Emils Getrommel Song + Solo für DoT Contest [Emil]

  • Hi,


    hier gibt's was von mir auf die Ohren!
    Erstmal mein Drumming zu einem Song von einem Manni von Bohr Übungsbuch (Master Odd Meters) der Song heißt "Oriental Picturebook".
    Das Video werde ich auch zum "Drummer of Tomorrow" Wettbewerb schicken. Das Drumsolo dafür gibt's auch noch, dass ist aber noch nicht auf dem PC.



    http://www.youtube.com/watch?v=qPb4WKOkz9E


    So, das Solo ist nun auch "oben":


    http://www.youtube.com/watch?v=wc7dW2FYYwc



    Kritik ist erwünscht!



    LG,
    Emil

    2 Mal editiert, zuletzt von Emil ()

  • Hallo,
    ich finde das Gespielte erstmal sehr gelungen. An ein paar Stellen gab es laut meinen Ohren ein paar Unsauberkeiten zB bei der footclave(?) und dem einen etwas längeren Fill, der für mich an manchen stellen leicht "out of time" war.
    Insgesamt empfinde ich das Getrommelte aber als recht positiv.

    Einmal editiert, zuletzt von coll3ctor ()

  • Zitat

    An ein paar Stellen gab es laut meinen Ohren ein paar Unsauberkeiten zB bei der footclave(?)

    Das ist der Click, der sollte, wenns der Click ist, wohl das sauberste an einem Playalong überhaupt sein. (wenns der Click ist)


    Sehr schön! Wie erfrischend, wenn einer der Youngsters endlich mal was schönes macht und nicht nur rumblastet.
    Weiter so!

  • Erstmal danke für die vielen positiven Feedbacks!


    @ coll3ctor: Die genannten Unsauberkeiten sind mir auch aufgefallen, nachdem ich das Video das erste mal gesehen habe. Die stammen von mir. Die "Footclave" ist der Klick vom Song, den ich leider nicht weg machen kann, außer an den Solostellen.
    Der längere Fill, der dir strange vorkommt besteht aus zwei 4/4 Takten und einem 7/8. Vllt kommt er dir deshalb komisch vor, falls du denn den meinst.


    @ Seppel: Wenn ich mal groß bin... ; - )
    Der spielt schon sau geil, der Manni. Mit welcher Formation spielt er auf der Aufnahme?


    @ arrowfreak: Ja, die Portnoyphase hatte auch ich mal. Spielerisch versuche ich diese im Moment zu überwinden und doch wieder etwas filigraner zu spielen. Vom Set her stehe ich aber immernoch absolut auf Burgen! ; - )



    LG,
    Emil

  • Habe nochmal kurz ne Frage, die zwar nichts mit meiner Aufnahme, aber mit dem Contest zu tun hat: In welche Kategorie gehört ein 18jähriger bei "Drummer of Tomorrow"? die eine Kategorie ist von 0 bis 18, die andere von 18 bis (einschließlich) 25. Das ist doch irgendwie unlogisch!?

    Einmal editiert, zuletzt von Emil ()

  • Zitat

    Original von Emil
    Habe nochmal kurz ne Frage, die zwar nichts mit meiner Aufnahme, aber mit dem Contest zu tun hat: In welche Kategorie gehört ein 18jähriger bei "Drummer of Tomorrow"? die eine Kategorie ist von 0 bis 18, die andere von 18 bis (einschließlich) 25. Das ist doch irgendwie unlogisch!?


    da hast du recht, ist nicht klar, mail sie an und schreib dein Geburtsdatum dabei, die werden´s wissen (hoffentlich :D)


    zu deinem getrommel kann ich Momnet noch nix sagen, "deinetube" geht im Moment nicht.

    oldspunk

  • Ich habe mich jetzt mal für Kategorie 1 entschieden.
    Das ist "Solist/Techniker bis 18 Jahre". Die zweite Kategorie wäre nämlich "Solist/Techniker bis 25 Jahre" und solange ich noch nicht 19 bin würde ich daraus schließen, dass ich zu Kategorie 1 gehöre!
    Das mit der Email wäre ne Idee gewesen, aber das hätte ich dann früher tun sollen, weil die CD gleich weggeschickt wird.

  • Hi, sehr schön gespielt, und Wackler habe ich nicht auffallend ausmachen können. Am meisten erinnert mich deine Sitzhöhe an Portnoy. Kritikpunkt: Deine Toms kommen im Verhältnis zur BD eher leise, fast zu leise, gut zu behören bei den Tom/BD Fills. Du spielt auch eher gemäßigt was die Anschlagsstärke angeht, vielleicht die BD dann etwas leiser oder mehr Pfund in die Tomschläge legen.


    Trotzdem: Geiles Drumming, ich wünschte ich hätte das damals mit 18 gekonnt.

  • Sahne! Zu so etwas kann nicht jeder so fantasievoll drummen! Sehr lecker! Bis auf den kleinen Übertreiber ab 2:27 fand ich es perfekt!


    Du setzt Deine Becken optimal ein! Jeder Zisch und Crash war an der richtigen Stelle. Auch die sparsam eingesetzten Chinas fand ich optimal!


    Go ahead, don't stop!


    <>< Daniel

  • So viel Lob... das bin ich ja garnicht gewohnt ; - )
    aber danke danke!
    Das freut mich, dass es euch gefällt!


    KickSomeAZZ: Ja, das mit der Sitzhöhe ist schon recht Portnoy-mäßig. Geht bei mir aber nicht anders, da ich ein Giant Step Tripple Pedal habe. Mit dem Ding kann ich zwar nicht umgehen, aber dich Hacke muss ich trotzdem heben um normal drauf spien zu können.


    Der Sache mit der Bass Drum stimme ich nur bedingt zu. Ich finde sie im gesamtn Mix nicht zu laut, vllt bei den Bass-Tom Sachen etwas zu dominant. Das lieg dann wohl an der schlechten Mikrofonierung. Ich habe zwei Behringers als Overhead und eins vor der Bass, da sie sonst garkeine "Eier" hat.
    Ich sollte eh meine Toms vllt ein wenig höher stimmen, dass sie prägnanter und durchsetzungsfähiger sind.


    LG,
    Emil


    Edit sagt, ich soll auf meine Rechthreibung achten!

    4 Mal editiert, zuletzt von Emil ()

  • Hi,


    vielen Dank!
    Ich kenne Ozric Tentacles nicht. Habe mir gerade mal was auf youtube angeguckt. Sind ganz nett, ich verstehe auch glaube ich, was dich bei "Oriental Picturebook" an sie erinnert, aber sie sind vom Sound halt wesentlich härte als das Manni-Stück...

  • ganz, ganz toll.


    Groovig, musikalisch, technisch klasse. So würde ich auch gerne trommeln können. Und du hast echt feel für Musik! Respekt und viel Glück für den contest, fans hast du hier schon.

    oldspunk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!