RIM-System an SNARE

  • Hi,
    kurze Frage an die WISSENDEN.


    Ich habe eine TAMA Superstar-Snare und würde diese gerne über
    ein RIM-System befestigen, nicht über den normalen Snareständer.
    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher welches RIM-System passen könnte.
    Habe mir das mal auf dieser Webseite angeschaut, ist halt jetzt nur die
    Frage ob das 14/6 passen könnte ... habe ja ne 14" Snare mit 8 Böckchen:


    RIM


    Für nen Tipp oder nen anderen LINK wäre ich Euch echt dankbar.


    Gruß,
    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

  • Einspruch arrowfreak, ich hab vor gar nicht so langer Zeit ein Set mit Snare im Freischwingsystem gespielt und kann getrost sagen, da hat nichts übermäßig gewackelt. Es war ein Snareständer mit Freischwingsystem und die Snare hatte allerdings extra Befestigungspunkte am Spannreifen für das "RIM"-System.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallo,


    abgesehen von der Frage, ob man so etwas braucht, haben will usw. gäbe es von Tama auch eine Lösung zu dem Thema: Air Ride Snare Stand (HL70WN), ein Hybrid aus Trommelständer (Unterteil) und Tomständer (Oberteil) plus dem dem Tama Freischwingsystem (für 14" MRM12S), ist wahrscheinlich aber nicht ganz billig und wahrscheinlich auch nur auf Bestellung zu bekommen. Wahrscheinlich müsste sogar noch ein neuer Gussreifen oben auf die Trommel.
    Ich gehe davon aus, dass der Gsälzbär auf so etwas gespielt hat.
    Bei so einem R.I.M.S.-Nachbau wird das Gleiche wie bei dem Original stattfinden: es wackelt tatsächlich (zumindest ist das bei mir bei einem 16"-Tom auf R.I.M.S. so und das ist ja auch der Sinn des Frei-Schwingens).
    Allerdings wackelt eine normal aufbewahrte Kleine Trommel auch, wenn der Untergrund nicht fest ist oder man fest genug drauf haut, aber definitiv nicht so stark wie bei so einem Freischwingsystem.


    Grüße,
    Jürgen

  • Zitat

    Original von arrowfreak
    Oh Gott, lass es bloß bleiben... So ein Mist, was willst du denn mit einer Snare die so übel rumwackelt?


    meine sidesnare hängt an ner I.S.S.
    Super praktisch!!!
    (verstimmt sich auch nicht, wie manche hier von dem System behaupten!)
    Das wackelt zu geringfügig um mir auf den Sack zu gehen. Ungefähr kaum spürbar.

  • Meine bescheidene Meinung zum Air Ride:


    Wenn es denn wirklich so toll wäre und die Vorteile einfach unwiderlegbar wären, dann hätten doch schon viele andere Hersteller die Idee mehr oder weniger gut aufgegriffen und irgendwie kopiert bzw. verfeinert. Das ist doch sonst auch bei anderen Innovationen immer der Fall. Doch das Air Ride gibt es nun schon seit mehr als 10 Jahren, und bis heute habe ich noch nichts ähnliches gesehen. So revolutionär und den Sound extrem positiv beeinflussend kann das Ganze dann also nicht sein.

  • Zitat

    Da gibts doch eins mit 14" und 8 Böckchen..kostet halt 5 euro mehr aber ich glaube die kannste investieren


    Da hast Du schon recht, allerdings irritiert mich die Abbildung auf dem Bild.
    Ich kenne nur RIM-Systeme die zur Hälfte (wenn überhaupt) um's TOM rumgehen.
    Wenn ich jetzt das 14" mit 8 Befestigungen nehmen würde, müsste dieses ja komplett um die Snare rumgehen, und das weiss ich nicht ob es das tut.
    Weil wenn es nur zur Hälfte um die Snare mit 8 Befestigungen geht, werden nicht viele "RIM-Befestigungen" genau auf die Böckchen treffen ... eigentlich nur zwei oder drei wenn meine Hühneraugen mich nicht trüben.


    Gruß und Dank an Euch.


    Markus

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

    Einmal editiert, zuletzt von FireF ()

  • Hi
    der RIM-Reifen wird beim 14" Tom(oder Snare) nur an 4 Stimmschrauben befestigt.
    Der Abstand zwichen diesen ist jedoch bei einer Trommel mit 6 Stimmschrauben (je Seite) größer als bei einer mit 8 Stimmschrauben.
    Deshalb sollte man beim Kauf darauf achten.

    Mein Set
    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von JoergS ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!