Probleme mit Axis Hihat

  • Tachchen! Hier können wohl nur die Besitzer einer Axis Hihat Machine weiterhelfen:
    Habe in den Kleinanzeigen die Axis HH Maschine ersteigert- und habe nur Ärger! Das Problem: Die Federspannung lässt sich nicht wirklich einstellen.
    Der Grund: sobald man die Feder spannen will wird das Verbindungsteil von Lonboard und unterer Stange ("Verbindungsknubbel") in die Maschine hineingezogen und verklemmt sich da! Bei leichter Spannung schleift der Knubbel an der Innenseite entlang. Ich habe das Gefühl, dass da ein Teil fehlt, dass dieses Reinziehen verhindert...
    Falls hier noch jemand diese Machine hat wäre ich dankbar wenn dieser jemand sich seine Maschine mal anschauen könnte, ob da ein Teil über dem Knubbel ist, oder das so gewolt ist (was ich mir net voerstellen kann, dann wäre das Ding MÜLL!), evtl. auch Bilder machen könnte...
    Und ja, Box of Trix hab ich angerufen, die kennen sich mit der Machine net aus, haben die nicht mehr im Programm und sind von Axis sowieso ziemlich angenervt.
    Beim Versuch Axis USA anzuschreiben kriege ich nur die Fehlermeldung, dass deren Postfach voll ist. *Toll* Das nenne ich Service!
    Vielen Dank im Vorraus!

  • Zitat

    Original von Lord of Glam
    Habe in den Kleinanzeigen die Axis HH Maschine ersteigert- und habe nur Ärger!


    Kleinanzeigen im Drummerforum? Wenn ja, wer war den denn Verkäufer?


    Hast Du den Verkäufer mal gefragt?

    Verkaufe das Buch :"Advanced Techniques for the Modern Drummer by Jim Chapin Vol. II"
    Absoluter Neuzustand incl. Versandkosten nur VB 70,00 Euro.

  • Sorry, ich kann Dir leider nciht weiter helfen, aber das muß raus:


    Box Of Trix ist ein Katastrophe
    Die wollen nur verkaufen. Stop! Ich bin nicht naiv: Verkaufen ist für einen Vertrieb natürlich das Wichtigste. Doch die Worte Kundenzufriedenhiet und Service scheinen wohl noch nicht bis Meckenheim vorgedrungen zu sein. Sobald Dein Anliegenin in Richtung Service geht, wirst Du von BOT barsch abgebügelt. Diese Erfahrung ist leider kein Einzelfall - sonst würde ich das hier nicht schreiben - sondern das ist mir mehrmals passiert (RTOM und Rocket Shells [hatten sie auch mal im Programm]).


    Es kann doch nicht sein, daß ein Vertrieb sich hinstellt und sagt: Sorry ich vertreibe zwar Axis, aber bleib mir vom Hals, weil bla bla. Ich erwarte ja nicht, daß die alles sofort wissen, aber ich erwarte, daß sie sich schlau machen und daß man sie ein paar Tage später in dieser Angelegenheit noch mal ansprechen kann - und zwar mit Aussicht auf Erfolg.


    Rocket Shells haben sie nicht mehr im Programm.
    RMV auch nicht mehr.
    RMV wurde massiv beworben, so wie Taye jetzt. Die Anzeigen- und PR-Kampagnen versprachen, daß RMV die eierlegendewollmilchsau erfunden habe - auch so wie bei Taye jetzt...
    Ich bin mal gespannt, wie's mit dem Support für die RMV-Kunden aussieht. Derzeit werden die RMV-Produkte supergünstig abgegeben (z. B. Drumcenter Köln). Wenn ich mir das bisherige Gebaren von BOT vor Augen halte, wünsche ich den RMV-Besitzern vor allem eins: Langlebigkeit der Produkte und keinen Servicefall.


    Mag ja sein, daß BOT keine Schuld trifft, wenn die Zusammenarbeit mit einem Hersteller nicht klappt. Allerdings fällt auf, daß die Hersteller bei BOT oft wechseln - imho öfter als bei anderen Vertrieben. Liegt's vielleicht daran, daß man sich seine Braut vorher etwas genauer anschauen sollte?


    Ich persönlich sehe zu, daß mir nichts unter die Stöcke kommt, das von BOT vertrieben wird. Zumindest nichts, was ordentlich Geld kostet (bei Sticks wär's mir egal). Das mag für den ein oder anderen übertrieben erscheinen, doch Ärger gibt's genug im Leben. Den muß ich mir nicht noch wissentlich einkaufen. Der Geschäftsführer des Ladens, Sibi Siebert, ist selbst Trommler (12 Drummers Drumming und andere). Doppelt Schade.


    fwdrums


    Edith mußte eingreifen. thx@Benni

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Wow! Ein sehr mutiger und engagierter Beitrag. Dafür liebe ich dieses Forum.

