A zu E? Und:16" Bassdrum triggern? Doch möglich?

  • Hallo allerseits,


    mit jedem Tag den ich hier im Forum beim Lesen von Beiträgen verbringe, steigt die Sucht und von meinem ursprünglichen Plan ist fast nichts mehr übrig.


    Was allerdings geblieben ist, ist mein Wunsch ein Akkustikset zu haben und das zu triggern.


    Im Moment tendiere ich zu dem hier:


    http://www.tamburodrums.com/ta…380&id_cat=11159107685140


    Sieht klasse aus und ist gar nicht teuer (unter 500€). Ist mit allen Tomgrößen erhältich (sprich Kleingrößen die sich einfach Triggern lassen, ich plane 12" Snare, 8, 10, 12" Pads und 16" Bassdrum (aus optischen Gründen).


    Jetzt meine 1 Frage) ddt Truss Einbautrigger (sobald mal erhätlich) oder 2) Außentrigger? Wenn ja, welche sind gut für schnelles Spiel? D.h. Triggern sauber?


    Jetzt meine 2 Frage) Könnte das Ding hier:
    http://www.musik-produktiv.de/…ntrol-muffl-sc-mf-16.aspx
    beim Triggern der Bassdrum von Vorteil sein bzw. funktioniert das Trigger über Klemmtrigger überhaupt damit, wenn die Bassdrum so gedämpft ist?


    Gruß
    Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von BenjaminS ()

  • Bei der BD liegt der Trigger meistens nicht in der Fellmitte, sondern am Rand, damit der Trigger-Sensor nicht zerstört wird.
    Bei mir funzt es mit einem ddt-Rimtrigger auch ohne Dämpfung. Aber ich spiele ja auch kein Dabbel-Bais. Ist halt auch viel Probiererei mit Fellspannung, Dämpfung und den Einstellungen am Drummodul.


    Zur Dämpfung würde ich die Remo Muffl's empfehlen. Die werden mit unter das Fell gespannt.

  • Zitat

    Original von BenjaminS
    ich plane 12" Snare, 8, 10, 12" Pads und 16" Bassdrum (aus optischen Gründen).


    Jetzt meine 1 Frage) ddt Truss Einbautrigger (sobald mal erhätlich) oder 2) Außentrigger? Wenn ja, welche sind gut für schnelles Spiel? D.h. Triggern sauber?


    Hi Benjamin,


    das entspricht genau den von mir gespielten Grössen.
    Da Geschwindigkeit relativ ist, ist es schwierig, was ganz korrektes dazu zu sagen.
    Ich komme an der 16er BD sowohl mit meinem mige-Einbautrigger als auch mit einem DDT-Klemmtrigger und auch dem mige Triggerschlegel zurecht (ungedämpft), spiele aber ebenfalls kein Doppel-Pedal.
    Im Zweifel sollte sich aber mit etwas Felldämpfung im Bereich der Spielfläche das gewünschte Trigger-Ergebnis erreichen lassen.


    Wenn Du mal in Mannheim bist, kannst Du ja ggf. bei mir vorbeischauen (nähe Worms, ca. 40 KM von Mannheim) und die Alternativen antesten.


    Gruss,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!