Stempel bei Sabian-Cymbals

  • Hallo Leute,


    da ich mir demnächst gebrauchte Sabian-Becken zulegen werde, möchte ich gerne wissen, wodran ich die Echtheit der Sabian AAX Stage Hats erkenne. Gibt es da einen besonderen Stempel? Bei Paistes ist es so, bei alten Meinl wiederrum nicht immer. Was steht auf einem Sabian-Stempel?


    Hier hat doch so mancher Becken dieser Serie.


    Danke

  • An meinen Hats sehe ich am Rand so komische dunkle Flecken (Auf der nicht-Schlag Seite).
    Ist das die Laser Gravierung?


    Gruß Latin

    "...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

    Einmal editiert, zuletzt von Latinboy ()

  • Zitat

    Original von AAXplosion
    die Echtheit erkennst du an der Laser-Eingravierung am Rand


    Hast du mal'n Photo von dieser Gravur? Ich hab' die Stage Hats, aber ich kann mich an keine Lasergravur errinern.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Da ist nix anderes als das Sabian Logo eingraviert. Unter dem Logo steht Canada. Nicht selten ist dieses unvollständig oder nur sehr schwach zu sehen.
    Bei all meinen Sabian Becken egal ob Crash, Ride oder Hats befindet sich die Gravur ca. 2cm vom Rand und exakt über dem Stempel der Serie.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Barumo ()

  • Statt dieser Gravur wären mir Seriennummer lieber, die von Vorteil in Sachen Diebstahl wären. Auch das Alter ließe sich besser nachweisen.


    Optimal wäre beides, Gravur des Herstellers und eine Seriennummer. Wir wissen doch alle, dass diese Stempel nicht ewig halten.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Zitat

    Wir wissen doch alle, dass diese Stempel nicht ewig halten


    ich hab noch nie ein Becken gesehen, wo jemand es geschafft hat, die Laser-Gravur rauszuprügeln....


    Das ne Seriennummer nützlich wäre sehe ich auhc so

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

    Einmal editiert, zuletzt von svään ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!