VIDEO: Ich spiele ein funkiges play along [RP]

  • Hallo!


    Hier ist mal ein kleines Video, das ich neulich im Proberaum aufgenommen habe.


    Die Musik habe ich im Kopfhörer gehört, aber für die Aufnahme erst nachträglich dazugemischt. Ebenso das Bild. Es handelt sich um den Track #10 von Jörg Sieghards "Playback für Drummer Vol. 1".


    Kritik erwünscht. Achja, am Schluss (also da, wo ich aufgehört habe) ist ein Gitarrensolo, das leider so extrem laut aufgenommen ist, dass man den Rest der Band nicht mehr hört und somit hab ich da mal lieber gestoppt :)


    VIDEO 1
    Hier der Youtube-Link: (Ton-Bild-Synchronisation sollte eigentlich passen)
    http://www.youtube.com/watch?v=OnnhVIMoNVg


    Hier kann man es sich auch ansehen... falls bei jemandem youtube nicht funktioniert:
    http://s216.photobucket.com/al…=view&current=Track10.flv


    VIDEO 2
    http://www.youtube.com/watch?v=3FhHe1phTuY


    RP

  • Hallo RP,
    erst mal Gratulation zu deiner Version von dem Stück, das ich zugegebenerweise nicht kenne. Du spielst das auch wirklich sehr locker, runde Bewegungen, gefällt mir.
    Ein paar Tipps (was mir halt so auffällt):
    So ganz tight ist es noch nicht, bist gerne etwas voraus. Geh das Stück vom Timing her relaxter an.
    Naja, und Funk-Feel ist das jetzt keines, vielleicht aber wolltest du das ja so. Würde mal sagen, astreines Jazz-Rock-Feel oder Fusion.
    Ok, soweit. Weiter so, das ist schon sehr ordentlich, was du da treibst.
    Lieben Gruß
    Drummerl

  • Danke!


    Du hast recht, ab und zu bin ich nicht ganz drauf... ist mir aber eh auch schon beim Spielen aufgefallen. Außerdem habe ich das Stück zu wenig gekannt. Ich werd mir ein paar Songs nochmal genauer anschauen und ein paar neue Versionen aufnehmen.


    Im 1. Post ist übrigens ein zweites Video. Sehr ähnlich, ein bisschen schneller.


    RP

  • Schöne Videos - man merkt, dass du bei deinen aufwändigen DIY-Projekten das Üben nicht vergessen hast. ;)


    Dein Stil aus tighten Grooves und knackigen Fill-Ins spricht mich sehr an und auch der Sound kann sich hören lassen.
    Besonders gut gefallen mir die Hi-Hat-Spielereien.


    Ich bin gespannt, was noch dazu kommt und hoffe, du hast dich von den Tücken der Technik nicht entmutigen lassen. :P

  • hey-also was mir gleich ins auge sprang war, dass deine snare sehr niedrig ist und deinen linken arm immer auf den schoss legst. sieht aus als ob du das immer so machen würdest. würd ich mir vll mal überlegen ob das optimal ist. ansonsten groove on

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!