remo pinstripe coated

  • nabend. hab mir heut ein neues 14er snarefell gekauft, und es auch direkt nach der drum tuning bible aufgezogen, zentriert, und anschließend gestimmt.....mittelfest gestimmt.....nach 20 min spielen hatte dann das schlag fell teile weise schon die coatedbeschichtung verloren, bzw man sieht halt ca 30 kleine (ca 2x2 mm) große flächen, wo man einfach in die snare reingucken kann. an diesen stellen ist das coating quasi völlig weg.....


    hier mal ein bild dazu:



    is das normal bei pinstripe fellen?


    hab bis jetzt immer nur ambassador gespielt.....

    Einmal editiert, zuletzt von paik ()

  • Ich frage mich was ihr immer mit euren Fellen macht? Meine Beschichtung (Remo Ambassador CS Coated) bröckelt erst jetzt nach 3 Monaten richtig ab (bei einer täglich einer Stunde spielen).
    Was für Sticks benutzt du?

  • Zitat

    Original von Flamadiddle
    also wenn die sticks nen normalen nicht extrem abgenutzt und abgegnauelten kopf haben und du da nicht drauf rumschrabst sondern wirklich nur "schlägst" is das eigentlich meiner meinung nach NICHT normal!


    wenn das normal ist, brauch man sich kein coated kaufen!


    Sehe ich genauso so.
    Okay, bei ein paar Stunden spielen bleibt ein Coated Fell definitiv nicht lange rau und wird glatt, so wie bei mir. Aber dass die Beschichtung so schnell abbröckelt halte ich nicht für normal. Frag mal bei deinen Händler nach, sofern du die dort gekauft hast.

  • also ich spiele schon recht "fest"....aber nicht übermäßig.....hatte vorher ein ambassador drauf...und da is das nich passiert.....das hat die beschichtung 3 monate gehalten...

  • Schwankt von Fell zu Fell. Ich hab irgendwie das Gefühl es gibt zwei Arten Coating: Das eine wird mit der Zeit einfach nur dreckig. Die andere Art bröckelt schon bei den ersten Schlägen runter. Interessanterweise fühlt sich das als erstes erwähnte Coating glatter an als das zweite (und nein, ich rede NICHT von clear white Fellen)

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • ja sitmmt, hab auch das gefühl das das pinstripe coating bedeutend rauher war als das des ambassador..........und wie gesagt, ich spiele in mittlerer bis tiefer stimmung...vllt hängts auch damit zusammen?

  • Zitat

    Original von paik
    ja sitmmt, hab auch das gefühl das das pinstripe coating bedeutend rauher war als das des ambassador..........und wie gesagt, ich spiele in mittlerer bis tiefer stimmung...vllt hängts auch damit zusammen?

    Nicht nur beim Pinstripe, sondern auch bei Ambassador-Fellen. Die scheinen irgendwann die Herstellung geändert zu haben. Ich hab letztens einen Satz Coated Emperors aufgezogen (auf die Toms). Beim 12"-Tom haben sich schon beim Stimmen Löcher im Coating gebildet (!!). Das Fell vom 14"er hab ich jetzt auf der Snare (ich fand die Coated Emperors auf den Toms doch arg trocken) und das Coating hält seit mehreren Spielstunden.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • die frage ist in wiefern das den klang beeinträchtigt....morgen is studio aufnehmen, und da nochmal n neues fell aufziehen und stunden lang stimmen wird teuer...

  • wenn dir der klang gefällt, lass es wie's is. ich bezweifle ernsthaft, dass löcher im coating den sound beeinflussen, vor allem wenn das über mics abgenommen wird und durch tausend effekte läuft

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Hmm bei meinem Coated Remo UK Snarefell passiert echt 0.. habe nur kleine kaum sehbare striche am rand.. dabei spiele ich sehr viel Metal zeugs alla In Flames auf dem teil.


    Hatte mal ein Remo Emperor X da war es fast genau so wenig.


    Wirklich Komisch.


    Liebe Grüße Michael

  • Zitat

    kann mir das niemand beantworten? wäre echt schlimm wenn das den klang sehr negativ beeinträchtigt...


    Das kannst doch jetzt nur du beantworten.
    Schlag auf die Snare und wenn der Sound dir gefällt passt es wenn nicht nicht.


    Es gibt, wie auch schon gesagt wurde, Felle bei denen die Beschichtung sehr schnell abgeht und welche bei denen diese länger hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!