  • @ Tarzan: Nicht wirklich, oder?- ach du Scheiße, dann freu ich mich ja schon! Könnte aber auch daran liegen, dass die gerade umziehen...
    Tommler: Natürlich ja. Hat auch keinen PLan, hatte das Problem aber auch bemerkt!
    @FW: HM, zumindest wimmeln die einen ziemlich freundlich ab. Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass ein Vertrieb von seinem Produkt überzeugt sein sollte... Es scheint aber gerade mit den EU Axis Modellen extrem viel Ärger zu geben (habe ich sowohl von anderen Axis Spielern als auch von Axis Händlern gehört...), scheinbar Ausschussware.
    Werde mich zur Not nächste Woche an den niederländischen Vertrieb wenden, die sollen wohl ganz net sein ;)
    Photos kann ich frühestens morgen beim Gig machen!

  • zuerst bin ich mal froh, dass du die maschine wohl kurz vor mir gekauft hast:D...allerdings ist es unfair nicht zu sagen, das damit was nicht stimmt seitens des verkäufers.


    wenn deine englischkenntnisse das zulassen würde ich einfach mal in amiland bei axis anrufen, hab ich auch schon gemacht als ich detailfragen hatte, da weder thomann noch BoT helfen konnten oder wollten :rolleyes:


    ansonsten wären bilder gut, dann kann man sich das ganze mal angucken...ich muss mal eben sehen...ich hab glaube ich hier noch ne "betriebsanleitung" rumfliegen...da will ich nochmal eben reingucken wenn ich die finde und lass dann von mir hören bzw. sehen^^


    Edith sagt, dass in der Anleitung die Hi-Hat Maschine nicht aufgeführt ist.


    Aber: http://www.axispercussion.com/images/L_HH_600.jpg kann man leicht vergrößern...vielleicht hilft das schon? ich kenn halt nur die dofuma, sorry:) aber ich guck ma weiter!

    Einmal editiert, zuletzt von Daemenoth ()

  • Ah ha, noch jemand dem nicht geholfen wurde. Vielleicht sollten wir mal Verona anrufen...


    Im Ernst: Das ist aus Kundensicht nicht hinnehmbar. Schließlich ist Axis kein Billiganbieter, im Gegenteil. Und wenn's für solche Exoten schon einen Vertrieb gibt, dann muß der Support auch funktionieren.


    @DS1: Das ist nicht mutig von mir. Mutig wäre, wenn BOT Stellung bezieht. Und zwar nicht mit gelecktem PR-Geblubber, sondern inhaltlich relevant. Noch besse wäre, wenn sie's einfach ändern würden.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Edith fügt ein Zitat ein:

    Zitat

    Falls hier noch jemand diese Machine hat


    Themenstarter:
    Die Mitglieder Schwatvogel und Limp Bizkit haben auch so ein hässliches Teil.
    Vielleicht ist Dir ja schneller geholfen, wenn Du sie direkt zur Hilfe aufforde..äh bittest.
    Viel Erfolg.


  • geholfen wurde mir bei einer reklamation, aber wenn da ein nichtdrummer sitzt ud detailfragen beantworten soll...ja mei...das das nichts wird ist klar...drumwegen hab ich den kurzen weg gewählt und in amiland angerufen, die waren auch nett muss ich sagen und konnten so weiter helfen...


    was aber ärgerlich ist, das BoT viel abwälzt auf die Händler wie zum Bleistift Thomann...hat man Fragen soll man sich an Thomann wenden etc.pp...das ist schon affig, immerhin ist es ein Vertrieb udn die sollten mal Kundenfreundlichkeit ganz groß schreiben, da gebe ich dir recht!


    Zum TE: Also so wie ich dich verstehe, hast du das Problem, dass ein Teil über der Kette in die "Stange" reingezogen wird!? also wenn du mit leicht offener Hat spielst, sollte der Pinökel da ja stehen bleiben und nicht in die Stange reingehen, so meinst du?


    Meine Maschine (keine Axis) hat nur die Kette, somit kann da auch nichts verstopfen!? Als erstes hilft immer Gaffa:D...loch für die Kette machen und 3 Lagen drüber...das blockiert auch :D


    Spaß bei Seite...mach mal nen Bild und dann kann man sicher mehr sagen

  • In Amiland anrufen ist teuer, wird der letzte Weg sein (wenn ich das Teil bis dahin net zertrümmert habe!!!), an den Sprachkenntnissen wird es net scheitern!


