Anzahl der anschließbaren Pads am TD3 bzw. TD6 und Hard Dynamics oder Roland Pads?

  • Hallo allerseits,


    wieder mal eine kleine Frage von mir: Ich weiß, dass das TD-3 9 Eingänge hat genau wie das TD-6 (wobei die bei Letzerem, scheinbar splitbar sind, was soviel bedeutet wie?). Was ich aber nicht weiß:


    Wenn ich ein Stereo Cymbal (Kuppe / Rand) anschließe, benötigt das dann 2 Eingänge oder auch nur einen?


    Oder nochmals anders formuliert:


    1 Frage)
    Wenn ich Kick, 4 Toms und Snare + 1 Ridebecken (mit Kuppe / Rand) habe, wieviele Crashbecken kann ich dann am TD3 anschließen, wieviele beim TD6?


    2 Frage)
    Wenn ich Kick, 3 Toms und Snare + 1 Ridebecken (mit Kuppe / Rand) habe, wieviele Crashbecken kann ich dann am TD3 anschließen, wieviele beim TD6?


    Und noch eine Frage:


    3 Frage)


    Die Pro Toms vom Hard Dynamic sind günstiger wie die Roland Pads. Würdet ihr zu Roland Pads (PD105 x 2, PD125 x 2) oder zu Hard Dynamics Pro Toms (Pro Tom 8", 10", 12" + Pro Snare Snare 13") tendieren? Wobei letzteres sogar günstiger kommt.


    Über Hilfe bin ich dankbar!


    Schöne Grüße,
    Benjamin

    6 Mal editiert, zuletzt von BenjaminS ()

  • Moin Benjamin,


    ich will ja nicht meckern,aber ist es denn so schwer auf der Roland HP die Manuals runterzuladen und diese mal zu lesen. Da stehen die Antworten für die Fragen 1 und 2 drin.


    Und ggf. Fragen die das Manual nicht beantwortet dann hier zu stellen.


    Bitte sei net böse,aber manchmal machen es sich viele User zu einfach.
    Ein bißchen Eigenleistung sollte man doch bei einem Thema,was für einen interessant ist auch erbringen.


    Nix für ungut


    Jens

    Gruß vom Jens :)

  • Hallo Jenska,


    Ja, ich verstehe Deinen Punkt, aber ganz ehrlich: ich mach die letzten Tage nichts anderes als Eigentleistung zu einem Thema zu erbringen das mich interessiert... das Problem ist nur: wenn Du E-Drum Neuling bist und nicht alles verstehst und keine Erfahrung hast, dann bringen einem viele Infos nichts.
    Bestes Beispiel: 9 Eingänge beim TD3, 9 Eingänge beim TD6 aber splitbar?!


    Schöne Grüße,
    Benjamin

    Einmal editiert, zuletzt von BenjaminS ()

  • Ok, Fragen 1 und 2 haben sich erledigt :) Bleibt noch die Frage nach Roland oder Hart Dynamics Pads...wenn ich da auf die Homepage gehe, schreibt jeder, dass er der Beste ist. Was denn nu :)?

  • Hallo Benjamin, meine Meinung zu Frage 3:


    - die Hart Pro Pads sehen klasse aus und bieten mit den neuen Magnumfellen weniger und, nach Meinung einiger Leute hier mit Akustikdrums, realistischeren Rebound. Generell fand ich bei meiner älteren Pro-Snare das Spielgefühl besser als bei den Roland-Pads. Ich musste allerdings ständig an den Triggereinstellungen rumspielen, um Fehltrigger in den Griff zu bekommen, sowohl bei TD6, TD8, TD10 und TD20. Seit ich ein Roland PD120 als Snarepad benutze, kenne ich diese Problematik gar nicht mehr. Das mag aber an der Art der Befestigung liegen, das PD120 habe ich direkt am Rack befestigt, die Hart-Snare stand auf einem Snarestand auf meinem wackeligen Podest


    - mir sind innerhalb eines Jahres zwei der schwarzen Hart-Felle gerissen. Mag bei den neuen Magnum Meshheads anders sein, aber: die Hart Meshheads sind recht teuer (gibt's afaik nur bei drumtec): Ein 13" Meshhead kostet 36€, ein Ersatzcushion 15€ (ziemlich heftig für ein kleines Stück Schaumstoff finde ich).


    - vielleicht auch nicht unwichtig: die Hart-Meshfelle sind wesentlich lauter als die Rolandfelle


    Gruß Stephan

  • Hi Stephan,


    ok, danke! Damit hast Du meine Entscheidung gefällt:


    Zitat

    - vielleicht auch nicht unwichtig: die Hart-Meshfelle sind wesentlich lauter als die Rolandfelle


    Das E-Drum soll so leise wie möglich sein!


    Schöne Grüße,
    Benjamin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!