Gute Jazzband?

  • Hallo.


    Ich suche gerade neue Einflüsse in Form von guten Jazzbands.
    Bevorzugt mit guten Pianisten und Drummern natürlich.


    Da habt ihr doch bestimmt elendig viele Tipps... Her damit! ;)


    Vielen Dank


    edit: Die liebe Rechtschreibung...

    Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

  • Zitat


    Ich bitte dich... Dass man auch die Suche nutzen kann konnte ich garnicht wissen, bin doch erst seit gestern hier...


    Im Ernst: Vielen Dank euch beiden. Dann ist die Sache eigentlich auch schon wieder erledigt... Wobei mir das Youtube Video nicht sonderlich gefällt... Naja, ich kämpf mich dann mal durch die Empfehlungen der anderen Threads in den nächsten Wochen...


    Also Danke ;)

  • ein paar der meiner Meinung nach bestenn Jazz combos (vorallem mit ausgesuchten Pianisten und Drummern)
    Ältere Jazz Platten bzw. Besetzungen die man gehört haben muss:
    Miles Davis Quintet Platten vor allem "Kind of Blue" und "Round About Midnight"
    Oscar Peterson
    Thelonius Monk
    Andere und Zeitgenössische Bands wären dann noch:
    Keith Jarret Trio
    Esbjörn Svensson Trio
    Tord Gustavson Trio
    [Em] wolny
    Trio Toykeat
    Ari Hoenig Trio
    Fly Trio
    Brad Mehldau Trio
    The Bad Plus
    Dies ist aber auch nur eine Auswahl meiner absoluten Lieblinge.
    Meiner Meinung nach alles geniale Jazz Gruppen vorallem mit herrausragenden Pianisten und Trommlern.eine Liste mit allen arten von Jazzern könte man wohl nicht führen.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Aller klar FloW, spätestens jetzt dürfte ich mit der Fülle an Tipps überfordert sein...
    Aber ich geb' mir beste Mühe mich in alles reinzuhören ;)


    Auch an dich vielen Dank für die Tips

  • Ok zum reinhören kann ich dir z.B. Esbjörn Svensson Trio empfehlen...
    Ist aber auch ein ganz besondere Richtung von Jazz die aber allgemein viele Leuten gefällt.
    Wenn du im klassischen Jazz (Swing, Bebop..) reinhören willst solltest du vor allem die älteren Sachen hören, die neueren Sachen entfernen sich auch immer mehr vom klassischen Jazz und haben auch viele Einflüsse aus allen anderen Musikrichtungen.
    Wenn du willst kannst du mir mal deine Icq nr. geben und ich kann dir ein paar Links zum reinhören schicken.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

    Einmal editiert, zuletzt von The FloW ()

  • Meine ICQ-Nummer steht doch hier im DF ;)


    Ich hab' grade bei meinen Eltern irgendwas vom Lester Young Trio gefunden... War das nicht mit Buddy Rich?
    Egal, ich geh jetzt baden und hör' mir das mal nebenbei an ;)


    In diesem Sinne schönen Abend noch :)

  • John Coltraine... finde mittlerweile das der selbst Miles Davis in den Schatten stellt. Ja ich weis, Blasphemie :rolleyes: aber Bluetraine und Soultraine sind der Wahnsinn und Ascension zählt auch zu den ganz großen, wenn man auch einen besonderen Gechmack dafür braucht ;)

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • john ColTRANE nicht train, so wie auch sein Album "Blue Trane"

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!