    In der Galerie von Schwatvogel kann man den Verbindungsknubbel auf dem letzten Bild super erkennen, bin mal so frei das Bild hier einzufügen:
    Ich meine diesen Knubbel, der Unterhalb des schwarzen Rohres zu sehen ist!
    Habe Limp Bizkit und Schwatvogel kontaktiert, vielleicht klinken die sich ja hier ein :)

  • Hallo! Ich wollte die Hihat auch, un hätte sie auch gekauft, wenn sie mir nicht "vor der Nase" weggeschnappt worden wäre. Weil ich nämlich die Axis-Black-Doppelfussmaschine besitze und dachte: Wow, unter den Füßen nur noch diese schönen schwarzen, schnellen Teile! Optisch hätte alles gepasst. Die DoFu ist schon klasse.


    Ich habe in diesem Forum bereits geschrieben (und Fotos hochgeladen), dass mir ein kleines Teil an der DoFuMa fehlt. Und mit der besagten Vertriebsfirma komme ich einfach nicht weiter. Es ist ein Teufelskreis: BOT sagt, ich solle doch die Teile im Laden bestellen, da sie nur der Vertrieb sind. Die Läden haben überhaupt keine Lust, sich mit so einem kleinen Problem zu befassen (vielleicht, weil es sich nicht lohnt?) Und jetzt sitze ich mit der ehemals [angeblich] schnellsten FuMa der Welt, die ich nicht benutzen kann. Werde sie wohl verkaufen müssen, aber AUF JEDEN FALL ganz detalliert dazu schreiben, was daran nicht funktioniert, das gehört sich nämlich!!


    Es sei denn jemand hat hier eine wirksame E-Mail-Adresse für mich, bei der ich mich in AmiLand melde und "geholfen" werde.


    Übrigens: wenn die HiHat-Maschine wirklich kaputt ist, dann muss doch der Verkäufer rechtlich das Teil zurück nehmen. Ist das nicht so? Garantie ist nicht drauf, aber funktionieren muss es, wenn´s nicht nicht als "defekt" verkauft wurde.


    Gruß
    P!x!es

    Sei es Drum

  • Wenn ich meiner Sehkraft vertrauen kann, gibt es hier nur ein Fazit:


    Die Problemsituation mit BOT und den Händlern, die sich die Bälle endlos zupassen ohne zum Torschuß zu kommen dem US-Hersteller sachlich und detailliert mitteilen und um Hilfe bzw. Aufklärung bitten.


    Bei jeder halbwegs ordentlich geführten Firma und/oder Vertriebsstruktur muß die Ersatzteilversorgung der Kunden sichergestellt sein.


    Erst recht bei einem derartigen High-End-Produkt! Das kann der Hersteller nicht auf sich sitzen lassen, dass hier durch wiederholte Mängelbeschreibungen in Bezug auf die Ersatzteilversorgung in Deutschland der wirklich gute Ruf den Axis seit Jahren für seine Produkte hat, beschädigt wird. Das sollte aber einer schreiben, der Muttersprachler ist, damit auch die Zwischentöne stimmen... vielleicht hilft uns Gabriel /Lunarsnare ?


    Ich würde das KEINESFALLS über das Telefon erledigen. Das hilft wieder nur dem Einzelfall - wird aber in den USA keinesfalls die Symptomatik (die hier anklingt) klarmachen.


    Ich habe seit heute früh wirklich das Gefühl, ich lese hier nicht richtig.
    Nochmals: das was hier zu lesen ist, sollte es in dieser Systematik stimmen, ist inakzeptabel und kann dazu führen, dass die Marktposition von Axis in Deutschland langfristig beschädigt wird.


    Dem dt. Vertrieb ist zu raten, dass sie jetzt schnell handeln und Flagge beziehen.


    Andernfalls wäre es nur eine logische Konsequenz, dass zukünftig immer mehr dt. Kunden lieber aus Holland bei Dick Visser oder sonstwo ordern. Das kann ja wohl nicht das strategische Ziel des dt. Vertriebes sein. Denn dann könnte Axis sich den dt. Vertrieb gleich sparen und die Drummer hier an andere europäische Vertriebe und/oder Importeure verweisen.


    Nochmals... ich reibe mir wirklich die Augen und kann das hier in der Summe berichtete kaum glauben. Zumal der Sibi schon endlos lange in der Branche arbeitet und für viele fast schon eine lebende Legende ist. Der muß jetzt mal auf den Tisch hauen und in seinem Vertrieb mal nach dem rechten sehen. Meine Güte... ?(

  • Zitat

    Andernfalls wäre es nur eine logische Konsequenz, dass zukünftig immer mehr dt. Kunden lieber aus Holland bei Dick Visser oder sonstwo ordern. Das kann ja wohl nicht das strategische Ziel des dt. Vertriebes sein. Denn dann könnte Axis sich den dt. Vertrieb gleich sparen und die Drummer hier an andere europäische Vertriebe und/oder Importeure verweisen.


