Istanbul Alchemy Cymbals

  • was kann man von denen halten?


    bin ja auf der suche nach ner HiHat!


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2536786581&category=10174


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2536789391&category=10174


    was ich noch im blickfeld habe... ne Alpha oder ne Amun HiHat!


    oder gebraucht... siehe meinen eintrag im An- und Verkauf! :)


    gruessle
    Rege :))

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Hallo :D



    Also ich kann folgendes berichten:



    Algemein:
    Die Alchemy und die Agop Serie von Istanbul sind Absolute Profi Becken mit einem guten Klangcharakter
    Aber auch was Stabiliät angeht absolut genial 8o


    Bei der Alchemy gibts noch die Pro serie die etwas billiger ist :)


    Sound


    Die Crashs sind recht kurz im Sustaine, bei der Ansprache sehr schnell gesamthaft eher Warme Becken
    was auch an der Dicke liegt :]


    Das Ride klingt auch sehr kurz dafür erlaubt es eine sehr schöne Performenca und schnelle Ansprache!


    Die Hi-Hats sind etwas Stärker als die von Anatolian
    (BARIS) im Sustaine sehr Warm mit einem tollen chik :D


    Also wirklich zu empfelen wenn du lust darauf hast mal was anderes zu besitzen, als immer Sabian oder Zildjian :] :D ;)



    grüzze
    Fridel

    Man kann auf allem Trommeln :] :]
    Wichtig is nur wie mans macht:D


    Meine Trommelburg

    Einmal editiert, zuletzt von Fridel ()

  • danke fuer die beitraege!


    ja wollte eigentlich nciht mehr als 100 euro ausgeben.
    fange ja erst an zu spielen!


    auf jedenfall suche ich becken die mich laenger begleiten!


    und viel wollte ich auch nciht ausgeben.. da sich der geschmack 100 pro noch aendern wird!


    die agop hab ich schon in meine favorites ... mal sehen!


    aber die Pro Serie Alchemy sind etwas teuerer als die "normale"!?!?


    klanglich wohl auch n unterschied?!?


    ich glaube das es in der drum&percussion mal n test gab... weiss aber nciht welche ausgabe!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Zitat

    Original von Fridel


    Also wirklich zu empfelen wenn du lust darauf hast mal was anderes zu besitzen, als immer Sabian oder Zildjian :] :D ;)


    Dieses Argument ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, wenn man auch leicht kritisch anmerken muss, dass die türkischen Beckenschmieden, Anatolian, Grand Master, Istanbul u.A. im Moment in Mode gekommen sind. Das Preis-Leistungsverhältnis ist aber immer noch top.

  • aber eins haette mich noch interessiert!


    ist die alchemy Pro nicht n tick ueber der Alchemy?


    Hat sich Fridel da falsch ausgedrueckt?


    das die Pro billiger sind!?!?


    EDIT:


    hab im net kaum was gefunden, nur das es ein Istanbul Alchemy ART starter set gibt fuer UVP ca. 500$... wird aber fuer ca. 350 $ angeboten!


    die HP von Istanbul will bei mir nicht laden: X(


    http://www.istanbulcymbals.com



    dann sind die ART wohl nicht hand made!?!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

  • Ich habe ein Istanbul Agop Traditional 14" Medium Crash und empfinde den Klang als sehr gut. Schon heller im Klang und klingt nicht so lange nach.
    Als Hi-Hat spiele ich ein 14" Custom-Shop von Meinl, von dem bin ich richtig begeistert. Das habe ich neuwertig bei Ebay für 60 Euro ersteigert. Ist in meinen Augen ein richtiges Sahneteil. Momentan werden die Custom-Shop Teile bei den Händlern doch recht günstig abgegeben, weil von Meinl ne neue Serie nachkommt, das wäre doch dann evtl. auch was für dich.

  • Kleine Warnung:


    Lasst die Finger von der normalen ART Serie!! Das Ride ist noch ganz ok, die Hi-Hats....naja, aber das 16" Crash kann man voll vergessen!! Der Klang ähnelt eher einem Splash und das wichrigste: Das Ding geht sowas von dermaßen schnell kaputt!! Ich hatte jetzt schon 2 Becken dieser Art (wegen Garantie) und bei jedem is der gleiche Fehler aufgetreten. Die "Linien" die rund um das Becken führen (ich glaube die kommen vom abdrehen) sind anscheinend schonmal leicht zu tief und daher reißt das Becken schnell an genau diesen Linien!! Natürlich könnte man jetzt sagen, dass dies an meiner Technik liegt, aber das ist ausgeschlossen, da ich bei dem 2. Becken extrem vorsichtig und sorgsam umgegangen bin!!


    Also Leute!! Finger weg!!

  • Also ich habe unter anderem eine Alchemy professional Rockcustom Hihat.


    Ich finde das Teil absolut genial, allerdings nur für laute musik, sie klingt relativ dunkel und trocken und ist sehr laut. Für allround zeuch habe ich eine Zildjian avedis mastersound hihat und die ist um einiges leiser.

    Sonor 4ever.

  • Hi


    ich hab ein neuwertiges Istanbul Professional Raw Ride 20" bei Ebay erstanden. Hab dieses Becken schon mal bei nem live Auftritt bei ner Band gehört. War sofort überzeugt davon.


    Hier ein Soundfile, habe ich zwar nicht selber aufgenommen aber um sich einen kleinen Anhaltspunkt zu verschaffen.


    Link


    dPearl :]

  • Für welche Musik taugt ungefähr die Istanbul Agop Alchemy Hihat was?
    Jazz? Metal? Allround?
    (Ist der Preis von 150€ ok für eine gebrauchte?)

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

  • also ich meine die Istanbul Agop Alchemy HiHat...laut dem Verkäufer liegt der Neupreis bei 300€...ist also nicht die A.R.T. Serie...
    mehr weiß ich leider auch nich zu den Becken und Unterschieden...


    Ludi

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!