Mein Gitarrist behauptet ich bin nicht locker!

  • Nein, immer diese bösen bösen Gitarristen...
    Nicht mal ne eigene Meinung hat er!
    Es beeindruckt mich immer wieder, für was für nen Quatsch man das Forum doch benutzen kann xD


    Zu deiner Frage:
    Ich muss das Video nicht mal gesehen haben um dir zu sagen: Bleib mal locker!
    Wer sich durch so nen Kommentar so angegriffen fühlt...


    Nach dem Video
    Achja du bist übrigens der Lockerste überhaupt und die Soundqualität ist ja der Hammer, ist das wirklich nur ein Mikro?
    Hättest mal deinen Kopf mit draufmachen sollen, der sagt viel drüber aus, obs locker rüberkommt oder nicht!


    mfg Timo

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

  • Den Krach sollte man auch nicht locker spielen...... :D



    Ich finde die Beinarbeit sieht verkrampft aus.... nimm mal was langsames in einem besseren Sound auf, am besten was grooviges, dann kann man es besser beurteilen.....


    Edith meint noch: Immer schoen locker bleiben! ;)

  • Fantastischer Sound. Endlich hört man mal den Vorteil von 24 Bit Datenformat und 192 kHz. Das erste You-Tube-Video das ich sehe und HÖRE! das diese feinauflösenden Sounds bieten kann. Verdammt ich möchte auch ein Premium-Mitglied bei "Du Tube" werden, damit ich neben dem Verzehr meiner Zahnpasta auch mal in den Genuß dieser hoch-fidelen Sounds komme.


    Ich denke der Thread ist ein Witz... oder? 8o


    Apropos: Viel wichtiger als locker ist der Begriff "Übersteuern"... bitte mal den Gitarristen fragen. Der weiß sicher auch warum Übersteuern bei der Gitarre mitunter gut klingt, bei Drums aber generell eine Katastrophe ist.


    Humor rules! ;)

    Kleine Anmerkung: vielleicht kiffen Deine Gitarristen zuviel... das Wort "Locker" bekommt dann einen ganz faden Beigeschmack.


    In diesem Sinne: DRUGS SUCK!


    Und wieder ernsthaft:
    An Lockerheit, Handhaltung, Aufbau- und Spielergonomie arbeiten viele Musiker lebenslang. Da lernt man immer noch dazu (auch wenn das allzuoft vergessen wird). Du spielst da recht schnell... dabei dann noch überlegene Lockerheit zu entwickeln ist nicht einfach.


    Deine Gitarristen sollen auch mal an ihrer Lockerheit und Spieltechnik arbeiten... da finden wir sicher auch was.


    Ein Drumlehrer egal ob in Übersee oder sonstwo kann natürlich immer wertvolle Hinweise, Rückmeldungen/Feedback und motorische Lernziele geben bzw. definieren. Aber letztendlich auch nicht immer Organtransplantationen durchführen. Gerade junge Schüler, neigen in Bands oft dazu sich unter dem Adrenalinkick nicht mehr allzu sehr um das erlernte zu scheren. Bzw. es manchmal im Spielrausch zu vergessen. In Anbetracht des hohen Tempos und Deines jungen Alters sei aber versichert: dass viele andere Drummer mit ähnlichen "Lebensparametern" deutlich! verkrampfter trommeln. Möglicherweise trommelst Du aber im Bandsetting, wenn die bösen... Gitarristen ihre teuflischen Verstärkeranlagen auf 11 drehen doch noch etwas verkrampfter um Volume-technisch mizuhalten? Ichweiß es nicht! Vielleicht wollen sie Dich aber auch nur ärgern... weil man aus Gitarristenperspektive mit einem "kleingeredeten" Drummer besser arbeiten kann... der läßt sich besser schubsen.


    Gibt es auch mal ein Video mit unverzerrtem Sound und etwas "getragenerer" Spielweise? Also etwas für BPM-Senioren... ?

  • da wird man ja aggressiv^^


    zeig mal dein gesicht, die arme sehn iwie verkrampft aus, das kann aber ja auch am tempo liegen vllt...oder so

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • Zitat

    Original von JB

    Kann das sein , dass er geflüchtet ist?


