Ronnie Dio (leicht ange...)

  • Nix gegen klare Worte. Lieber Antipathie offen ausgesprochen (und man kann sich dann anschließend aus dem Weg gehen) als rumgeheuchelt.


    Nach weit über 20 Jahren allerdings immer noch stinksauer zu sein, dass der weltklasse Gitarrist Vivian Campbell (den zugegebenermaßen Ronnie erst der Welt vorstellte) den weltklasse Sänger Ronnie Dio auf dem Höhepunkt der gleichnamigen Band verließ - das finde ich suboptimal. Noch viel übler allerdings die Wortwahl und Vehemenz.


    Das die doofen (unmündigen oder heuchelnden - ich bin mir nicht sicher was da überwiegt) Claquere ihm manches in den Mund legen und ihn opportunistisch zu-labern um ihre Autogramme abzustauben ist nur eine unschöne Randnotiz - kann aber keine Begründung für die mehrfachen Entgleisungen von ihm sein.


    Sollte Vivian ihn unlängst auch nochmal verbal angegangen sein... wäre eine kurze Randnotiz in seine Richtung immer noch zweckmäßiger gewesen als dieser wiederholte, anhaltende Verbal-Ausfall.


    Take care: EXPLICIT LYRICS


    http://www.youtube.com/watch?v=zOwZBo8FQvo


    Ob ich darüber Lachen soll oder irritiert den Kopf schütteln soll... weiß ich heute Nacht nicht mehr...



    Edit: Großes Sorry, der Thread war zunächst nicht so wirklich drumbezogen. Ich Hirni hatte die Bedingungen für Sch(lach)zeug völlig überlesen.


    Somit nenne ich schnell bedeutsame Drummer, die mit Ronnie Dio in dessen beweger Bandhistorie u.a. zu sehen und auf Tonträger verewigt waren:

    Vinnie Appice
    Bill Ward
    Cozy Powell
    Simon Wright
    Mark Nauseef !!!


    Und poste diese Links, beeindruckenden Bandspirits und tollen Drummings!
    Rainbow "Man on the Silver Mountain" mit Cozy
    http://www.youtube.com/watch?v=HFH36je9Hro


    Rainbow "Stargazer" mit Cozy
    http://www.youtube.com/watch?v=I33S3KwHIAg


    Dio "Like a beat of a Heart" mit Vinnie Appice und dem Guitarslinger Vivian Campbell über den Dio nicht mehr jugendfrei spricht.
    http://www.youtube.com/watch?v=m3uWcs8krRw

  • Ronnie hat wohl nicht umsonst den Ruf des "Napoleon of Rock" (kleinwüchsiger Geltungs- und Kontrollsüchtiger Choleriker ;o)))

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!