Workshops?

  • Hallo Drummer,


    Ich oute mich gleich mal als Trompeter, damit eventuelle Unwissenheit nicht gleich zum Outing führt. ;)
    Auf jeden Fall wird mein Bruder, der seit 12 Jahren begeisterter und auch sehr guter Schlagzeuger ist, Ende September 18. Leider habe ich durch die Suche nichts passendes finden können, deswegen dieser neue Thread.
    Ich hatte spontan an einen Wochenend-Workshop eines bekannten Drummers als Geschenk gedacht, da ich das von der Trompete her kenne (z.B. Till Brönner...).
    Sowas gibt es doch bestimmt auch für Schlagzeuger.
    Leider habe ich online weder bei drumhead, noch bei sticks was dazu finden können.
    Habt ihr da nen Tipp?
    Schön wäre in Nähe Würzburg.


    Vllt. fällt auch jemanden ein komplett anderes Geschenk ein, bin für jeden Tipp dankbar!


    Vielen Dank schon mal!

    mfg
    chrimp

  • Schau mal in die Printausgaben von Sticks und drums & percussion. Da steht immer viel zu Workshop-Terminen.


    Du kannst auch das Geschenk auf den 8. September vorziehen und packst dann Deinen Bruder ein und fährst mit ihm zum Meinl-Festival nach Neustadt/Aisch. Schau mal unter www.meinl.de - Cymbals - News - rechter Frame - "OFFICIAL DRUM FESTIVAL PROGRAM".
    Man kann auch mit Sticks auf einer Trompete spielen, ich weiß das.


    Viel Spaß
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Schau mal unter drummers-institute.com


    Brushes Intensive Workshop vom 22.09. bis 23.09.2007
    Zum dritten Mal lädt Andy Gillmann zum "Brushes Intensive Workshop" am 22. + 23. September nach Düsseldorf ein.
    In vier Unterrichtssessions a zwei Stunden werden an diesem Wochenende ohne Stress und Hektik die verschiedenen Aspekte rund um das Besenspielen vorgestellt und gemeinsam erarbeitet.
    Ein Workshop, der sich ausschließlich mit dem Thema Besenspielen beschäftigt und der den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen fundierten Einblick in diesen faszinierenden Bereich des Schlagzeugspiels gibt.


    "Wir werden die unterschiedlichen Wischtechniken behandeln, Grooves & Fills in den wichtigsten Stilen und natürlich auch einige spezielle Besen-Licks & Tricks. Vorkenntnisse braucht ihr nicht. Mein Wunsch ist, dass ihr möglichst aktiv am Workshop teilnehmt und mit einer Menge neuer Ideen und Anregungen nach Hause fahrt."
    Der "3. Brushes Intensiv Workshop" beginnt am Samstag, den 22.9. um 13:00 Uhr und endet am Sonntag den 23.9. um ca. 16:00 Uhr. Equipment und Übemöglichkeiten sind am D.I. vorhanden. Beitrag: EUR 125,00
    Für eine persönliche Anmeldung, bitten wir, das Anmeldeformular herunterzuladen, auszudrucken und an uns zurück zu senden.

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • am 18-19 September finde ein Workshop mit Danny Gottlieb statt, einer in Wolpertshausen der andere in Zellingen.


    Ist ja fast in der Nähe von Würzburg.


    Ende September sind noch die Ludwigsburger Trommeltage, das ist ber wieder weiter weg.


    Mitte Oktober ist Marco Minnemann auf Workshop Tour, u.a. in Frankfurt

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Du kannst auch das Geschenk auf den 8. September vorziehen und packst dann Deinen Bruder ein und fährst mit ihm zum Meinl-Festival nach Neustadt/Aisch. Schau mal unter www.meinl.de - Cymbals - News - rechter Frame - "OFFICIAL DRUM FESTIVAL PROGRAM".
    Man kann auch mit Sticks auf einer Trompete spielen, ich weiß das.


    Da is auch dieser komische Wolfgang Haffner der mit dem Brönner ab und zu und bald wieder auf Tour ist.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Vielen herzlichen Dank schon mal für die vielen Antworten!
    Werde mir alles mal genau anschauen und evtl noch ein paar Zeitschriften kaufen.
    Da ist bestimmt was Passendes dabei!
    Trotzdem freue ich mich über weitere Tipps. ;)

    mfg
    chrimp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!