Durchschnittlicher Beckenverschleiß (allgemeine Umfrage mit 1. Ergebnissen) auf zur 2. Runde !!

  • Hi,


    wollt mit diesem Thread mal eine Frage stellen, die mir nach dem vielen lesen auf der Zunge liegt (eigntl. ja ne Umfrage):


    Wie hoch ist euer durchschnittlicher Beckenverschleiß (um ein Maß zu haben, sagen wir pro Jahr)?


    Bin gespannt auf Durchschnittswerte.
    Bitte keine Diskussion über Ursachen der Zerstörung, über Technik oder Aluminium- und Carbonsticks.


    Sollte es so einen Thread schon geben oder unerwünscht sein, bitte Trashen.




    Ich fang mal an:


    Mein Beckenverschleiß bisher: 0,0/Jahr (10 Jahre nu')


    Edit findet, es sollten noch die Jahre insgesamt angegeben werden, sonst wirds vll. ungenau.



    Die ersten Results:


    Have fun and give comments!!! (Ihr könnt gern weitere Beckenmorde einreichen):






    Becken / Jahr ------- Jahre ------- Becken insgesamt (nach Spieljahren)




    0 ------- 45
    0,03 ------- 32
    0,1 ------- 30
    0 ------- 30
    0,21 ------- 28
    0,04 ------- 27 ------- = 0,38


    0,08 ------- 25
    0,2 ------- 25
    0,12 ------- 25
    0,32 ------- 25
    0,12 ------- 25
    0 ------- 23
    0,09 ------- 22
    0,3 ------- 21 ------- = 1,23


    0,05 ------- 20
    0,05 ------- 20
    0 ------- 20
    0,11 ------- 19
    0,37 ------- 19
    0 ------- 18
    0 ------- 18
    0,12 ------- 17
    0 ------- 17
    0,64 ------- 17
    0,13 ------- 16
    0 ------- 16 ------- = 1,47


    0,3 ------- 15
    0,07 ------- 15
    0,07 ------- 15
    0,4 ------- 15
    0,2 ------- 14
    0,08 ------- 13
    0,48 ------- 13
    0 ------- 12
    0,08 ------- 12
    0 ------- 12
    0 ------- 11
    0,1 ------- 11
    0 ------- 11
    0 ------- 11 ------- = 1,78


    0 ------- 10
    0 ------- 10
    0 ------- 10
    0 ------- 10
    0,5 ------- 10
    0,2 ------- 10
    0 ------- 9
    0 ------- 9
    0 ------- 8
    0,5 ------- 8
    0,5 ------- 8
    0 ------- 8
    1 ------- 7
    0 ------- 7
    0,43 ------- 7
    0,2 ------- 6
    0 ------- 6
    0,2 ------- 6 ------- = 3,53


    0,44 ------- 5
    1,2 ------- 5
    0 ------- 5
    0,4 ------- 5
    6 ------- 5
    0 ------- 4
    0 ------- 4
    0 ------- 4
    0 ------- 3
    0 ------- 3
    0 ------- 3
    0 ------- 2,5
    0 ------- 2
    1 ------- 2
    0 ------- 2
    0 ------- 2
    0 ------- 1 ------- = 9,04


    1,25 ------- -
    1,75 ------- -
    2 ------- -
    4,5 ------- -
    0 ------- -
    1 ------- -
    0 ------- -
    0 ------- -
    2 ------- -
    0,2 ------- -
    2 ------- - ------- = 15,2




    Gesamtdurchschnitt:


    Durchschnitt in Jahren: 0,3794186047


    unbekannt: 1,38
    0-5: 0,53
    6-10: 0,2
    11-15: 0,13
    16-20: 0,12
    21-25: 0,15
    26 + (Dinosaurier-Statistiken?!): 0,06




    Anzahl der Teilnehmer: 86


    Beckenschoner: Lite-MB (0 in 45 Jahren)
    Beckenkiller: Rudi Mentär (6 in 5 Jahren)
    Vorbildlichste Antwort (Zorschl):


    "Seit 2003 kann man bei mir sagen


    f(x)=(2^3-1)*x^-1


    mit x: Jahre und f(x): Becken/Jahr.


    Die aktuelle Lösung ist f(x)=0,4375


    Voher sah der Zusammenhang deutlich anders aus...


    Edit: Stile in der zeitlichen Reihenfolge Punk, Metalpunk, Alternative "




    --> Die meisten Becken sterben in den ersten Jahren der Drummingkunst (was ist los mit den Mitt-zwanzigern? ihr fallt aus der Reihe?!)





