer diagnose ist dir bekannt, ja?


    Mehr fällt Dir nicht ein?
    Fändest Du so ne Frage an Dich gerichtet net unangenehm wenn Dich ein Fremder gleich so anspricht?


    UND: Ja, ich kann ein Fragezeichen von nem Ausrufezeichen unterscheiden :rolleyes: Du bist also nicht allein!


    Bisserl zwischen den Zeilen lesen und den Kern der Aussage zu erfassen hat auch noch niemandem geschadet. Und wenn ich der Starter wäre, wäre es mir auch egal, ob das ne Frage oder ne "Diagnose" wäre.


    Wenn man jemanden so gar nicht kennt, find ich solche Aussagen, gelinde ausgedrückt, sicher nicht förderlich für das Klima hier. Wir reden hier von 2 Holzstöcken und nicht von jemandem, der mit 10 Toms spielt(ist übrigens nicht erfunden, sondern das hat mir tatsächlich mal einer erzählt. Für den Wahrheitsgehalt möcht ich nicht garantieren;-)


    Jeder hat halt seine Vorstellung und ich denke ein Simon Phillips spielt ja auch net mit 8 Toms(is schon her), weil er sie braucht...
    Fragst den dasselbe???

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Zitat

    Ist Mischung aus Punk-Rock mit sehr viel Funk und Reggea Einflüssen...

    klingt interessant - gibts soundfiles von euch?


    Zitat

    ich Lars Ullrich nicht leiden

    - kenn ich nicht ;)


    tipp von herrn schneider beherzigen: Technik, Haltung und Setaufbau überprüfen...

  • @kride
    simon habe ich eine profilneurose bereits diagnostiziert - danke der nachfrage. und: wie du schon richtig erkannst hast reden wir hier über sticks.
    wenn du mir jetzt einen (!) vernünftigen grund nennen kannst, weshalb man statt zweier dunkler holzstöcke lieber hellere exemplare verwenden sollte, krieche ich zu kreuze.



    @themenstarter:


    weitermachen ;)

  • Klar sind Carbosticks vom Gefühl nicht so angenehm wie Hickory-Sticks aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt...
    Aber die Simon Phillips Sticks werd ich wohl mal auschecken!
    Glaub die sind auch 5a mäßig und kopflastig mit Round Tip...
    Thanx


  • Bitte, welche Nachfrage Du auch immer meinst.


    Warum soll ich Dir da nen Grund für dunkle Sticks nennen? Um es nicht nochmal zu schreiben zitiere ich mal selbst:


    Zitat

    Mir ist es zwar auch sch...egal, ob man meine Sticks auf der Bühne sieht oder nicht




    Du brauchst Dich nun also nicht zu bücken ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!