    Danke JB, der Brueller des Tages.....


    *TränenderFreudeausdenAugenwisch*


    @MeinlRaker:
    Immer schoen locker bleiben, sowohl im Geiste als auch beim Spiel, Gerald hat alles Notwendige dazu gesagt...
    ... Das Du nicht zu Deinem Eingangsposting stehst und alles rausloeschst, was Dir peinlich ist, laesst natuerlich psychologisch tief blicken, um Dein Selbstbewusstsein scheint es nicht allzu gut bestellt zu sein, sonst wuerdest Du mit der harmlosen Kritik hier und bei den Saitenquaelern lockerer mit umgehen und einfach drueberstehen....


    Vllt solltest Du auch mal daran arbeiten... ;)


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von Mr. Meinl Raker
    ich war früher dicklich und wurde deshalb immer gehänselt


    sei froh, das man dich nicht gegretelt hat!:P


    spass bei seite..................


    den komentar von drumstudio1 führ dir mal zu gemüte!;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Jetzt nochmal ernsthaft:
    Vielleicht meinen es die Gitarristen nicht böse und wollen wirklich einen wertvollen Hinweis geben? Man soll ja Musiker und/oder Instrumentengruppen nicht gegeneinander ausspielen.


    Ich persönlich kann mich allerdings in jungen Jahren an nicht viele konstruktive Hinweise von Bandmitgliedern erinnern. Im Gegenteil, bis in die zwanziger Jahre meines Lebens (nicht die Zwanziger des letzten Jahrtausends, ganz soo alt bin ich dann doch nicht) waren selbst mit Kumpels viele Bands eher von "niederen" Motiven geprägt. Wer steht am besten da, wer ist der beste Virtuose am Instrument, wer ist der Bandleader, auf wem liegen die Blicke (oder Körper...hahaha) der Ladies? Das ist für die Musik selbst eigentlich völlig unbedeutend - und unkonstruktiv - und doch: vieles gesagte gilt einem ANDEREN Ziel als die Worte alleine ausdrücken. Sehr oft schwingen da andere Motive, Interessen, Absichten (gekränkte Eitelkeiten, den anderen Abwerten) etc. mit.


    Insofern denke ich: nehme weiter Unterricht und arbeite weiter (wie wir alle!) an der Lockerheit... aber nicht den Gitarristen zuliebe, sondern weil Du offensichtlich gerne trommelst. Das kommt nämlich auch auf dem Video ´rüber.


    Letzteres ist die ideale Voraussetzung ein toller Drummer zu werden. Und das kannst Du sicher werden. Die Gefahr solcher Videos ist immer, dass sich andere berufen fühlen (ich startete ja auch erst mit einem Joke über den Sound) darauf etwas rumzutrampeln. Aber es spricht immer für Mut so ein Video überhaupt zu platzieren. Die Dunkelziffer derer, die meckern aber in Wahrheit es nicht besser können (sondern schlechter) ist auch nie zu unterschätzen! Das schon mal zur Relativierung von all dem was noch kommen kann... ;)


    Nun noch eine Kugel zum Nachladen:
    Beim nächsten Spruch eines Gitarristen kannst Du ja kontern:
    "Bitte spiele mehr Appegios in Deinen Gitarren-Soli." Oder "Spiele das Solo mehr im Legato-Style".


    In diesem Sinne: Feuer frei!

  • Die Soundqualität ist doch geil, früher lief sowas "bei uns" im Bunker unter Indutrial und ne Menge Menschen haben dazu ihre gedröhnten Leiber bewegt.



    [Eidt: ] ich mein das ernst hat was hypnotisches... habs aber auch nicht laut gehabt... Drumstudio hat recht M E C K E R N können viele aber nur wenige von denen können es tatsächlich besser.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pressroll ()

  • ich denke das ist ein schlagzeug-typisches problem, dass immer alle meinen daran rumnörgeln zu dürfen. ist ja auch ganz simpel, bumm und tschak in verschiedenen variationen...


    zu deinem problem, wahrscheinlich bist du schon etwas verkrampft, aber mehr dazu sagen kann ich nicht, ich habe bloss parallelen zu mir erkannt. ich würde einfach sagen: weitermachen..!

