Homepage Summerfield (De' Maddin)

  • Update der Page 14.11.2007 -> Hier klicken



    Lang hat es gedauert (so 9 1/2 Jahre) aber endlich es ist geschafft!


    Auf die hundertmal gestellte Frage hier im Forum kann ich endlich mit JA antworten: Wir haben eine Homepage! ^^


    Wie immer bei sowas noch nicht ganz fertig, es kommt noch ein Update bei den Galeriebildern (mehr Bilder und eine "Bild-einfach-weiterklicken-Funktion") aber im großen und ganzen passt es - fertig bin ich übrigens auch 8)


    Ladys and gentlemen - SUMMERFIELD


    Kritik? Als her damit.




    Edit Ergänzung von Seite 2, hätte nicht gedacht, dass eine Namensgebung so interessant sein könnte.


    Namensgeschichte Summerfield:


    Wie einige hier schon schlau bemerkt haben, ist das der Nachname von Pat. Diese eben jene hatte der Band irgendwann 1998/99 mitgeteilt, dass sie schwanger ist und mit dem Vater des Kindes (ein Amerikaner) zurück nach Amerika gehen wird. ;( Schwupp, weg war sie. :(


    Da die Band zu diesem Zeitpunkt über keine Homepage verfügte :D und, was wesentlich schlimmer war, über keinen Bandnamen, habe ich vorgeschlagen, uns einfach Summerfield zu nennen. Klingt hübsch, Sonne, Sommer, gute Laune, ist englisch und passt einfach zu uns. Fragen müssen wir nicht, sie ist ja fort. X(


    Gesagt - getan. 3 Jahre später kam meine damalige Frau zu mir (arbeitete als Arzthelferin bei einem Gyne.....Güne.....Gyuene.......Frauenarzt) und sagte: "Rate mal, wer heute in der Praxis war - da kommst Du nie drauf!" :rolleyes: Ich ging alle meine Exfreundinnen durch, meine Mutter, meine Schwägerin, von meiner Schwägerin eine Freundin deren Schwager seine Katze - nein, alles falsch. Pat war da gewesen. 8o "Ist die auf Urlaub gerade hier?"
    Nein ist sie nicht - sie war NIE weg!!!! ?( Das verzeih ich ihr bis heute nicht, mußten wir uns in dieser Zeit mit sehr fragwürdigen, weiblichen Stimmen durchschlagen. :evil:


    Rätsels Lösung: Sie hatte eine Woche vor Abflug auch endlich eingesehen, dass der Vater ihres Kindes ein Ar.......nicht so unbedingt der Mann für's Leben ist und blieb hier. Als alleinerziehende Mutter ohne Job war es für sie sehr schwer in der Zeit und sie hatte für Musik keine Zeit. Doch mit neuem Mann und gerade das zweite Kind entbunden, holte ich sie zurück an Bord. Und den Namen haben wir behalten. Passt ja auch. ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    4 Mal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Bei "Bandmembers" ist ein falscher Zeilenumbruch, Uwe muss in die nächste Zeile.


    Die Band hat sich in der schmalen Nische etabliert, die zwischen teurer Profiband und Hobbyband bleibt. Professionalität ja, solide handwerkliche Musik ja [KOMMA] aber eben eine Bandfamilie aus der Nachbarschaft ohne Starallüren oder dem Hang [Würde ich durch "Drang" ersetzen], ganz groß rauskommen zu müssen. Das sind wir – Summerfield eben.

  • Ich stimme meinem Vorredner zu. Die Seite tut dem Auge gut. Kein Geblinke und Gezappele, schöne Farbkomposition, schöne Platzaufteilung... Habe schon einige Bandseiten gesehen und arbeite selber im Bereich Gestaltung. Da merkt man mit der Zeit, wann ein Profi dransaß... ist hier der Fall, würde ich mal stark tippen.
    Congrats... :]

  • Gwefällt mir sehr gut und scheint vor allem zur Kapelle zu passen.


