Dies&Das

  • Moin,
    so bin zwar noch neu hier, hab mich aber bereits schonmal etwas hier umgesehen...Spiele nun schon seit ca 5 Jahren Drums und bin Fan von schneller Metalmucke (=> zB Mayhem, usw wie einer hier schonmal vor mir angesprochen hat)
    Dazu gehört natürlich auch oft durchgehende Double Bass Drums.
    Frage wäre nun, was ihr mir diesbezüglich so empfehlen könnt, um dies auch wirklich schnell umsetzen zu können.
    Einfach stur aufbauend, von bisherigen langsamem Üben, dann nach langer Zeit irgendwann schneller werdend,
    oder gibt es hoffentlich wirklich noch gewisse Tips&Tricks zu diesem Thema, die mir das eventuell erleichtern könnten???


    Vielen Dank schonmal

  • Wer sagt denn , dass die Double BD immer "durchgeht"? Manchmal klingts nur so...
    Double BD dient seit Count Basie 1920 ganz anderen, viel cooleren Zwecken.
    Aber um die Frage zu beantworten:
    1. Hier ist ein guter Tipp, hab ich selbst erfunden: "Übe langsam, zähle laut, und übe vor allen Dingen: Gedult zu haben."
    2. Wenn du schon so viele Jahre Schlagzeug spielst, versteh ich mit Verlaub nicht wo Dein Problem ist. Rechts links, Rechts links, eine fallen lassen.. so hab ich von meiner Oma Stricken gelernt....grins grins
    keep Übing

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

  • naja zum beispiel mal "heel-toe"-technik in die suche tippen und ab geht er. dazu ist hier auch irgendwo ein sehr schönes lehrviedeo gelinkt. technik anschauen, ausprobieren und üben.... weiß nicht wie schwer das mit double bass ist, aber auf jeden fall erlernbar.


    dann noch viel spass im forum. (wenn du schon so lange spielst kennst du doch heel-toe schon oder? vielleicht nur nicht unter dem namen.)

  • anständige hardware&möglichst viel zeit zum üben.eine übung:
    -schätz ab wie schnell du(mit händen und Füssen)bei lockerer spielweise(d.h.nich verkrampfen,aber ordentliche strokes)auf dem metronom werden kannst.steck dieses feld in ,sagen wir mal,5 abschnitte ab(z.b. 125-140-160-175-190[max]).Und in diesen Tempos übst du jeden tag singlestrokes,jeweils 2min und zwar:abwechselnd 4 16th r+l;dasselbe mit 8,12 und 16.Auch wichtig is dass du auch gleichzeitige 16th spielst.Das is schonmal ne sehr gute übung und man kaut lange bis man sie meistert.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!