TOSHIBA Standtom

  • Moin zusammen,


    habe mal was Neues für die Stammbaumforscher und Historiker unter euch. Ich besitze noch ein altes 16" x 16" Standtom, das ich vor ca. 35 Jahren, nach Adam Riese also Anfang der 70er, gebraucht gekauft habe :)


    Mir wurde gesagt, dass dies ein ??? TOSHIBA Tom ??? sei. Ich habe nicht weiter nachgefragt, weil ich 1. damals dringend ein Tom brauchte und 2. das Tom auch einen guten Klang besaß.


    Da ja mittlerweile auch bei Drummern der Trend zum globalen Markenfetischismus unverkennbar ist, frage ich mich jetzt, ob TOSHIBA tatsächlich früher mal Trommel(holz)kessel gebaut hat !? Ich habe bereits im Netz recherchiert, aber absolut nichts gefunden - nothing, niente, null !!!


    Ach ja - um den ganz Schlauen zuvor zu kommen: Auf dem Tom befindet sich kein Badge oder ein anderer Hinweis.


    Ich habe versucht, ein bzw. mehrere Bildchen anzuhängen. Klappt aber wohl nicht wegen der Dateigröße (20,5 kB).


    Salute,
    kräschbumbäng

  • Zitat

    Original von kräschbumbäng


    ob TOSHIBA tatsächlich früher mal Trommel(holz)kessel gebaut hat !?


    Niemals hat Toshiba Trommeln gebaut.


    Wie Berliner tippe ich auch eher auf Hoshino,also heute Tama.

    Gruß vom Jens :)

  • An <Hoshino> habe ich auch schon gedacht. Das würde auch von der Zeitachse her (Anfang der 70er) gut passen.


    Aber man lernt ja nie aus, und ich bin mir sicher, dass der Händler damals <Toshiba> gesagt hat. Vielleicht litt er auch an Silbendiarrhoe oder hat sich undeutlich artikuliert. Soll's ja geben!


    Ich habe in der Zwischenzeit im Netz nach Bildern von Hoshino-Modellen gesucht und bin, glaube ich, fündig geworden. Die Lugs und Standbeinhalter sehen, so weit man es erkennen kann, exakt so aus wie die an meinem Dino. Also dann <HOSHINO> !?


    Nochmals besten Dank für eure Ziel führenden Tipps!


    kräschbumbäng

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!