silas sein solo für DRUMMER OF TOMORROW

  • Hi


    hier ist mein solo für DOT die video datei fehlt noch hab ich noch nicht zussamen geschnitten
    ...kommt aber auch...das am anfang ist ne cowbell...und zum schluss wo die offbeats kommen sind das stick tricks
    die man auch von thomas lang kennt diese halbe stick würfe...naja genug geredet hier das solo



    SOLO DOT

    Einmal editiert, zuletzt von Silas1993 ()

  • falls du kritik willst, dann sage ich jetzt was.
    nicht böse sein, aber gefällt mir gar nicht.
    du spielst einen haufen mehr oder weniger unterschiedliche grooves, unterbrochen von nicht nachvollziehbaren impro. teilen.


    genaueres:
    0:12sek bei einsatz von bd und SN fängst du zu laufen an.
    0:34sek hier steigst du nach 7einhalb takten auf einen neuen teil um.
    1:16 nachdem dem du vorher die snaresachen in 4taktigen einheiten hattest, reisst du hier nach 7 takten ab (da hats mich fast aus der kurve getragen), und gehst wieder auf die akzentuierung vom anfang zurück, aber um einiges langsamer als noch einen takt davor


    1:44 bis 2:11 da wackelts kräftig rauf und runter, stellenweise dachte ich mir du machst das tempo ganz auf und improvisiert frei, dafür bist du aber zusehr im groovekontext geblieben.


    bei 2:36 leitest du mit den crashes kurz was neues ein, gehst aber sofort wieder zurück. kräftiges eiern!
    bei 3:09 machst du ein finale mit viel crashes. legst dann aber noch einen disco hintendrauf. ich nehme an da sind die sticktricks. die machen meines erachtens nur sinn, wenn der groove ordentlich sitzt.
    3:30 grooßes gestolper


    zusammengefasst: ich kann dir bei der ganzen sache inhaltlich nicht folgen. du leitest immer wieder auf sachen hin die dann nicht kommen. und ich denke du spielst zu unüberlegt und bewegst die zu sehr an deinem spielerischen limit.


    falls du keine kritik wünscht, dann vergiss alles was du grad gelesen hast. *blitz*


    LgTrommelmann


    edith: schickt ein p.s.: ich hab dich jetzt ziemlich seziert. mach ich normalerweise nicht. aber nachdem du das ding zu einem wettbewerb schicken wirst, ist eine genauere betrachtung wohl wünschenswert gewesen. wenn das nur so ein übliches reingestelltes solo gewesen wäre, hätte ich maximal gesagt das es eiert.

  • hey...
    nein schon ok du hast mich eher weitergebracht als böse kritisiert...Bei 0:34 ist es kein neuer teil sondern der grovve wechelt nur auf die hi-hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Silas1993 ()

  • Zitat

    Original von Silas1993
    hey...
    nein schon ok du hast mich eher weitergebracht als böse kritisiert...Bei 0:34 ist es kein neuer teil sondern der grovve wechelt nur auf die hi-hat...


    war auch absolut nicht böse gemeint. ich freu mich, daß wir da so sachlich drüber reden können.


    zu 0:34: der wechsel zur hihat hat ja (oder sollte) auch einen sinn, nur zum spass würde das ja keiner machen. :D wenns ein song wäre, würde ich in als B-Teil bezeichnen. darum gehts aber eh nicht. sondern, daß du mit 7einhalb takten den formbogen gebrochen hast. und das macht in diesem fall keinen sinn.
    war es absicht?


    ich hab grad gesehen, daß du ein 93er jahrgang bist. darf ich fragen wie lang du schon spielst?


    LgTrommelmann

  • @trommelmann:ca. 3 Jahre ...das ich nach 7 1/2 Takte abbreche merke ich auch erst jetzt...

    Einmal editiert, zuletzt von Silas1993 ()

  • wenn ich mit 14 so Schlagzeug hätte spielen können, wauhh, da wär ich stolz! Meine ich ganz ernst.


    Also erstmal Respekt für dein Spiel nach 3 Jahren! Super.


    Jetzt das Kleingedruckte: hat Trommelmann ja schon gesagt: es eiert, du fängst schon (nach meinen Ohren) nach 3-4 sekunden an zu laufen, nach 14 sekunden verlierst du das time ganz. du solltest vielleicht nicht mit der cowbell anfangen, weil das legt das gefühl eines klicks nahe und wenns dann wackelt, fällts doppelt auf. Vielleicht zählts du dir 4 an und steigst mit dem groove ein oder du legst dir einen klick aufs ohr und versuchst sauber dazu zu spielen oder lässt /so wie dus teilweise machst die hh mitlaufen.


    Weniger ist da mehr, du bewegst dich zu sehr am limit und es ist zu viel verschiedenes. Bau dir ein Konzept: was soll in dem solo vorkommen, welche Teile hat es, wie ist der Spannungsbogen.


    Und vor allem: mach weiter!

    oldspunk

  • @mikemolto:
    danke...
    da gibts nur ein kleines problem ich konnte den mischult
    nur für einen tag ausleien und die overheads auch...

  • Hi young Drummer Buddy,


    also ich komm gleich zur Sache:
    1.
    Dein Solo dauert 3min 40sek. Für welche Kategorie bei DOT bewirbst du Dich, Solo oder Groove? Für die Solo Kategorie isses nämlich zu kurz und für die Groove Schiene zu lang!!
    2.
    Die Sache mit den Grooves ist gut aber hau noch mehr schnellere Dinger über die Toms rein. Z.B. so Stickings wie rlrlkk oder rlkk oder rkrkrkrk ... und dann aufs set verteilen.( K steht für Bassdrum)
    3.
    Mach nach deinem Highlight keinen Beat mehr! Wenn du den Offbeat spielst dann vor dem Highlight!
    Fazit:
    Schnapp Dir nochmal micros, und nehm es nochmal auf. Sind ja auch noch knappe drei Wochen Zeit. Und ganz wichtig: achte auf die richtige Länge
    (5-7min oder 2-3min).
    Aber ansonsten wird das und mit 14 wusste ich noch nicht mal was ein Drumset ist:)
    Bis dann!
    Ralph Skyschneider

  • hi,
    danke für den Post. Ich glaube nicht da das jetzt so gravierent ist das das solo 3.40 min. dauert...Ich muss unbedingt das solo mit bild hochladen und es kommt auch bald...Der effect nach dem highlight finde ich persönlich aber besser da es sticktricks sind das muss man sich eben als movie mal ansehen...wenn ich mich für "GROOVE" beworben hätte müsste ich zu einem Song spielen...


    noch ne frage ich werde ein intro und outro einbauen un werde auch musik benutzen...Meint ihr das es da eventuell probleme mit der gema gibt?

    Einmal editiert, zuletzt von Silas1993 ()

  • Hi nochmal Silas,


    ok aufgepasst:
    In Sachen Bewerbung bist Du noch recht unerfahren also lass Dir von etwas erfahreneren Leuten was sagen!!
    Halte Dich IMMER an vorgegebenen Bedingungen!
    Das is echt ganz wichtig. Wenn die sagen 2-3 min dann is das solo auch so lang! Sonst kann es Dir passieren (kein Scherz!) das deine Bewerbung überhaupt nicht zählt, weil du Dich nichtmahl an die Anforderungen halten kannst. Gilt übrigens auch so gut wie immer bei anderen Bewerbungen!
    Und nochwas:
    Lese nochmal nach auf der Website: Du musst sowohl für Groove als auch für Solo jewails ein Solo UND eine Playalong/Band etc Aufnahme schicken!
    Is alles gut gemeint :)
    Hau rein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!