    Ich hab' die Musikrichtungen erstmal aussen vor gelassen, da nur teilweise Angaben vorhanden waren.


    die häufigsten Erklärungen:


    - Zu fest gezogen
    - schlechte Technik
    - jung und agressiv



    Am häufigsten sterben mussten (oder auch: T"ote Becken"):


    1.) Splashes
    2.) Chinas
    3.) Crashes (Thin stirbt schnelle, TATA)
    4.) Hi-Hats


    --> wenn ich richtig geguckt hab', keine Rides (oh Wunder)





    ---Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr!!!---



    Zeit: 6.10.07; 20:00 Uhr

  • 0,0/Jahrzehnt


    Edit: Ich spiele seit 17 Jahren.


    Seit 10 Jahren wird das Zeugs ständig von Auftritt zu Auftritt gekarrt. Erst in nem Cymbalbag aus Stoff mit mittlerweile vielen Löchern, seit einem halben Jahr aber in einem Hardcase mit Mitteldorn und Tüchern zwischen den Becken. Mir waren meine "neuen" teuren Becken einfach zu schade für eine löchrige Stofftasche.

    Musik: Schlager, Rock, Pop, Funk, Swing, Latin. Tanzmukke und Bigband eben.


    Gruß
    Andre

  • in 30 Jahren Schlagzeugspielen: ein 10" K-Splash, 16" A-Costum Crash und ein Ufip 16" China gerissen. Das letzte vor sieben Jahren.
    Grund: Zu dämlich um ein Becken richtig aufzuhänglich. Festgezurrt wie Ochse 8o und dann losdengeln - da darf man sich nicht wundern.

  • In 25 Jahren waren das 5 Teller.
    Das ergibt einen Quotienten von 2/10 Becken pro Jahr.


    Edit für die Statistik:
    1 Zildjian Splash 10", Radialriss
    1 Istanbul (green label) China 18", Axialrisse (Dieses China ist immer noch im Einsatz. Klingt klasse!)
    1 Paiste HH Top 2002 (black label) 14", Axialriss
    1 Paiste HH Top Sound Formula 14", Axialriss
    1 No Name Crash, Axialriss

  • In 25 Jahren drei Stück, aber nur, weil ich 1983 noch keine Beckentasche hatte, die Bleche mal nicht so dezent Bodenkontakt hatten und an diesen Stellen im Laufe der Jahre Risse entstanden sind. Seit 1988 ist zum Glück nichts mehr passiert.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Seit 2003 kann man bei mir sagen


    f(x)=(2^3-1)*x^-1


    mit x: Jahre und f(x): Becken/Jahr.


    Die aktuelle Lösung ist f(x)=0,4375


    Voher sah der Zusammenhang deutlich anders aus...


    Edit: Stile in der zeitlichen Reihenfolge Punk, Metalpunk, Alternative

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

    Einmal editiert, zuletzt von zorschl ()

  • O Becken in 3 Jahren.


    Ich hab in der Zeit eher noch 2 defekte Hihats wieder repariert als dass was kaputt gegangen währe.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Paiste 2000 Sound Reflection 14" und 16" Crash
    Paiste 2002 Medium 14" HH Topbecken
    Stagg SH Brilliant Medium 16" und 18" Crash
    2x Zildjian A China-Boy-High 18" (beide Mal an der Krempe gerissen :( )
    Paiste Line Full Crash 16"


    Das alles in 17 Jahren trommeln in Rockbands, ABER: Der Großteil ist in einem Proberaum kaputt gegangen, für den ich Doofkopf!!! mein Schlagzeug samt Becken zur Verfügung gestellt habe ;( , davor 13 Jahre ohne irgendwelche Schäden. Wirklich alleine kaputt bekommen, hab ich nur das Line Crash und einen China Boy.
    Ein 18"-Line-Crash musste ich nach wenigen Monaten einschicken, weils zu einem Riss entlang der Rillen kam, das war aber recht eindeutig ein Materialfehler.


    Grüße, Philip

  • zwischen 1982 und 1990:


    - Paiste 505: 8 Splash, 14 China
    - Paiste Rude: 10 Splash, 14 Crash, 14 Hi-hat Top, 18 Crash
    - Paiste 3000: 18 Crash
    - 16 Wuhan China (gleich nach dem Kauf)


    seit 1997:
    nix


    komisch, oder? :D

    music is the best

  • bis jez ein
    16" paiste formula thin crash
    2 x 10" paiste 402 splash
    und seit nen paar tagen is mein meinl amun 10" spalsh auch leicht angerissn =(
    die beiden paiste splashs sowie das crash hab ich in der leichtsinnigkeit meiner jugend zerdeppert, da war ich 10 oder so, sprich so prinzipiell bin ich nicht so der beckenschänder ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!