    Allerdings kann ich mich mit der Rubrick Rückblick nicht so recht anfreunden. Scheint inhaltlich ja als Referenzen-Liste gedacht zu sein. Durch die vielen Verlinkungen zur Galerie wirkt es aber eher wie ein Fotorückblick.
    Irgendwie erschien mir die Existenz beider Rubricken (Galerie / Rückblick) erstmal unnötig. Zumindestens unter den derzeit verwendeten Bezeichnungen.


    Aber insgesamt Daumen hoch.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Glückwunsch !!! Manche Babys werden eben nicht neun Monate sondern neun Jahre ausgetragen :D


    Zwei Texte haben mir besonders gut gefallen:


    Zitat

    1.
    Weil die Band sich selbst nicht unnötig ernst nimmt, aus Spaß am Musikmachen spielt und wirklich covert - nicht wie viele andere einfach nachspielt. Alle Stücke bekommen einen eigenen Touch verpasst und werden so lange geschliffen, bis das Publikum sofort weiß, um welches Stück es sich handelt, aber keiner auf Anhieb erkennt, was anders an dem Stück ist bzw. verändert wurde. Somit klingen selbst 1000 mal gehörte Lieder auf einmal wie frisch aus dem Laden.


    Sehr coole Aussage! Ihr habt echt Stil!


    Zitat

    2.
    „Verlasst euch auf mich, ich komme immer ungefähr bei der „Eins“ wieder raus.“


    Der einzige Schlagzeuger auf diesem Planeten, dem es permanent zu laut ist – egal ob im Proberaum oder auf der Bühne. Die wissenschaftliche Studie, ob man mit der Veranlagung überhaupt Schlagzeug spielen kann, dauert noch an – aber scheinbar geht das, er macht das schon über 20 Jahre.


    Zuständig für den Groove, gehört er zu den Leuten, die einfach geradeaus spielen – Punkt! Bei der Setgröße, mit der er sich mittlerweile umgibt, will man das gar nicht glauben.


    :D :D :D



    Wermutstropfen: Keine Songs zum reinhören! :(

  • Gut gedreamweavert.


    Fonts zwar so klein wie heute (leider) üblich, aber wenn man sie vergrößert ([Ctrl]+[+]) dann sehen die Seiten immer noch gut aus. Auch nicht mehr üblich; obwohl ja eigentlich kein Problem.


    Und vor allem nicht die üblichen "Rechtschreib Schnitzer" (die Auseinanderschreibung sollte jetzt ein Witz sein).


    Nichtmal Deppen-Apostrophen (die Seuche vor Genetiv-S oder sogar vor Plural-S) habe ich gefunden.


    Auf die Schnelle was zu meckern finden ... aha:
    Ich möchte mal behaupten, dass auf Deiner Seite ein Komma zuviel ist:
    "Zuständig für den Groove, gehört er zu den Leuten, die ...".
    Also für mein Empfinden ist das erste ein "gefühltes", welches aber nicht hierhin gehört.

  • Vielen Dank für die Comments. Es ist irgendwie wie bei einem neuen Stück, dass man das erste mal vor Publikum spielt, in das man viele Erwartungen gesetzt hat und hofft, dass es ankommt.


    Zitat

    Original von arrowfreak
    ...... Professionalität ja, solide handwerkliche Musik ja [KOMMA] aber eben eine Bandfamilie aus der Nachbarschaft ohne Starallüren oder dem Hang [Würde ich durch "Drang" ersetzen], ganz groß rauskommen zu müssen. Das sind wir – Summerfield eben.


    Thanx, Komma fehlt da tatsächlich. Ist zum Kotzen, den letzten Satz habe ich in einem Anflug geistiger Umnachtung nochmals umgeschrieben, nachdem eine Deutschlehrerin Korrektur gelesen hatte - macht man halt auch nicht :D


    Insofern ist dieser Satz richtig, auch wenn er komisch aussieht:


    Zitat

    Original von martinelli
    Auf die Schnelle was zu meckern finden ... aha:
    Ich möchte mal behaupten, dass auf Deiner Seite ein Komma zuviel ist:
    "Zuständig für den Groove, gehört er zu den Leuten, die ...".
    Also für mein Empfinden ist das erste ein "gefühltes", welches aber nicht hierhin gehört.


