Neueinstieg: Wahl des Instrumentes

  • Hallo zusammen!


    Ich spiele nunmehr seit knapp drei Jahren mehr oder weniger fleißig Schlagzeug am Drumset (stark Funk-orientiert). Gestern machte ich zum ersten mal Erfahrungen mit Percussions indem ich mit Begleitung meines neuen Lehrers (er am Set) spielte. Ich bin begeistert!



    Ein Percussion-Instrument muss also her :-]. Jetzt ist nur die Frage welches
    Instrument ich mir zulegen sollte und da ich wirklich keinen blassen Schimmer
    habe was es so alles gibt, mir aber dennoch bewust bin, das die Spanne riesig ist hab ich als erstes an`s Drummerforum gedacht :).



    Eine kleine Zusammenfassung und vielleicht einige Tips wären äußerst hilfreich. Ich wäre bereit sagen wir 80 bis 100 Euro auszugeben. Ich bin gespannt auf eure Antworten!



    Liebe Grüße


    Fide

    Einmal editiert, zuletzt von Fide ()

  • Ich würde dir zu einem Cajon raten.
    Congas wirst du schwer in dieser Preisklasse finden, ansonsten kannst du alles was du schütteln, rasseln, schlagen kannst verwenden.


    Da musst du nur kreativ sein.

    Alles wird gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!