Break The Chains - DEMO - [pumpkin]

  • Hallo,


    Nun stell ich hier auch mal eine Hörprobe meiner Band rein...


    Die Aufnahmen sind letzte Woche bei der Probe entstanden. Alles wurde mit 2 shure sm58 mikros zusammen aufgenommen... von fast jedem sind n paar Patzer drin. Anschließend dann noch Gesang drüber.


    Hier mal der Link zu einem der Songs:



    break the chains.mp3 - 5.81MB



    Also..


    KRITIK ist erwünscht :)



    Viele grüße


    pumpkin

  • Klingt interessant. ;) Is sicher chillig zum spielen, nur der Gesang will mir irgendwie nicht so recht ins Ohr. Drumtechnisch find ich es schön tight durchgetrommelt und die Fills passen gut in den Bandstil rein. Etwas komisch gemischt ist es allerdings: Gesang etwas zu leise und mit viel Hall. Snare halte ich jetzt mal für ebenfalls zu leise. Bass könnte man pauschal hochdrehn. Die Becken leiser und vielleicht leicht gedämpfter, die klingen zum Teil so aggressiv. Geile Gitarrensoli.
    So viel zu meiner Meinung :D

  • cool das noch jemand schreibt... :D


    joa, gemischt haben wir da nicht viel, bischen am equalizer rumgedreht...
    deshalb sind auch die bassdrum und snare eher im hintergrund zu hören und haben wenig druck und die becken eben.... naja...
    das mit den gitarrensoli werd ich meinem bruder weitergeben ... obwohl die auf den aufnahmen teilweise ziemlich verzockt sind ;)



    ... so ein schei... seh grad, es gibt schon ne band die PEAL heißt und wir müssen uns schon wieder umbennen... X(



    gute nacht!
    pumpkin

  • thx für den tipp, gefällt mir, hört sich jedoch noch etwas verspaceter und abgedrehter an als unsere musik...


    naja münchen is ja auch nicht soweit weg von hier... vll ergibt sich ja mal n konzert.... ;)


    viele grüße
    pumpkin

  • Gefällt mir eigentlich auhc recht gut, bis auf den Gesang (zu viel Hall und hm, irgendwie fehlt mir da was...). Beim manchen Teilen wurde ich unfreiwillig an Hotel california von den eagles erinnert ;), was jetzt nichts Negatives heißen soll.
    Müssts mehr aufnehmen :)


    Und zu Colour Haze: Sehr geniale Band, hab sie in Wien als Vorband von Wolfmother gesehen, ganz groß, überhaupt das neue Album kann ich nur empfehlen!

  • :D oh mann, du bist jetzt schon der 3. den das lied an hotel california erinnert! allerdings sind das nur die ersten drei akkorde in der strophe; und vom rythmus eben ähnlich gespielt...
    jedoch kann ich dir versichern dass mein bruder zu dem zeitpunkt als er den song schrieb weder die eagles noch hotel california kannte :)
    ich denk es wurde einfach schon soviel musik geschrieben... dass es teilweise vorkommt dass sich akkordabläufe in irgendwelchen songs wiederfinden lassen.
    In der pop-musik sowieso.


    naja wir vesuchen aber trotzdem irgendetwas neues zu machen... und werden den teil evtl. etwas anders spielen... hotel california scheint ja wohl echt fast jeder zu kennnen :rolleyes: hmm...ist ja auch n tolles lied :)


    gruß
    pumpkin

  • Mir gefällt das auch gut. Schön getrommelt, geschmackvolle Breaks, nicht zu überladen und recht entspannt das Ganze.
    Über die Aufnahmequalität wurde ja schon alles gesagt. Ich bin mal gespannt auf eine amtliche Studioaufnahme.

  • @ poignersson:


    ich war auch beim wolfmotherkonzert in wien :D


    find sie genial (daher mein name 8))



    ja colour haze ist sicher viel verjammter und so zeug aber ich seh ne kleine ähnlichkeit :P




    viel spaß noch mit deiner band



    LG wolfmotherfan

    Mein Set


    "Where do you come from?"
    "London"
    "London where?"
    "London England!!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!