• Hmmm...
    also nen deutschen Hersteller kenne ich gerade mal nicht.
    Aber Spaun fertigt Sets mit Hybrid Kessel.
    Spaun ist eine amerikanische Customschmiede, die echt nette Dinge macht, Sollte auch relativ leicht zu kriegen sein.


    zB. http://www.justmusic.de/item/d…t-16ft-3-31-30-13856.html


    Soundbeschreibung: Sound: man könnte sagen 'best of both worlds', der Attack und die Projektion vom Acryl-Kessel kombiniert mit der Wärme von Ahorn. Diese Sets klingen einfach deutlich 'fetter' und weniger 'hohl' als reine Acryl-Sets. Ein Test lohnt sich!!!



    Ach ja, hab das Set auch schon in echt gesehen, sieht echt edel aus. ^^


    MfG
    Söönkbert

    Einmal editiert, zuletzt von Sönkbert ()

  • Gut abgeschrieben Sönkbert ;)


    Zum Thema: Mir fällt gerade auch nur Spaun ein und eine DeutschFirma schon gleich dreimal nicht.


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Mist, woher wusstest du das nur, dass ich das Copy gepaste habe? :D


    Wie kommt es eigentlich dass es diese Bauart nur von wenigen Customschmieden gibt? Warum hat sich diese Bauart bei den große Herstellern (noch) nicht etabliert?


    Fahre im Laufe der Woche nochmal nach Hamburg, mal sehen ob ich es da mal anspielen kann, dann gibts nen kleinen bericht. ;)


    MfG
    Söönkbert

  • Ich würde sagen das sich das alles nicht durchgesetzt hat weil es einfach zu teuer ist um es in "großem" Stil zu bauen, außerdem müsste man erstmal genug Leute finden die sich soetwas kaufen wollen.
    Ich denke viele wollen doch lieber ein Set aus dem gleichen Material und nicht so ein Mischset.


    MfG


    PS: Tja ... Ich bin ebene ein Detektiv :D


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • auf der Messe in Frankfurt hab ich zwei solche kits angespielt- beide klangen wie sie da anspielbar waren ziemlich schlecht...:D Seitdem macht mich sowas überhaupt nicht mehr an- kein Anspruch auf Objektivität, aber trotzdem..


    Philipp


    edit: ich meine zwei solche Hybrid sets mit Acrylzwischenkessel; eine dw edge ist ne ganz andere Sache. Ichglaube ja nicht dass diese Acrylzwischenkessel was bringen

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Die DW Edge Snare besitzt ebenfalls einen Hybrid-Kessel aus einer Mischung aus Maple und Gussmessing. Das macht den Sound besonders, da die Snare das typische vom Metallkessel also den Crack und die Wärme des Ahorns hat.



  • Auf diesen Bericht bin ich gespannt.

  • Also, moin moin, war nun heut endlich in Hamburg. :)


    Hatte die Ehre drei Spaunsnares in der Hybridbauweise zu testen.


    Zwei davon waren in der Verbindung Acrylglas+Holz (Maple):


    Die Snares gefielen mir überhaupt nicht, kein bisschen Attack hatten die. Dieser hohle Acrylglassound stach einfach zu sehr heraus, was bei ner Snare einfach komisch klingt, finde ich.


    Die andere Snare war ein Varbund aus Metall (weiß nicht welches) und Holz (kA.):


    Die Snare hat mich überzeugt. Warmer Ton wie man ihn von einer Woodsnare gewohnt ist, aber schnelle Ansprache und viel Attack beim Anschlag, aber kein metallender Nachhall.


    Das Spaunset, welches eine Verbindung aus Acryl und Maple war, ist nicht ganz so mein Geschmack gewesen. Es hat mich zwar mehr überzeugt als normale Acrylsets, weil es nicht wie normale sets dieser sorte so einen unnatürlichen ton hat, aber ganz und gar nicht mein geschmack. unbeschreiblicher sound (nicht unbedingt positiv ^^)


    MfG
    Söönkbert


    Ps: Meine Bassdrum wurde entjungfert. :D

  • Zitat

    Original von bartosch123
    Also die Leute die eine Edge schon mal gespielt haben die wissen was ich meine!


    vor allem ist die 14-zoll-version sauschwer ... in 5" tiefe auch nicht so warm wie in 6" oder gar 7", wo der ahornanteil entsprechend größer ist.


    richtig genial "edgig" klingt sie in den 13er durchmessern mit 6" und 7" tiefe (meine 0,02 €).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!