Zildjian K China Boy - vergleichbares Paiste?!

  • N´Abend!


    Ich besitze ein Zildjian K 17" China Boy und finde das Becken grundsätzlich klasse.
    Da ich aber andererseits ein "Ichspieleliebereinemarkeaneinemset"-Dölmer bin, suche ich seit langem nach einem vergleichbaren China von Paiste.
    Bisher allerdings vergeblich...


    Selbst die Suche in verschiedenen Läden (die natürlich längst nicht alle Paistes verfügbar haben) sowie die Frage auf der Musikmesse direkt bei Paiste blieb da erfolglos.
    Die Sounds auf der Website sind ja auch eher nur Anhaltspunkte - da möchte ich mich nicht festlegen und mal einfach was bestellen.


    Wer da überhaupt noch helfen könnte?
    Die netten Kollegen vom DF!


    Danke im Voraus!

  • Da ich den Sound eines K Chinas nicht im Ohr habe,wäre es sinnvoll ein Soundfile deines Beckens reinzusetzen.Wenn ich das dann höre kann ich vielleicht sagen: "Hey das klingt ja wie das XY von Paiste!!!"


    Ausserdem kann ich mich dann an dich hängen,wenn Du das Zildjian verkaufen willst! :D

  • Schreib doch mal als Orientierung, was du schon alles probiert und verworfen hast.


    Paiste an sich & Zildjian K sind nun natürlich auch 2 grundverschiedene Baustellen.


    Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. ein Trad passen könnte. Zwar klingen selbst diese K-Kopien nicht wie K, aber sie gehen vom Paiste-Sortiment wohl am enhesten in die Richtung.

  • Zitat

    Original von Luddie
    Freund und Kollege miles_smiles verkauft sein Paiste Traditional


    Sind uns schon einig geworden!


    Dem Sound auf der Website nach passt das sehr gut - die Traditionals habe ich mir vorher gar nicht angehört, da ich dachte, dass die sowieso nicht so passen würden.
    So kann man sich täuschen...


    Berichte mehr, sobald das Becken eingetroffen ist!

  • jau! Was ebay nicht schafft, schafft das Forum!! Ich denke du wirst nicht enttäuscht sein. Ich tue was ich kann! :D

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Zitat

    Original von macmarkus
    rate, woher ich das weiß ... :P


    Weil Du ein Equipment-Junkie bist?!
    ;)


    So, Kollege miles_smiles und DHL haben mächtig Gas gegeben und schon liegt das China auf meinem Schoß!
    Nach kurzem Test zuhause kann ich schon sagen, dass es das ist!


    Ist schon komisch, dass es manchmal solch seltsame Zufälle gibt.
    Seit ca. 2 Jahren schaue ich immer wieder nach einem vergleichbaren Becken und nichts passiert.
    Nach meiner Thread-Eröffnung am 02.08.2007 um 20:59 hier im DF halte ich seit dem 04.08.2007 um 8.50 Uhr das gesuchte Becken in meinen Händen!





    *aufdietränendrüsedrückmodus on*
    Danke, DF - Danke miles_smiles!
    *aufdietränendrüsedrückmodus off*


    :D

  • scheiße! Was ein geiles Becken! Ich will das haben! :D


    Schon komisch. In der Bucht mit den 1000000 Users wird es verschmäht und ignoriert aber hier bei dem haufen Verrückter, bekommt es den Platz den es verdient!


    Tränenmodus an:


    Es ist schön zu wissen das es in guten Händen ist. Pass gut auf meinen kleinen schatz auf!


    Tränenmodus aus!


    Alles Klar Stefan, ganz viel Spaß mit dem Teil und vielen Dank für alles!

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von miles_smiles ()

  • Zitat

    *aufdietränendrüsedrückmodus on*


    Hachja ... ich finde auch, dass sich die Geschichte hier vorzüglich für eine Verfilmung eignet. Mit Sascha Hehn und Fritz Wepper. Auf einem Kreuzschiff. Die Herren mit weißen, lässig über die Schultern geworfenen Kaschmir-Pullundern, die Frauen lasziv Giotto nuckelnd. ARD, Samstag 20:15. DF-TV 2.0 quasi. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!