Wieviele "bpm" schafft ihr?

  • Hi! Da ich leider nicht wusste, wie ich am besten danach suche,
    hab ich einfach nen neuenThread aufgemacht.
    (Wenn sowas schon gibt, wird mich schon irgendjemand drauf aufmerksam machen)



    Zur Frage:


    Wieviele BeatsPerMinute schafft ihr so?
    Schonmal getestet?


    Ziel ist es dabei, innerhalb einer Minute mit SingleStrokes so viele Schläge wie möglich auszufühen.
    Wichtig: Es zählen keine DoubleStrokes und v.a. keine Rolls;-)


    Hier die Anzahl meines letzten Versuchs im MusicWorld Augsburg:


    Als ich's das erste Mal auf der Musikmesse Frankfurt versucht hab lag ich noch bei 794bpm.



    Am Anfang geht's immer ohne Probleme, man spielt aus'm Handgelenk, dann merkt man langsam, das da was passiert...
    Irgendwann schafft man das Ganze nur noch aus'm Ellbogen...


    So ein geiles Gefühl;-)


    Vg
    bin auf Antworten gespannt...



    Drummer83MM

  • Sehe ich das jetzt richtig?
    800 Schläge pro Minute sind 16tel bei 200 BpM (4/4)?
    Das schaffe ich nicht.
    Ich habe mich jetzt mal mit Metronom bei 170 BpM hingesetzt. (laut Adam Riese sind das dann 720 Schläge die Minute)
    Es ist bockschwer dabei in Time zu bleiben.


    Ich kann mir vorstellen, dass das mit Metronom wesentlich sinnvoller ist, als einfach so drauflos zu hacken und dann anfangen zu eiern. Probier dann nochmal jemand bei dem Tempo Betonungen zu setzen.


    Irgendwie ist das nicht mein Metier. Die Punkzeit ist vorbei.


    Wo liegt der Weltrekord?


    Dafür, dass ich nicht am schnellsten tackern kann (:P), kann ich aber wahrscheinlich am längsten Luft anhalten und gleichzeitig Kartoffeln schälen.



    Edit@ einen Post unter mir:
    Die Geschwindigkeit deiner DB (Datenbank?) hängt immer von der Größe des Datensatzes ab.
    Falls du dein Bassdrum meinst: Vermutlich meinst du, wie schnell du die Spielen kannst. ;)

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Mit was für einem Gerät mess ich das wie viele bpm ich schaffe??
    Würd ich auch mal gern testen!!:)
    vorallem würd mcih interessieren wie schnell meine DB ist!!


    gruß MAK

  • hier im forum hatte mal einer ein vst-tool angeboten, welches über ein pad oder mikro die schläge gezählt hat bzw. die aktuellen bpm angezeigt hat. ne mischung aus drum-o-meter und dem anderen ding zum auf den rim stecken als software.


    finde den link gerade nicht mehr...


    gruss,
    tim

  • Mal ne Frage: Gehts dabei einfach nur darum möglichst viele Schläge in einer Minute aufs Pad zu hauen oder auch darum, im Timing zu bleiben?

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Ich hab da auch ma mitgemacht , bei nem Musikladen in meiner Nähe.
    Da ging es sich allerdins um 30sec lang singlestrokes. Da war mein Rekord 415.
    Da hab ich n paar sticks und n Stickbag gewonnen :D


    Aber auf 1 minute würd ich evtl auch nur so 730-750 schaffen.
    Man merkt schon nach 30sec, dass die arme schwerer werden^^

  • Moin!


    Mal ne blöde Frage: Single Strokes mit einer Hand oder single stroke roll???


    unter single strokes versteh ich mit einer Hand durchzimmern, aber 16tel bei 200 bpm durchziehen halte ich für arg schnell 8o


    Ich bitte um aufklärung ;) Danke

  • Das würde ich so nicht sagen. Hängt immer vom Musik- bzw. Drummingstil ab. Man kann nicht behaupten, dass Geschwindigkeit für Schlagzeuger unwichtig ist.

    "The beauty of quitting is: now that I quit - I can have one."

  • Die Frage die ich mir stelle ist folgende:
    Muss es eigentlich in jedem Thread in dem es um Geschwindigkeit geht so eine Aussage geben?

    Zitat

    Die Frage die ich mir bei diesem Thema stelle ist die folgende:


    Ist das wichtig oder sagt das in irgendeiner Weise etwas über die Qualitäten eines Trommlers aus?


    Die Antwort auf diese Frage(n) ist: Nein!

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Shoto ()

  • geschwindigkeit ist natürllich wichtig für einen SChlagzeuger, man sollte nur nicht danach schauen auf möglichst viele Bpm zu kommen sondern so schnell zu werden wie man es für die Musik braucht.


    Ich teste mich ganz einfach wenn ich mal lust dazu habe mit meinem Metronom und einer Stoppuhr wenn ich 1 minute 16tel bei 200 runterhaue dann hab ich eben 800 Schläge pro Minute geschafft. Grenze ist bei mir z.zt. bei 210, da werde ich dann ziemlich unsauber

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!