jojo122 auf youtube

  • trotzdem hat er was aufm kasten!
    ma nicht so stinkig...
    is zwar dahingedaddelt, aber nen lob halte ich auch für angebracht... jetztkonstruktive kritik:

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • Mich würde als erstes mal interessieren, womit du das alles aufgenommen hast.


    So, also deine DB läuft ja eigentlich wie geschmiert. Wenn ich dann aber den Rest so mir anhöre, fallen mir starke Schwankungen auf. Das finde ich sehr schade, weil es nur wie runtergekloppt klingt.


    Mir fällt zudem immer mehr auf, dass die leute, die mit der BD "hantieren" können, sonst eigentlich recht wenig zustande bringen. Ich will nicht behaupten, dass du Drums nicht spielen kannst, aber gemessen an der DB klingt der Rest nahezu schlecht.

    Mit den freundlichsten Grüßen


    Euer Zagschleuger ;)

  • jaja wir wollen doch immer mit dem positiven beginnen liebe kinder!!! :D :D


    ist doch gut gespielt......ist halt nur kein richtiger aufbau dahinter....eben einfach improvisiert....passt schon.

    Wenn es blutet, können wir es töten!

  • Ansätze von Groove sind vorhanden. 10 Jahre Unterricht steht da drunter. Dafür ist es aber imho zu wenig.
    Für meinen Geschmack hat das Getrommelte zu wenig Punch, ist zu lasch gespielt, Hände wie Füße. Auf dem Ride gibts es nicht nur die Glocke und der Doppelhuf muss auch nicht immer eingeschaltet werden. Das insgesamt hektische Spiel wird zusätzlich unnötig bereichert durch das Einsetzen von möglichst allen Becken in kurzer Zeit.


    Kommt der Sound von den Mikros?


    Achso: Weitermachen.

  • Zitat

    Original von renttuk



    Kommt der Sound von den Mikros?

    Ja genau

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Zitat

    Original von jojo122
    Hier ein kleines Solo von mir.
    Hab eigentlich nur drauflosgespielt ohne jegliches Konzept.
    Freu mich über Kritik
    http://www.youtube.com/watch?v=KJ0j3wU0R5E


    Erst mal das Böse und Übliche
    Du hast also drauflos gespielt ohne jegliches Konzept. Das ist gut so. Aber warum postet Du es hier?
    Und Du freust Dich über Kritik. Sollen wir Dir einfach auch mal alles so hin schreiben, ohne jegliches Konzept? Ich vermute, daß Du was anderes erwartest. Genau so erwarte ich, daß Du Dir mehr Mühe gibst, wenn Du willst, daß ich was dazu schreibe.


    Oder liegt der Hase woanders im Pfeffer? Ist die Message nicht vielmehr "Ich habe Angst vor negativer Kritik, aber wenn ich mein Solo so ankündige, kann ich mich hernach hinter das Hingespielte und Konzeptlose zurück ziehen und mir und anderen sagen, daß es ja nicht so richtig ernst gemeint gewesen sei." Ja , das ist Spekulation, aber es kommt mir halt so vor. Du wirst in zwo Wochen 17 und bist in einem Alter, in dem das Hirn selbständig zu arbeiten beginnt - und Du auch zur Selbstreflexion fähig sein solltest. Man darf also durchaus Ansprüche an Dich stellen...


    Zum Trommeln
    Wie zu erwarten, hält sich das Lob in Grenzen, denn das ist eigentlich gar nichts. Du daddelst vor Dich hin, hast Dir zwo drei Sachen zurecht gelegt und bringst vieles mehr schlecht als recht zum Vortrag. Wobei Du eigentlich über ein paar gute Fähigkeiten verfügst. Technik, Speed und Koordination haben gute Ansätze, doch spielst Du zu sehr an Deiner Grenze. Die Sachen kommen nicht überzeugend rüber, weil sie manchmal nicht sauber gespielt sind, das Timing den Bach runter geht und die Koordination letztendlich doch nicht klappt.


    Mein Tip: Spiele die Sachen erst mal viel langsamer, dafür richtig sauber und mit einer hohen Aufmerksamkeit für Groove und Fluß.


    Noch ein Tip: Geb Dir richtig Mühe und poste hier ein zweites Solo. Ich bin sicher, daß das viel besser sein kann als das, was Du bis jetzt gezeigt hast.


    Und noch einer: Steh zu dem, was Du tust. Peter Erskine erwähnt in seinem Video den Rat, den ihm sein Vater gegeben hat: Say waht you mean and mean what you say. Sein Paps hat Recht.


    Das ist bestimmt nicht das, ws Du hören wolltest, aber das geht mir doch auch so :)


    Auf ein Neues?
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Die Beiträge von fwdrums haben einfach immer Substanz. Da gibts nichts mehr
    dazu zu sagen.


    Mich interessiert aber noch mal was anderes. In vielen Videos auf youtube ist
    mir schon aufgefallen, dass der Ton und das Bild nicht synchron läuft. Hier auch
    wieder. Ist zwar kein großer Versatz aber so, dass es einfach stört. Liegt das an
    der Umwandlung bei youtube wenn das Zeugs hochgeladen wird, oder ist das
    auch schon im Ausgangsmaterial so???