    Lustigerweise hat mich der freundliche Mitarbeiter von BOT gebeten den holländischen Vertrieb zu kontaktieren, die hätten da mehr Ahnung von... Kein Kommentar!
    Axis zu kontaktieren könnte hart werden. Da müsste man mal ein schönes offizielles Schreiben verfassen, alle unzufriedenen Axis User aus D unterschreiben lassen und dann per "Einschreiben International" hinschicken, wie gesagt das Emailfach ist seit mehreren Tagen verstopft und ich komme so net durch...
    Bin mal gespannt, wie es mit der großen A Firma weitergeht... Im Moment habe ich das Gefühl, dass da ne Menge Endorser auch abgehen... Nach Terrana hat auch Mr Barker inzwischen auf Trick gewechselt... und die sollten mit Service eigentlich kein Problem haben :D Dann sollte man doch wenigstens die kleine Kundschaft zufrieden halten (meine ich...)


    Edith fällt auf, dass der holländische Vertrieb die HH auch net im Programm hat!

  • das ist nen teufelskreis, deswegen anrufen und gut is...zumindest um denen zu sagen, das die doch bitte mal ihr postfach leeren sollten:D


    ich sehe das ganze so: wenn ich mir einen bmw z4 oder nen opel gt in deutschland kaufe (beides autos die in amerika gebaut werden und importiert werden) gehe ich damit doch auch zu dem händler, wo ich das auto gekauft hat, wenn was damit sein sollte...


    kauft man sachen gebraucht von privat ohne garantie hat man die a-karte...es sei denn, man hat nen händler der sich mit der materie auskennt, die ersatzteile beschaffen kann und das ganze dann ggf reparieren kann gegen lohkostenausgleich...


    das das mit axis nicht klappt liegt vielleicht auch an der firma selbst aber meiner meinung nach an der unfähigkeit des vertriebs und der händler...wie lange braucht zum beispiel thomann bis das pedal da ist nach bestellung? das erste mal hab ich drei monate gewartet und die bestellung dann gecancelled...danach sollte se wieder verfügbar sein und war nach langen 2 wochen warten auch endlich da (wurde ja auch ma zeit) ich glaube ganz ehrlich nicht, das axis so lange warte und produktionszeiten hat...mit allen bestellungen und verschiffen kann das doch nicht 4-5 monate dauern!?


    wenn das allerdings mit ersatzteilen auch so ist, dann prost mahlzeit!


    bei deiner HH: siehts denn so aus als würde da nen teil fehlen? weil dann improvisation bzw. neubestellung von ersatzteilen (was sich wohl schlechter realisieren lässt)


  • um darauf nochmal zurückzukommen...


    ist ne sauerei, haste recht! wollte zwischenzeitlich auch eben nqch holland brettern und mir da son teil abholen, allerdings kostet der spaß da auch nen t€uro mehr, deswegen hab ich lieber noch gewartet...


    unerklärliche preissteigerung hats ja auch gegeben...645€ habe ich im märz oder april dafür gezahlt...bei thomann jetzt 719€...warum auch immer...


    es lohnt sich sogar aus amerika zu beziehen und zu verschiffen, insofern man da bekannte /verwandte hat...bist unterm strich bei nichtmal 500€ umgerechnet...das sind preise-.-...


    das teil liegt meine ich irgendwo bei 350-400€ neu in amiland, wenn überhaupt...warum in D soviel mehr? gerechtfertigt ist das nicht, weils derselbe kram ist...importkosten, ok...aber die machen keine 300-400€ aus...


    und wenn man schon bekackte 1400 Deutsche Mark (DoFuMa)ja ich rechne immer noch um) bzw. über 300DM (HH) zahlt, sollte man auch Support erwaten können!

  • Hi,
    also erstmal vorneweg, ich hab keine Axis Maschine, aber versuch mal 'nen Vorschlag zu machen (bitte nicht prügeln, wenns blödsinn ist).


    1. Bringts was, wenn du das Top-Becken höher befestigst? Ändert zwar nix an der Federspannung, aber der Knubbel müsste weiter unten sein?


    2. Kannst du den Knubbel verschieben oder einfach abschrauben? Vielleicht is der ja nicht essenziell fürs überleben der Maschine?


    Hoffe des hilft irgendwie...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!