    @ maxPhil und Fleetwutt:


    Richtig getippt, da saß ein Profi am Werk. Tina's bessere Hälfte ist Webdesigner.


    @ Korki: Ich gebe Dir da recht aber die HP ist wie alles in der Band eine Gemeinschaftsentscheidung und ich bin hinten runtergefallen.


    Danke nochmals an alle! Wem noch was auffällt, als hier reinschreiben, bitte.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Hallo Maddin!


    Sieht alles sehr fein aus. Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist dass auf ein paar Fotos das blöde Kissen in der Bassdrum durch das klare Reso zu sehen ist. Das sieht sch.... aus! Unbedingt ändern, sofern nicht schon geschehen.


    Liebe Grüße vom Mitbewerber!

  • Es wird in absehbarer Zeit keine Demos geben. Die Kosten für 3 oder 4 Songs auf der Homepage, die die GEMA dafür haben will, sind uns zu hoch.




    Namensgeschichte Summerfield:


    Wie einige hier schon schlau bemerkt haben, ist das der Nachname von Pat. Diese eben jene hatte der Band irgendwann 1998/99 mitgeteilt, dass sie schwanger ist und mit dem Vater des Kindes (ein Amerikaner) zurück nach Amerika gehen wird. ;( Schwupp, weg war sie. :(


    Da die Band zu diesem Zeitpunkt über keine Homepage verfügte :D und, was wesentlich schlimmer war, über keinen Bandnamen, habe ich vorgeschlagen, uns einfach Summerfield zu nennen. Klingt hübsch, Sonne, Sommer, gute Laune, ist englisch und passt einfach zu uns. Fragen müssen wir nicht, sie ist ja fort. X(


    Gesagt - getan. 3 Jahre später kam meine damalige Frau zu mir (arbeitete als Arzthelferin bei einem Gyne.....Güne.....Gyuene.......Frauenarzt) und sagte: "Rate mal, wer heute in der Praxis war - da kommst Du nie drauf!" :rolleyes: Ich ging alle meine Exfreundinnen durch, meine Mutter, meine Schwägerin, von meiner Schwägerin eine Freundin deren Schwager seine Katze - nein, alles falsch. Pat war da gewesen. 8o "Ist die auf Urlaub gerade hier?"
    Nein ist sie nicht - sie war NIE weg!!!! ?( Das verzeih ich ihr bis heute nicht, mußten wir uns in dieser Zeit mit sehr fragwürdigen, weiblichen Stimmen durchschlagen. :evil:


    Rätsels Lösung: Sie hatte eine Woche vor Abflug auch endlich eingesehen, dass der Vater ihres Kindes ein Ar.......nicht so unbedingt der Mann für's Leben ist und blieb hier. Als alleinerziehende Mutter ohne Job war es für sie sehr schwer in der Zeit und sie hatte für Musik keine Zeit. Doch mit neuem Mann und gerade das zweite Kind entbunden, holte ich sie zurück an Bord. Und den Namen haben wir behalten. Passt ja auch. ;)




    @ TwoStroke und tarzan:
    Es fehlen nicht zwei Silhouetten, sonder nur eine. Und man (Frau auch) kann auch die Gesichter sehen, wenn man drüberfährt. Net mit'em Finger, mit der Maus, du Depp! Als wir die Fotos dafür gemacht haben, konnte Uwe aufgrund eines Todesfalls nicht und so müssen wir das noch nachmachen, programmieren und einfügen lassen. Kommt so in zwei bis drei Wochen.....oder auch vier.......



    @ Guido:
    NEVER EVER!!!! Das ist mir sowas von schnuppe, wie das aussieht, sie klingt geil damit. Da haben schon einige hier aus dem Forum sehr überrascht gewirkt, als sie die Bassdrum das erste mal im Proberaum gehört haben. Da ändere ich mit Sicherheit nichts dran.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!