Schlagzeug mal anders herum! [Palme]

  • Heyho!


    Wie der Titel schon sagt, kam ich eines schönen Morgends auf die Idee, mein Schlagzeug mal anders herum aufzubauen, also für mich als Rechtshänder quasi: Linker Fuß Basedrum, Rechter Fuß Hats, linke Hand Hats, rechte Hand Snare.


    (Für die ganz schnellen: Also alles genau anders herum!!)


    Das hier war einer meiner ersten Versuche, also bitte nicht zerreissen, konstruktive Kritik aber immer gerne!!


    Video 1: (Shuffle-Versuch)
    Link 1


    Video 2: (Schwacher Rock-Beat)
    Link 2



    Video 3: (Offbeat-rumgeeiere...wer hätte gedacht, dass das so schwer sein kann?)
    Link 3



    Soderle, das wars schon wieder. Obligatorisch: Sorry für die schlechte Qualität, aber für ne Digitalcamera gehts finde ich..!



    Gruß, Jonas



    ps: Die Schlafanzughose ist ein Muss!
    pps: Nach nochmaligem anhören finde ichs eigentlich gar nicht soo schlecht :D


    Edit: das auf keinem Video mein Gesicht zu sehen ist, ist zufall^^

    Zufrieden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Palme ()

  • Oh mein Gott... Meine Ohren.


    Ich kenns von mir selbst leider zu gut wenn man alles nur rechthändig übt. Aber kann man ja alles noch nachholen. Einfach übungen auch für links machen. :]


    Und die Hose ist mal echt Hammer (H&M ?)

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

  • Das ist ein Paiste Formula 602 Flatride Medium 20"
    Absolut geiler Klang, leider etwas zu wenig Reserve, um es ausschließlich einzusetzen..einfach zu leise das Teil


    Was sagst du denn zum gespielen?


    Die Hose ist deutlich geiler als H&M, da sind nämlich kleine Bärchen drauf..ich mach mal ein Detail-Photo die Tage :D..

    Zufrieden?

    2 Mal editiert, zuletzt von Palme ()

  • Ein Flatride anzucrashen ist sogar höchst sinnvoll! Zumal, wenn man den Sound eines angecrashten Flatrides mag.


    Basedrumposition werd ich nochmal überdenken :)

    Zufrieden?

    Einmal editiert, zuletzt von Palme ()

  • sehr cool - ich bin aus reiner faulheit zum linkshänderaufbau gekommen. der damalige schlagzeuger einer meiner bands war linkshänder. der schwänzte immer die proben. also musste ich ran. nur hatte ich kein bock jedesmal sein doppelbass megaset mit 6 toms, rototoms etc. umzubauen. also habe ich es eben sorum probiert und so ist es bis heute geblieben. es eröffnen sich dabei ganz neue horizonte :D

  • Ich würde an Deiner Stelle beim Rechtshänder- Aufbau bleiben. Aber diese Linear- Groove Ideen im dritten video sind echt nett. Bleib doch mit den Füßen rechts ( vom Aufbau her) und spiel oben open hand ( S. Phillips, C Beaufort, Cobham etc..)


    Komplett umzustellen, wäre mir viel zu viel Arbeit, und finde ich auch nicht besonders sinnvoll.


    Aber ich mach das manchmal im Unterricht, wenn ein Set noch auf "links" umgebaut ist, spiele ich da dran dann vor, ich lehn mich da aber nie zu weit aus dem Fenster :)



    Grüße


    C

  • Nostr4
    Teilweise halte ich den Snarestick in der Tat falsch herum, mir gefällt das Rollverhalten bzw. die Gewichtsverteilung so ganz gut.


    Chris
    Ich hab das Set auch nur mal zum Spass umgestellt, nicht um damit erfolgreich Konzerte zu bestreiten. Dauerhaft bleibe ich definitv beim Rechtshänder-Schlagzeug..



    Und zur Hölle, ich dachte es heisst BASEDRUM?

    Zufrieden?

  • Dafür dass es eine spontane Spaßidee war ists doch noch recht brauchbar, der rock-beat hört sich ziemlich abenteuerlich an.
    Ja, heißt Bass drum. Denk jetzt aber bitte nicht, dass man es wie Baßdrum ausspricht, sowas macht nur Doppler in seinen Beschreibungen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!