Honduras Mahogany

  • Honduras Mahogany Stock Shell


    Diese hat ein fat slice von diesem mahogany kalt gebogen an der aussen seite von einer maple shell.
    Das bild war genommen gerade nach dem spray und sie braucht noch ein bischen arbeit das finish perfect zu machen…..


    Das holz war gefaellt in 1920s, ich habe es seit mitte 1990s.
    Es ist echtes Honduras Mahogany.
    Heutzutage ist noch im Umlauf in USA aber das meiste kommt die quality von damals nicht nah.
    Auch ist echtes Honduras eine der geschaetztesen tone hoelzer in instrumenten bereich.
    Ich einfach liebe dieses alte holz und plane auch ein paar customs davon zu bauen.


    Die inlay hat auch eine Story.
    Das schwarze ist Ebony, aber das stueck in der mitte ins aus einem alten English segelboot mit name “Arminel” gebaut in 1910 in Southampton, England.


    Die English aufbewarten holz fuer boat building fuer 15 z 20 Jahren vor es zu benutzen um fruehzeitige vergammlung des holzen in den marine environment vorzubeugen.
    So ist diese holz warscheinlich von spaet 18….


    Vieleicht hoert sich das kitschig an aber....
    Ich wirklich lieber alte historische hoelzer zu retten und benutzen in instruments wo sie oftmals gut handelt und appreciated werden und somit eine chance fuer weiterleben und nun music zu machen nach ihrem langen dienst.


    Aloha and enjoy, :)




  • Aloha Gabriel,


    diesen traumhaften Kessel habe ich schon im Trommelbauer bewundert.


    Ganz tolle Arbeit. Da kann man nur schwach werden. Weiter so :)


    Gruß


    Jens

    Gruß vom Jens :)

  • Mahagony ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Delicious! Zu meinem Glück baust bzw. veredelst Du keine Sets in dem Finish, auf so einer kleinen Jazzkarre sähe das bestimmt Traumhaft aus.


    Baust Du den Kessel für eine FF oder kommt da noch Hardware dran?


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    Original von zorschl
    Delicious! Zu meinem Glück baust bzw. veredelst Du keine Sets in dem Finish, auf so einer kleinen Jazzkarre sähe das bestimmt Traumhaft aus.


    Baust Du den Kessel für eine FF oder kommt da noch Hardware dran?


    Gruß
    Alex


    Thanks everybody fuer die netten worte. =)


    Diese hier ist fuer FF aber habe auch eine exact schwester gleichzeitig gebaut regular lugs.
    Einzige unterschird das die schweser nur ebony inalyed hat an der nat.

  • Zitat

    Original von scarlet_fade


    Wirklich?? ;)


    Siehste - Deswegen kauft man kein Pearl. Die können netmal Mahagony schreiben!

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • WOW


    Das ist der erste deiner Kessel , bei dem das Inlay wirklich zu 100% stimmig ist. Sauber.....

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!