Ludwig Vistalite lackieren

  • Hallo erstmal an alle!
    Ich habe neulich ein Ludwig Vistalite Clear aus 70 bekommen :D,der in einem echt guten Zustand ist.Die Suche benutze ich taeglich,dasswegen bin ich ja ein passiver leser,weil ich einfach fast alles da finde.Ich habe entschieden dieses Set zu restaurieren,dabei werde ich kollege Ludwig begleiten,und dann mit Bilder von alle drumms die ich besitze endlich mich vorstellen.
    Was ich erfahren habe ist dass Wahan Acryl Kessel auch von innen lackiert und das soll besseres Klang geben?,dieser Lack soll auch von Kratzer schuetzen,wenn dass alles so stimmt,wuerde ich mein Ludi auch lackieren.Ich habe davon ueberhaupt keine Vorstellung und lasse mich gerne beraten,wenn, dann auch abraten?Soll ich lackieren,?Was fuer Lack?,wie?,ob innen oder draussen? Danke an alle
    Grusse aus Sueden!!!

  • Hi


    ich wollte schon sagen einschmelzen und pigmentieren ;)


    Also ich würde nach Kinderfingerfarbe schauen wie man sie für Fensterscheiben nimmt, und die mal innen aufbringen. Bin ein Feigling, kenn mich auch nicht so gut aus- jedenfalls geht diese Farbe leicht wieder ab.
    Aber du suchst wahrscheinlich nach einer dauerhaften Lackierung, auch wenn dies den Wert des Sets deutlich reduzieren wird



    Gruß aus dem nördlichen München,
    Philipp

  • danke fuer die Antworten,bis jetzt sind die Kessel von Hardware befreit,jetzt folgt reinigen und dann schleifen und polieren,ich habe mich hier in Sarajevo ein bischen umgefragt wegen Lackierung und so,aber dass wuerde ich keinem hier vertrauen :rolleyes:,also Set wird jetzt restauriert ohne zu lackieren 8).Nochmal danke schoen

  • Ich denke, mit schleifen und polieren ist eine Restaurierung analog zum Plexiglasmeister Ludwig gemeint.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Ich hoffe, du hast Urlaub oder totale Langeweile.


    Je nach Zerkratzungsgrad sind das pro Kessel ganz grob zwischen 5-10 Stunden schleifen und polieren, zzgl. Hardware polieren und schliesslich zusammenbauen.


    Gut das du das Lackieren nicht machst, finanziell gesehen wäre das der Gau an dem Set geworden, sowas kauft kein Viantagefan mehr.


    Viel Spass beim Schleifen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!