welche snare?

  • hi!
    ich scuhe ein snare für rock.
    wir spielen so lieder wir smoke on the water, hey joe, born to be wild....
    naja sie sollte knallen und ein bisschen funky klingen so was in der art wenn ihr wisst was ich mein.


    meine frage habe 3 pearls angeschaut


    jj snare für 250€
    die chad smith kostet auch sowas um den dreh
    oder die ian paice für 300€.


    welche würdet ihr nehmen?


    gruß yannik und danke ;)

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Wenn es Pearl sein soll, dann würde ich diese hier nehmen : Sensitone


    Ist ein gutes Angebot, und Messing oder Kupfer-Snares sind doch um einiges musikalischer als Stahlsnares, ohne an Durchsetzungskraft zu verlieren.

    Einmal editiert, zuletzt von chaosman ()

  • Hallo,


    ich glaube, dass ich mindestens jeweils eines dieses Lieder mit mindestens jeweils einer meiner Trommel gespielt habe und wahrscheinlich mit jedem Trömmelchen spielen könnte.


    Auf Deutsch: Scheißegal.


    Etwas konkreter:
    wenn es Pörl sein soll, ist eine Sensitone (die gibt es auch in anderen Metallarten) sicherlich nicht verkehrt; von den von Dir genannten würde ich ganz klar die vom Ian Paice nehmen, die ist relativ vielseitig einsetzbar und für Rock definitiv.
    Die vom Chad Smith wäre mir zu flach (5") und zu billig und die vom JJ sieht nur gut aus, 13" für klassischen Rock finde ich erbärmlich.


    Wenn ich aus allem wählen könnte, was es gibt, würde ich das immer wieder erwähnte Ludwig-Ding nehmen, das passt (fast) immer und ist bei dem alten Gelump ziemlich authentisch.


    Grüße,
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Ich hatte die Chad Smith lange.
    Die Ian Paice auch mal.


    Die JJ kenne ich von einem Schüler.


    Zunächst zur JJ. Die klingt deutlich besser als viele vermuten. Für eine 13" hat sie mehr Bauch und Fleisch als der Durchmesser suggeriert.


    Klanglich am beeindruckendsten fand ich aber doch die Ian Paice. Ich meine sogar die gibt es mit etwas Suche ab und an für 279.- Euro oder noch etwas darunter. Die Teppichansprache gefiel mir sehr gut, der Innendämpfer (eines der sinnvollsten ehemaligen Snare-Standard-Accessoires das uns die Industrie unverständlicherweise genommen hat). Ihr Sound ist durchaus professionell und hörbar besser als der vieler Standard-Stahlsnares... warum auch immer? Sie klingt wirklich wertig - und ist im weiten Feld des Rock auch wirklich flexibel genug einsetzbar!


    Die Chad Smith klingt "irgendwie" nett. Aber auch nicht mehr. Ich mochte sie, aber streng genommen war an ihr nix besonders. Ich wüßte nicht, was man an ihr als markant oder herausragend erwähnen könnte... ich finde nichts.


    Edit:
    Zur erwähnten Pearl Kupersnare kann ich leider nix sagen. Die kenne ich nicht. Jene Kupfersnares die ich bisher hörte fand ich meistens gut bis spitze. Aber man muß wissen, dass Kupfer bei Snares einen sehr eigenen!!! Sound hat. Völlig anders als Messing und völlig anders als Stahl. Manche lieben Kupfer - andere brauchen diesen sehr individuellen Klang nicht. Insofern niemals ungehört kaufen.


    Wenn man "nur" eine wirklich gute Stahlsnare will, dann kann man die Ian Paice theoretisch! ungehört kaufen - denn sie klingt!

  • Stimmt die Ian Paice Snare kommt am nächsten an meine Ludwig Super Sensitive.....und ist z.zt. sehr günstzig zu haben....
    ich hab noch über 300 bezahlt und nix bereut!


    Nachdem ihr eh Smoke on the water spielt, passt die Snare wie Faust auf Auge!


    NUR: Das Teil ist richtig laut mein Freund !!!

  • Sollte man zur Snareauswahl nicht erstmal wissen, was fuern Set der Themenstarter spielt, der nicht genau weiss, ob er nun 15 oder 23 ist und gerade gestern noch auf Tomsuche war und vorher Grosshandelsmaessig Becken kaufen wollte?

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von drummertarzan
    Sollte man zur Snareauswahl nicht erstmal wissen, was fuern Set der Themenstarter spielt, der nicht genau weiss, ob er nun 15 oder 23 ist und gerade gestern noch auf Tomsuche war und vorher Grosshandelsmaessig Becken kaufen wollte?


    Sei doch nicht so negativ.
    Ich wüsste in ein paar Stunden geweckt, auch nicht so ganz genau mein Alter, schließlich ist man ja auch so alt wie man sich fühlt.
    Und was er für ein Set spielt, ist doch klar: Jeder echte Körl spielt Pörl.
    Im Spaß: einen Stahleimer sollte man doch an jedes Set stellen können. Man kann sowas meiner Meinung nach sogar alleine spielen.


    Grüße,
    Jürgen

  • ich bin nicht negativ, nur erstaunt, inwieweit jemand, der sein Alter auch im ausgeschlafenem Zustand nicht weiss, jeden Tag auf neue Fragen kommen kann, die er eigtl. auch gut recherchieren kann....


    und eins ist klar, ab 25 ist man eh zu alt.... ;)


    PS: Hab nen Pörl, bin ich nu halbstark? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!