Echo dekorativ vernichten

  • Ja, ich habe die Suche benutzt und nein, ich habe nichts GENAUES gefunden. Das nur mal vorweg. :D


    Folgendes: Mein Schlagzeug steht ja in meinem Zimmer. So...am Anfang bekam ich nach jedem Wort eine Antwort (Echo) von meiner kleinen Wohnung, weil es saumäßig geschallt hat. Was hab ich also gemacht? (Jetzt bitte nicht lachen.) Ich hab ein weißes Bettlaken in die Bass gelegt. Meine Mutter weiß immer noch nichts davon :rolleyes: Jedenfalls ist es viel besser geworden. Allerdings schallt es immer noch. Bei mir im Unterricht ist es nicht so arg. Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das etwas verringern könnte? Es sollte auch dekorativ sein, denn ich will mein Zimmer nicht mit sonstigen Zeug verunstalten. Also kurz und knackig: Schön und weniger Schall. :) Ich hoffe, das geht.



    Liebe Grüße von der Su

    Ich spiele zwar kein Schlagzeug mehr, aber ich höre noch liebend gerne zu! :P

  • Zitat

    Ja, ich habe die Suche benutzt und nein, ich habe nichts GENAUES gefunden. Das nur mal vorweg. großes Grinsen


    Und was hast DU eingegeben? Doch nicht etwa " Echo dekorativ vernichten" ?
    :D


    Also Schallschutz und Schalldämmung ergeben eine Menge Treffer mit brauchbaren Threads.

  • Dicke Teppiche an die Wand hängen - in Deinem Fall natürlich wunderhübsche Wandteppiche.
    Da gibt es ganz tolle Sachen (von antik, über klassisch bis modern), mit dem passenden Geschmack bist Du da schnell 100000.- € los...

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Dicke Filzstoffe sind dekorativ, nicht zu teuer und Schalldämmend. Es gibt Stoffhändler, die Überbreiten haben, weil Sie Theater beliefern. Dann braucht man nicht viel zusammennähen. Als Vorhang über ein Seil gespannt kann man sie auch zur Seite schieben.


    Ansonsten: Wandteppich.


    Edit schreibt Überbreiten :D

  • Zitat

    Original von Sirom
    billig, wirkungsvoll, dekorativ:


    ich weiß nicht, ich glaub frauen haben ein anderes verständnis von schönheit...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von drummertarzan
    Also, das ist dekorativ.....


    Aber da will man echt nicht staubwedeln müssen, oder? Ich frage mich übrigens, ob und wenn nach welchem Prinzip die Hölzer wohl angeordnet sind?


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Ich geh mal davon aus dass Su`s Zimmer keine 50qm hat wo man rundherum 50cm Zündhölzer ranschrauben kann....


    Also der Molton hilft schon recht viel ist aber i.d.R. mit 300gr pro qm schwer, braucht eine vernünftige Aufhängung....


    Dennoch: Man kann Molton in verschiedenen Farben beziehen, vielleicht mal bei Gerriets (Theaterausstatter) auf der Website schmökern....


    Wenn`s ganz schön sein soll Vorhangschiene hinter Stuckleiste verstecken und rundum laufen lassen. Dann kann man in den Ecken für übungsfreie Zeiten den Molton zusammenschieben und zum Üben ein rot - gelb, blau, schwarzes Zimmer "hervorzaubern"....


    Ansonsten gibt´s soundoptimierte Varianten bei Auralex und anderen, aber eben auch zu dementsprechenden Preisen.....


    Dritte Alternative: HQ_percussion SoundOffs - ich hab das Zeug auf meinem Set in der Wohnung und die Nachbarn hören fast nix....

  • Zitat

    Original von steve.hatton
    Ich geh mal davon aus dass Su`s Zimmer keine 50qm hat wo man rundherum 50cm Zündhölzer ranschrauben kann....


    Das wurde auch nict spezifiziert, aber dekorativ ist es..... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!