Wie versprochen: Aufnahmen von mir [Hyper-Horst]

  • Hallo zusammen!



    Wie versprochen gibts hier ein paar kleine Ausschnitte aus meinem musikalischen Treiben zu Hause.


    Im ersten hab ich auf eine "Endlosschleife" gegrooved bzw. ein wenig soliert. Ist alles sehr unexakt und das Schlagzeug ist im Vegleich zum Playalong ein wenig zu leise geraten, aber egal :D http://download.yousendit.com/5406465B52D1CF58


    Im zweiten hab ich ein wenig experimentiert weil meine kompletten Becken und Stative noch bei nem Austrittsort waren. Also hab ich zu nem Beguine-Playalong gespielt nur mit Bassdrum, Snare, 2 Toms (auf der Bassdrum) und einem Paar Maracas. Geht ziemlich in den Arm macht aber tierisch Spaß :D http://download.yousendit.com/0F8570AC09E62F50


    Und noch ein bisschen Rumgetrommel ohne Hintergrundmusik: http://download.yousendit.com/677D23253BB53960



    Erwünscht ist Kritik zum Sound und auch zum Spielerischen. Danke schonmal :)



    Edit: Ganz wichtig, es handelt sich nicht um die Gomezz-Snare, sondern um meine 5,5"er! Für alle, die unbedingt die Gomezz hören wollten: Kommt noch bei Gelegenheit :)


    Edit2: Mein Set: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=27522


    Recording-Equipment: Behringer Xenyx Mischpult, Fame Overheads für 50€, Fame Bassdrummic, T-Bone CD 55 für Snare, alles in den PC, Bearbeitet mit Audacity ;)

  • erstmal kompliment an dein grtrommelt....an einer stelle hatte cih das gefühl "gleich is er raus" aber sehr gut gerettet. gefällt.


    jetzt ncoh was andres, und zwar wüsste ich gern mehr über dien mischpult, genauer, wie weit ist es damit möglich, das aufgenommene nachzubearbeiten. die haben doch usb schnittstelle, wenn ich das richtig im kopf habe, bekommt man damit alle spuren einzeln auf den pc?


    ich würd mich über ne pn freuen :D

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Ich bin irgendwie nicht ganz so begeistert :(


    Beim Sound sind mir die Becken zu schwach. Snare und Toms finde ich super. Allerdings habe ich KEINE Ahnung von Mikrofonierung und allem drumherum.


    Beim ersten Song zu dem Loop gibst Du ja Deine Schwächen schon alleine zu :D


    Der Beguine ist mir zu langweilig....


    Das Einzige was mir einigermaßen zusagt ist Dein Alleingedaddel. Aber da ist auch nichts dabei wo ich aufspringe und Hurra schreie :D Irgendwie alles ganz ok. aber nirgendwo der "burner".


    Jetzt kannst Du mit Fug und Recht sagen: Hey Alter, stell mal erst mal selber einen Track hier rein und dann fang an zu "klugschietern"*). Vielleicht bekommst Du ja bald die Gelegenheit zur Revanche :D


    Gruß


    <>< Daniel



    *) Hamburger Plattdeutsch für Klugscheißen.

  • Danke für jedes Lob und jede Kritik bis jetzt. Sehr nett! :)


    @ hausmeisterklee: Findest du die Soundqualität wirklich so super?




    Ich würde mich über weitere Meinungen aber jeder Zeit freuen ... ;)

  • Track 1: Compressed to Fuck!


    Gatedpowerbassboostenhancer auf allen Fronten! Ich bekomme Lust, wieder mal Rage against the Machine zu hören... Wo hab ich die CD nochmal... Schön und gut, doof aber irgendwie, dass auf dieser Welt nichts mehr ohne Geschmacksverstärker und Soundanabolika geht. Du bist des Dopings überführt!


    Track 2+3: Der Hall ist hier erstens ein Schaf, dass zweitens zu langen Radstand hat.


    gruß,
    cameo

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • sound ist schon mal gut also das folgende nicht falsch verstehen!
    bassdrum klingt pappig irgendwie nicht rund, snare find ich gut, die toms find ich zu extrem bearbeitet, insgessamt klingt das schlagzeug nicht so natürlich. Ich würd sparsamer mit dem eq umgehen.
    Die ganze aufnahme wirkt etwas wie hinter einem Vorhang.
    Bei dem beguine ist das raschel-Ei zu weit vorne im Vergleich zum Schlagzeug. Das kann man so machen, aber die meisten mischen percussions weiter nach hinten mit ner ordentlichen portion raum, das verleiht dem ganzen eine weitere ebene und so mehr räumlichkeit.
    auf jeden fall aber schon mal eine ganz gute aufnahme.

  • Ab 1.03 bis 1.15 gefällt es mir. Das restliche Gefrickel ist nicht mein Ding, sorry :(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ich find den effekt im video blöd, denn 25 bilder pro sekunde können für nen trommelstock eh schon zu langsam sein, und bei deinem effekt wirkt es fast asynchron. Du hättest und alles vorspielen können bei den bildern, man kann nicht sehen, ob es der wirklichkeit entspricht.
    Nicht falsch verstehen, ich glaube dir schon, dass du es selbst gespielt hast.
    Das tiefe tom könnte gestimmt werden. Deine technisches fertigkeiten sind ja ganz gut, aber mich hat es nicht besonders unterhalten. Manchmal war auch einiges nicht ganz sauber.
    Was sollte das eigentlich sein ein solo ein groove oder hattetst du nur mal bock ein video reinzustellen? Dafür find ichs dann schon wieder gut.
    Wie hast du dein set abgenommen? Ich sehe keine mikros oder hab ich die übersehen?

  • Klar hab ich das alles selber gespielt ... :D


    Es handelt sich dabei halt um ne (billige) integrierte Webcam vom Notebook, die ist nunmal nicht die schnellste und hochauflösendste ;)


    Die Mikros hast du wohl auch übersehen, das Snaremic sieht man gaaanz deutlich, die OHs sind halt relativ hoch und das Bassdrummic versteht sich von selbst, befindet sich nämlich hinter der Bassdrum :D


    Ja, ich hab einfach mal ein wenig Rumgetrommel vom Tag mitgeschnitten und ein paar Szenen rausgeschnitten und zusammengeschnipselt. Mehr nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!