    Das erinnert mich an meinen letzten Konzertbesuch bei Genesis in Stuttgart. Da
    schaut man auf die Leinwand, Phil zieht voll durch, nach einer halben Sekunde
    kommt dann der Snareschlag an und nochmal ne halbe Sekunde später kommt
    der Abpraller aus dem Gegnerischen Toraum :D

    "Lieber Bum als Brum"

  • Zitat

    Original von FiskeSuppe
    was für ein set spielst du?


    ein Pearl MMX. Mehr dazu hier



    Ja das liegt an der Umwandlung. Original passt es zusammen.
    Das mit den videoleinwänden hab ich auch schon öfters gesehen. Woran liegt das eigentlich? Wird das per Glasfaserkabel übertragen ?(


    Zitat

    Original von Der Paddy
    Stimmt das, was in den Kommentaren steht? Dass du seit 10 Jahren Unterricht hast?


    Ja das stimmt



    hmm ja was soll ich sagen. Hast sicherlich irgendwo Recht.


    Das mit dem Video ist auch ganz spontan entstanden. Wollt eigentlich nur schonmal das Schlagzeug mikrofonieren für die aufnahmen mit der Band.
    Dann war ein Schlagzeuger-Kollege bei mir und dann kamen wir halt auf die Idee mit dem Video.
    Warum ich das hier poste? Bin neu hier und wollt mich einfach mal zeigen.
    Ob es jetzt für 10 Jahre Unterricht schlecht ist, weiß ich nicht.
    Naja auf ein neues ;)
    Vielleicht kommts in den Ferien noch zu ner neuen Videoproduktion ;)

    Musiker sind dazu ausersehen, den ganzen Zauber einer Nacht oder eines Tages, der Erde oder des Himmels einzufangen (Claude Debussy)

  • Ich denke, die Kritik fällt hier deswegen härter als erwartet aus, weil viele - z.B. fwdrums - vermuten, dass du es tatsächlich besser kannst.


    Und mit der Altersfrage meint er sicherlich auch, dass du dir Gedanken über einen musikalischeren Ablauf hättest machen können.



    Ein paar Solo-Tipps von mir:


    überlege dir ein Thema, was du spielen möchtest. Das darf zur Präsentation ruhig etwas sein, was dir besonders gut liegt.


    Schnapp dir EIN Tempo, wechselnde Tempi in Soli funktionieren nur, wenn der Trommler sehr genau weiss, was er ausdrücken möchte und dementsprechend über eine hohe musikalische Reife verfügt.


    Sieh ein Solo als kleines Musikstück mit Intro, Strophe, Bridge, Refrain usw.


    Versuche dementsprechend, Spannungsbögen einzubauen, dynamisch zu spielen. Permanent Vollgas ist nämlich langweilig.


    Brenne nicht alle Grooves und Fills ab, die du drauf hast, dann klingt es aneinandergeklatscht und unmotiviert.


    Lass dich nicht entmutigen, du bist ein motivierter junger Trommler und wirst das alles hinkriegen!


    lieber Gruß
    max

  • Zitat

    Original von jojo122


    Das mit den videoleinwänden hab ich auch schon öfters gesehen. Woran liegt das eigentlich? Wird das per Glasfaserkabel übertragen ?


    das nicht (oder vielleicht schon, egal. schneller als der spieler spielt, wird das bild nicht da sein), aber schall ist einfach grottenlangsam. bei 20C und keine ahnung wie hohen luftdruck mickrige 343 m in der sekunde. wenn du jetzt so um 50 (42,875) meter von der bühne entfernt bist, ist der schall bei einem song mit 120 bpm um ein 16tel hintennach.
    (andere tempi bei bedarf bitte selber ausrechnen). selbes prinzip warum es zuerst blitzt und dann donnert, aber das ist unterstufenphysik.


    tut mir leid, war offtopic.


    zum thema zurück: schliesse mich fwdrums an.


    LgTrommelmann (und gute nacht)

  • Hi,


    ich finde Dein Video schon ziemlich ok!


    Besonders gut gefällt mir, daß Du sehr konsequent in 8-taktigen Phrasen spielst, trotz recht komplexer Strukturen innerhalb der Phrasen die Übersicht behälst und insgesamt Deinem Tempo von "um die" 144 treu bleibst. (ok, bis auf den Snareteil am Anfang, der für mich aber auch insgesamt nicht unbedingt gewinnbringend und sinnvoll zum Rest ist - aber ich bin ja für künstlerische Freiheit... und ich verstehe auch nicht jede Motivation der "wahren Meister".)


    Man könnte beispielsweise in den ersten 8 eine Thematik auf der Snare entwickeln, in den 2. 8 dann die Toms mit einbeziehen, in den 3. dann die Bassdrum mit ins Spiel bringen (oder auch umgekehrt : 1,3,2)und schon wäre ein geschmeidigerer Übergang in Deine restlichen Groovegeschichten geschaffen.


    Wenn Du Dir mal richtig Arbeit machen willst, könntest Du Dein Solo jetzt GENAU "auschecken". Sowohl die einzelnen Parts an sich, als auch das gesamte Arrangement. Hier lässt sich dann sicher durch einige kleinere Veränderungen schon ein Qualitätsgewinn erreichen. Im besten Fall notierst Du den ganzen Kram und übst es dann bis ins Detail (und spielst dadurch dann möglichst jede Note ganz bewußt). Das würde Dir sicher einiges bringen und wäre vielleicht was für "Jugend musiziert".


    Gemessen an Deinem Alter empfinde ich Dein Potential jedenfalls als überdurchschnittlich und vielversprechend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!