Berufsberatung - Bitte helft mir

  • Hi,
    ich machs kurz. Ich komm jetzt in die 12.Klasse und solangsam mach ich mir so meine Gedanken was ich mal beruflich machen könnte. Es gibt 2 Sparten


    1. Ein Beruf mit dem ich hauptsächlich am Computer sitze. Vielleicht irgendwas was mit Internet zu tun hat. Ich hab leider keine Ahnung was es da so gibt.


    2. Mein Hobby zum Beruf machen. Nur welche Berufe gibt es zum Thema Drummer/Drums


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen
    Wäre euch wirklich sehr dankbar.



    Gruß, AAXplosion

  • OMG! ;( 8o


    Sorry, aber braucht die Jugend von Heute sogar schon Beratung aus dem Netz für sowas? Ich fass es nicht! Mir fehlen die Worte, und das will was heißen! Wenn es noch einen Beweis brauchte, dann ist es wohl dieser Thread: Ich bin endgültig zu alt, um die Internet-Generation zu verstehen!


    Junge, das ist dein Leben, deine Zukunft, also kümmere dich selbst drum, verdammt! Ich will nicht polemisch sein, aber wenn du deinen weiteren Lebensweg (wenn vielleicht auch nur zum Teil) von einem Schlagzeugforum (!) abhängig machst, dann gute Nacht. Das ist einfach nur traurig, nein, eigentlich ist es erschütternd!

  • Mit den ganzen Tag surfen will wohl jeder sein Geld verdienen... ;)


    Berufe, bei denen Du den ganzen Tag vorm Rechner hängst, gibt's genug. Genau genommen zu viele, um das als einziges Kriterium heran zu ziehen.


    Mach Dir klar, wo Deine Stärken und Schwächen liegen, nicht nur Deine Interessen. Mit 'ner 5 in Kunst brauchst Du gar nicht erst an einen gestalterischen Beruf zu denken und mit 'ner 5 in Physik wirst Du wohl eher Kaufmann als Ingenieur. Das Arbeitsamt hilft Dir da übrigens professionell weiter.


    @n.dm: Das ist weder ungewöhnlich noch schändlich. Der eine kommt eben von selbst darauf, wo seine Stärken und Neigungen zusammen kommen, der andere braucht halt Support, so what? Davon lebt übrigens eine ganze Branche recht gut, der Unterschied ist nur, dass die Klientel seit Jahren im Beruf ist und jetzt merkt, dass eine Umorientierung nicht verkehrt wäre. Viel mehr Angst machen mir Leute, die mit 15 schon wissen, dass sie Elektrotechnik studieren wollen...


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Danke für eure Hilfe.
    Natürlich werde ich noch aufs Arbeitsamt gehen und mich beraten lassen. Ich wollt mich halt nur schonmal vorab ein bisschen informieren.


    Zum Thema Schwächen und Stärken. Ich habe in den 2 Kategorien eigentlich schon son bisschen meine Stärken und Schwächen mit rein gebracht. Ich zeichne, male und entwerfe gern.


    Andererseits arbeite ich gern mit Medien wie zum Beispiel Sound oder Videobearbeitung


    Zitat

    Junge, das ist dein Leben, deine Zukunft, also kümmere dich selbst drum, verdammt


    Wieso denn, ist es falsch andere um Rat zu fragen?


    Zitat

    von einem Schlagzeugforum (!) abhängig machst, dann gute Nacht.


    Das ist Käse, oder glaubst du im Ernst mich jetzt bewerben zu wollen nur weil ich eure Meinung gehört habt.


    Zitat

    Wenn es noch einen Beweis brauchte, dann ist es wohl dieser Thread


    Dann brauchst du hier ja auch nix mehr zu schreiben

  • OT:



    Zitat

    Original von nd.m


    Sorry, aber braucht die Jugend von Heute sogar schon Beratung aus dem Netz für sowas?


    Hier isses aber egal , dass er sich auch hätte selber informieren können?
    Lässt der sich jetzt seinen Urlaub von nem Forum planen ??!!Ich glaubs ja nich :rolleyes:


    Manson

  • Manson


    käse. er hat ja nicht nach einem hotel gefragt, sondern wollte nur wissen, ob jemand noch einen besonderen insidertipp hat - in meinen augen völlig legitim und nicht mal annähernd mit der berufswahl zu vergleichen...

  • Dann musst du jetzt Bäcker werden!



    ...ne aber im ernst ... das weisst du selber am besten, und wenn du es nicht weisst musst du erst viele sachen ausprobieren... es gibt für jeden die richtige arbeit

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!