Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience And Grace

  • http://www.youtube.com/watch?v=DKhnmUdmz74


    Die Single tönt doch recht geil, abgesehen von dem guten Clip.


    Hoffentlich wird das neue Album nicht so ein Teilausfall wie die "In Your Honor". Obs vielleicht zu schnell kommt? Man wird sehen.


    Release am 21. September.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ChiliGonzales ()

  • "This video is no longer available due to a copyright claim by RCA Records"


    *kopfschüttel*


    Edit: Link oben ersetzt. Man beachte den User.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

    Einmal editiert, zuletzt von ChiliGonzales ()

  • Geiles Video und absolut geiler Song. Überzeugt!


    Fand das letzte Album übrigens gut, nach einiger Zeit hats mir vor allem die zweite Scheibe angetan. Diese Akustiksachen (Another Round, On the Mend, Razor) haben mal ne andere Seite von den Foo Fighters gezeigt.
    Dass Taylor auch gut singen kann, hat man ja bei "Cold Day in the Sun" auch gemerkt, von daher find ichs ok, wenn er Background singt.

  • ich finde die single auch ganz nett, allerdings bin ich lange nicht mehr so begeistert von der truppe, wie ich es mal war.


    ich mags eigentlich gar nicht alten alben nachzuweinen und neues mit den heldentaten vergangener zeiten zu vergleichen, aber bei den foos ist das wirklich nicht so einfach. was haben die schon für bomben songs geschrieben! das erste album und the colour and the shape sind riesen alben. there is nothing left to loose war ok. one by one war dann wieder ne richtig dufte scheibe, aber was ist denn bitte in your honor?


    hört sich komisch an, ist aber so: für mich klingen die leider mittlerweile viel zu sehr nach amiland.


    ich hoffe sehr dass das neue album wieder ein positiver schritt zurück ist.

  • @ Pomke:


    Ja, so würde ich das auch sehen, wobei ich One by One auch nicht wirklich toll fand. Die letzte hab ich mir dann nach zweimaligem probehören gar nicht mehr gekauft.


    Und ja, das klingt wirklich sehr amerikanisch, so richtig was besonderes ist das jetzt auch nicht. Rockt hat so dahin. Aber das können viele. Klingt zwar eindeutig nach den Foo´s, aber auch nicht mehr. Diese Band kann wohl mittlerweile nicht mehr, als maximal okaye Alben zu machen. Das ist dallerdings aber auch schon was.

  • Die negative Entwicklung setzt sich fort...


    Absolut massentauglicher Mainstream. Auf dem Album sind genau 2 Songs, die richtig fett wegrocken, und zwar The Pretender und Erase Replace. Mindestens die Hälfte besteht aus Balladen, der Rest hätte das Zeug zu mehr, klingt aber nach Pop.


    So weit mein erster Eindruck. Für ne tiefgründige Analyse reicht das natürlich nicht...


    Meld mich die Tage nochmal.

    Zitat von "Omar Rodriguez-Lopez"

    Konzeptalbum? Wie kann etwas, das ein gigantisches Projekt ist und ein ganzes Jahr deines Lebens beansprucht, nicht irgendeinem Konzept folgen? Prog? Wie kann innovative und fortschreitende Musik nicht progressiv klingen? Als ich den Begriff „Emo“ das erste Mal hörte, war meine Reaktion ähnlich. Wie kann etwas so Persönliches und Herzerreißendes wie die eigene Musik nicht emotional sein?

  • ich liebte die FooFighters...war auch ziemlich fanatisch nach allmöglichen Aufnahmen..hab hier noch tonnenweise Bootlegs rumliegen...



    ABER:


    Seit In Your Honor....meine Güte...was ist aus denen geworden?Ekliger Poprock...Ich finde das Akkustikalbum wirklich super (also CD 2),aber diese "Rock"-CD ist doch wirklich für die Tonne...und dann direkt ein neues Album,das genauso klingt?


    Kaufen?NÖÖÖ


    Achja,die Reihenfolge:


    1)Foo Fighters
    2)Colour And The Shape
    3)One By One (trotz des scheiss-sounds der CD an sich...)
    4)IYH Akkustik
    5)Skin And Bones
    6)Theres Nothing left to Lose




    ...7)IYH CD 1


    EDIT die 112te:


    Im übrigen kann ich die anderen Leute nicht mehr sehen...damit meine Ich alle ausser Dave.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

    3 Mal editiert, zuletzt von DannyCarey ()

  • also um ehrlich zu sein: ich finde die neue single sehr gut, vor allem mit dem video in verbindung. sehr toller überraschungsmoment, wo die rote grütze loslegt :D
    von in your honor war ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, die zweite scheibe hab ich immer noch nicht durch. aber was zur hölle erwartet ihr eigentlich, es kann nicht jedes album so toll sein, wie the colour and the shape, man kann nicht jeden tag ein monkey wrench aus dem hut zaubern, das kann nicht mal josh homme, nur gutes zeug machen, niemand. und wenn das neue album auch nur sechs, oder sieben gute stücke hat und die anderen mittelmaß, freut euch doch an den guten stücken, oder machts besser. und wer das album schon gehört hat: ihr wisst schon, dass das erst am 21. erscheint, oder?
    naja, ich bin auf jeden fall gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!