Suche schöne Ska bzw.Reggae Schnarre

  • So hab dann auch mal wieder gespart =)
    Würde mir gerne eine neue Schnarre zulegen,
    sie sollte einen Ska bzw. Reggae typischen Sound haben.
    hat jemnad damit schon Erfahrung und soll ich lieber Picolo
    oder etwas anderes nehmen ?
    Würde so bis 200 Euro ausgeben!
    Danke schonmal im vorraus!
    max-der-held


    Ps: Die Suche hat leider nichts hilfreiches ergeben X(

    Mein Set und Ich


    Suche billige Holzsnare bis 50 Euro auch mit lackbzw.folienschaden HW muss aber komplett sein

    2 Mal editiert, zuletzt von max-der-held ()

  • Zitat

    Original von max-der-held
    Da war ich schon hab nix hilfreiches gefunden


    Wo ist denn genau das Problem? ?(


    Ich finde in dem Thread was zu Material, Größe, Tiefe, Befellung, Stimmung und das sind doch alles wichtige Kriterien, an denen man sich orientieren kann.


    Darüber hinaus hast du explizit nach einer Piccolo gefragt, deren Verwendung in dem genannten Thread durchaus begrüßt wird.


    Es gibt eben nicht die Reggae-Snare und du musst wohl oder übel ein paar Modelle raussuchen und antesten.

  • Die Raggae Schnarre ist - alt versifft, vornehmlich vom Sperrmüll hat ne Standardtiefe und Standarddurchmesser ein altes abgeranztes Fell mit vornehmlich hoher Stimmung und nem Taschentuch für den toten Sound - mehr Raggae geht nicht. Ein schöner Rimclick wäre wünschenswert aber bei Roots Raggae ist das auch sch***egal. Die spielen alles was Geräsche von sich geben kann. Soll heißen Raggae spielt man einfach und fragt nicht nach dem Equipment. Das ist wie mit Punk. Es gibt Punk und es gibt Travis.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Ich spiele selber Reggae und meine erste Band überhaupt war eine Ska/Reggae-Metal Band.
    Über all die Jahre habe ich diverse Snares gespielt und zwar von 13x5 Mahagoni bis 14x6 Buche/Maple.
    Wie schon gesagt gibt es nicht DIE Reggae Snare!
    Und hochstimmen oder abdämpfen ist auch nur ein Cliche.


    Ich würde sagen spar noch ein wenig weiter und dann geh und such dir eine Snare die dich glücklich macht!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Die Raggae Schnarre ist - alt versifft, vornehmlich vom Sperrmüll hat ne Standardtiefe und Standarddurchmesser ein altes abgeranztes Fell mit vornehmlich hoher Stimmung und nem Taschentuch für den toten Sound - mehr Raggae geht nicht. Ein schöner Rimclick wäre wünschenswert aber bei Roots Raggae ist das auch sch***egal. Die spielen alles was Geräsche von sich geben kann. Soll heißen Raggae spielt man einfach und fragt nicht nach dem Equipment. Das ist wie mit Punk. Es gibt Punk und es gibt Travis.


    So ein absoluter Müll. Außerdem heisst es immer noch Reggae.


    max


    Es stimmt, dass es nicht DIE reggae-snare gibt, wohl aber Richtwerte. Ich würde zum Beispiel keine Snare, die tiefer ist als 5 1/2 Zoll ist, empfehlen. Was für einen Sound willst du denn genau? Der typische Ska-Sound ist nämlich durchaus anders als der typische moderne Roots-Sound (Wie Jahcoustix, Mellow Mark etc.), Beispiel: Ska-Rimshot ist weich (etwas tiefere Holz-Snare), Reggae-Rimshot ist eher hart (normal tiefe Schnarre).


    Wenn du mal hören willst, wie unterschiedlich Reggae-Sound sein kann, empfehl ich dir mal folgende Lieder zu vergleichen: Metisse-See my people und Jahcoustix-Steppinforward oder Salam Aleikum


    Piccolo-Snare würde ich absolut nicht empfehlen, der Rimshot hat einfach zu wenig "Tiefe" und Wärme.


    Jonas

    Zufrieden?

    Einmal editiert, zuletzt von Palme ()

  • Zitat

    Original von Pressroll
    Die Raggae Schnarre ist - alt versifft, vornehmlich vom Sperrmüll hat ne Standardtiefe und Standarddurchmesser ein altes abgeranztes Fell mit vornehmlich hoher Stimmung und nem Taschentuch für den toten Sound - mehr Raggae geht nicht. Ein schöner Rimclick wäre wünschenswert aber bei Roots Raggae ist das auch sch***egal. Die spielen alles was Geräsche von sich geben kann. Soll heißen Raggae spielt man einfach und fragt nicht nach dem Equipment. Das ist wie mit Punk. Es gibt Punk und es gibt Travis.


    kann dem herrn vielleicht mal jemand den unterschied zwischen punk und punkrock erklären? es gibt echte sachkenntnis und es gibt pressroll...

    2 Mal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Abgesehen davon, das Travis weder Punk noch Punkrock ist. *duckundweg*

    "Man schließt die Augen der Toten behutsam; nicht minder behutsam muss man die Augen der Lebenden öffnen."
    Jean Cocteau

  • Ich denke, es sollte eine Anspielung darauf sein, dass bei Punk eigentlich auf den Sound geschissen wird, und Travis Baker demnach kein "echter Punkrocker" sei, da er ein amtliches Set hat etc..aber, diese Diskussion gabs schon echt genug :rolleyes:


    Seine Aussage war schon für Punk absoluter Unsinn, aber zum Reggae passt es echt nocht viel weniger..


    @vorposter: Whatever^^, hier gings um Reggae-Snares!

    Zufrieden?

    Einmal editiert, zuletzt von Palme ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!