Magna 422 gut oder schlecht???

  • Hallo bin neu hier und möchte fragen wie ihr Magna 422-series findet???


    Hab ein 422er mit :


    22x18" Bass Drum
    10x09" Tom Tom
    12x10" Tom Tom
    14x14" Floor Tom
    14x5,5" Snare Drum


    Ich finde ist ein super Schlagzeug für wenig geld (500€)
    Habe noch Zildjian ZBT Becken auch toller sound.


    Wie findet ihr das??
    Schreibt bitte rein
    ?(

  • Mit nem Basix Custom wärst du glücklicher geworden...oder auch nem Tamburo Ash...Naja die Becken werden auch nicht lange freude machen, so naiv war ich auch mal :D

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Hmmm... jetzt ehrlich?


    Wenn nicht, dann suuperklasse, hätte ich auch gerne.


    Wenn doch, dann stellt sich die Frage, hast du dich hier nicht genau informiert? Ich sage mal noch einmal Basix Custum. ^^


    Und ein feiner Troy Beckensatz von Masterwork wäre auch super. :)


    aber egal, viel spaß mit deinem set


    Mfg
    Söönkbert

    Einmal editiert, zuletzt von Sönkbert ()

  • leute bitte
    das ding entspricht dem basix custom ... deswegen habe ich auch darauf hingewiesen, dass er damit die suche füttern soll, wenn er mehr meinungen zu dem set sucht!


    zitat ppc mitarbeiter:


    "hallo,

    also die 300er serie hat birke-basswood kessel während die 400er serie voll birke ist. außerdem hat die 400er serie die stabilere hardware und einen beckenständer mehr. das 400er für 499,- entspricht dem basix custom.

    Mit freundlichen Grüssen


    Michel Beineke
    Web & Marketing / Drums & Percussion"

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Ich hatte sowohl die Becken als auch mal ein Magna Set - beides scheiße!


    Welches hattest du?


    Ich hab langsam irgendwie den Verdacht, dass Basix Custom und Magna M400 aus dem gleichen Werk stammen..Kann mir dazu jemand was sagen?
    Die Hardware kommt ja auch aus einem Haus.


    Naja ich hab das alte Magna 420 .. war damals noch aus chinese Maple und 150 Euro teurer. Ich würds nochmal kaufen, aber ich hab auch nicht das Bedürfnis nach einem geilen Sound.


    Haben die, die 'schlecht' sagen und nicht chesterhead heißen schon mal das M42x gespielt?
    Oder Nostr4, schon mal die Sets im Vergleich gehört? Ach, du bist ja wieder da..


    Ansonsten ist latürnich noch der Gebrauchtmarkt da .. ebay, DrumsDirekt etc.

  • Zitat

    Original von Vitamalz


    Haben die, die 'schlecht' sagen und nicht chesterhead heißen schon mal das M42x gespielt?
    Oder Nostr4, schon mal die Sets im Vergleich gehört? Ach, du bist ja wieder da..


    Ehrlich ? Nö.......das mit dem "schlecht :P " war auch mehr scherzhaft gemeint.


    Solche Fragestellungen fordern es auch ein bißchen heraus heraus ;)


    Die 400er Serie von Magna und das Basix Custom (das kenne ich) sind ja wie erwähnt identisch,der gleiche Wein in anderen Schläuchen. Und diese Sets sind ihr Geld allemal wert.


    Nur die Becken,die kenne ich nun wirklich,die sind mir zu schepprig,da tröstet der Preis auch nicht mehr.

    Gruß vom Jens :)

    2 Mal editiert, zuletzt von jenska ()

  • Zitat

    Original von Sönkbert
    das ist das gleich?
    oh, das wusste ich nicht dann ist ja alles gut
    Asche über mein Haupt


    Zitat

    Original von Vitamalz
    Ich hab langsam irgendwie den Verdacht, [...]


    Mach dir mal nicht ins Hemd :P:)


    Wäre mal gut, wenn irgendjemand der sich damit auskennt zu meinem Verdacht Stellung nimmt ;)


    Edit .. Hab nicht mitbekommen dass Frau MR noch dazwischengefunkt hat ;( :(
    Asche über mein Haupt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Vitamalz ()

  • Also zu dem Set kann ich nix sagen...ich hab mit einem Sonor Force angefangen (seiner Zeit 599 im Angebot), war ein sehr geiles Set,.DieZildjian ZBT´s hatte ich auch und dazu muss ich sagen das die Becken nen absolut schlechten Sound ham, vorallem die dicken. Da waren die Paiste 502 noch besser!

    ...so schauts aus!

  • @ Themenstarter: Kannst du dir deinen Nickname eigentlich selber merken?
    Zum Set: wenn das Magna wirklich baugleich mit dem Basix Custom ist, ist es voll in Ordnung.
    Die Becken sind allerdings nicht wirklich gut, reichen aber sicher für den Anfang.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von Vitamalz
    Haben die, die 'schlecht' sagen und nicht chesterhead heißen schon mal das M42x gespielt?
    Oder Nostr4, schon mal die Sets im Vergleich gehört?


    Soweit ich weiß haben wir in der Schule nun n Magna. Habe im Moment "leider" Ferien sonst könnt ichs mit meinem Custom vergleichen...werd mal in 2 Wochen schaun. Und ja bin aus dem "Urlaub" zurück ;)

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • Sers,
    Danke für die beurteilung.

    Ich finde das geld für das schlagzeug hatte sich gelohnt.
    Da es stabil ist und einen guten sound hat.


    Nur die felle sind nicht so gut (stadartfelle).


    Wegen Basix : wollte mir nen magna galgenbekenständer von ppc kaufen und hatte nen basix bekommen!! :D
    Hatte angerufen, und die haben gesagt (gleiche fabrik aber die magna stellen sie nicht mehr her!!!


    Weiß jemand noch über díe magna auflösung???


    Übringens : Die beken Zildjian ZBT finde ich schon gut.
    Und sie wurden mir von Dennis Chambers (Schlagzeuger von Santana)
    empfohlen.

  • Wenn er dir die Becken wirklich persönlich - Auge in Auge (und nicht in irgendeiner Zeitschriftenwerbung) empfohlen hat, sollte man ihn einen Kopf kürzer machen......!!!! Das ist echte Leuteverdummung.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!