  • Zitat

    Original von Mr. Meinl Raker
    Danke. Sind also doch nicht alles Kleinkinder hier.
    Ich habe was aus dem Ganzen gelernt:
    Man muss einfach über den Dingen stehen, sein bestes geben und selbstbewusst sein. Und wenn einer immer noch kritisiert, dann soll er es selber besser machen!


    Dass das Gesicht nicht auf dem Video nicht zu sehen ist war Absicht und nachdem was hier so geschrieben wurde bin ich auch ganz froh darüber. Für eine weitere Aufnahme nehme ich dann Micros oder stelle die Kamera weiter weg.


    Um es vorweg zu nehmen: Ich bin kein Kleinkind und stimme trotzdem der Kritik zu, die, die von dir so Titulierten, an dir und deiner Frage hatten, zu. Zum einem guten Selbstbewußtsein gehört auch, Kritik von anderen (wenn auch nicht unbedingt von Gitarristen, so doch wenigstensvon Drummerkollegen) zumindestens zu überdenken und vllt doch etwas abzuändern. Es ist nicht alles böse gemeint, auch nicht von den Bandkollegen - ihr seid ein Team und könnt nur zusammen etwas schaffen.
    Und zu deinem Video: dein Spiel sieht schon etwas (unabhängig vom Sound) hakelig und sperrig aus. Es groovt da nichts, ist nur so runtergekloppt - tu was dran (ich kämpfe schon ziemlich lange damit, man lernt nie aus).
    Und kleiner Tipp für die Zukunft: Frag hier besser nicht nach unserer Meinung zu deinem Spiel, es könnte eine ganz andere Antwort rauskommen, als du erwartest!

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von Mr. Meinl Raker
    Danke. Sind also doch nicht alles Kleinkinder hier.
    Ich habe was aus dem Ganzen gelernt:
    Man muss einfach über den Dingen stehen, sein bestes geben und selbstbewusst sein. Und wenn einer immer noch kritisiert, dann soll er es selber besser machen!


    Dass das Gesicht nicht auf dem Video nicht zu sehen ist war Absicht und nachdem was hier so geschrieben wurde bin ich auch ganz froh darüber. Für eine weitere Aufnahme nehme ich dann Micros oder stelle die Kamera weiter weg.


    Jung, werd erwachsen und lerne mit Gegenwind klarzukommen, ansonsten wird's (und bleibt's?) genauso schwer auch in der weiteren Zukunft..... :rolleyes:


    Ich war und bin auch dicklich, grauhaarig und steinalt..., UND?

  • hi mr. meinl raker!


    also, den satz versteh ich leider nicht... hääää ?(

    Zitat

    Doch die Meinung von Gitarristen, die wahrscheinlich neidisch auf meine Band sind (ihr Gitarrist ist zu uns gewechselt) und deshalb meinem Gitarristen Flausen in den Kopf setzten und nicht den Mut haben es mir direkt zu sagen, denen hör ich einfach nicht zu!


    zu du tube:
    ob du wirklich locker spielst, siehst du wenn das licht angeht :) oder nicht... kann man leider mit dem video nicht sagen, weil du nur am ride herum"hackst" - und der sound... naja, wurde schon mal erwähnt. keine richtigen breaks/ fill-inns machst. soll das ein solo sein? du hast ja auch ein hi-hat, also nütz es!


    hm, schau über deinen gartenzaun und studiere auch die technik anderer (großer) schlagwerker... den find ich ganz gut:
    http://www.youtube.com/watch?v…nvB0&mode=related&search=


    der typ hat auch was drauf: http://www.youtube.com/watch?v=mD-7gRhyxo8


    der größte überhaupt: http://www.youtube.com/watch?v=mQwBdHsVGag


    lg
    Nero
    ps: weitermachen!
    pps: bei deinem live-video, kommst du um einiges besser rüber! sound - (dickes minus)

    Einmal editiert, zuletzt von Nero ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!