Zildjian ZXT Titanium eingestellt?

  • Hallo zusammen


    Hab in den letzten Tagen ein bisschen nach der Titanium Serie von Zildjian gesucht. Hat mich mal interessiert wie die so klingen.


    Allerdings findet man davon irgendwie nirgends aktuelle Spuren. Nicht einmal auf der Zildjian Homepage selbst.


    Weiss jemand zufällig, ob diese Serie eingestellt wurde oder so?


    Gruss
    Tabris

    Einmal editiert, zuletzt von Tabris ()

  • Zitat

    Original von Tabris
    Hallo zusammen


    Hab in den letzten Tagen ein bisschen nach der Titanium Serie von Zildjian gesucht. Hat mich mal interessiert wie die so klingen.


    das sind aufgepimpte Einsteiger- bis Mittelklasse-Becken, ein Parade-Beispiel für werbepsychologischen Vermarkungswahn, kein Mensch brauch ne Titan-Beschichtung und Laser-Gravur-Logos auf Becken die nich klingen...


    Zitat

    Original von Tabris
    Allerdings findet man davon irgendwie nirgends aktuelle Spuren. Nicht einmal auf der Zildjian Homepage selbst.


    Weiss jemand zufällig, ob diese Serie eingestellt wurde oder so?


    Gruss
    Tabris


    weiß ich nich,würde mich aber nich wundern...

    Signature temporarily not available (480)

    Einmal editiert, zuletzt von -Benni- ()

  • Zitat

    Original von -Benni-
    das sind aufgepimpte Einsteiger- bis Mittelklasse-Becken, ein Parade-Beispiel für werbepsychologischen Vermarkungswahn, kein Mensch brauch ne Titan-Beschichtung und Laser-Gravur-Logos auf Becken die nich klingen...


    Logo, aber das heisst ja noch lange nicht, dass die Becken nicht unter umständen für spezielle Zwecke einen dafür brauchbaren Laut abgeben..
    (und da hätts mich mal interessiert wie die so scheppern da ich mir am liebsten alles immer selbst anhör..)


    Zitat

    Original von -Benni-
    weiß ich nich,würde mich aber nich wundern...


    Scheint wohl so.. naja dann erübrigt sich das wohl auch

  • Ich habe selber Zildjian ZXT Titanium 14" Hihats


    Also geschlossen finde ich haben die Becken einen Richtig geilen Sound.
    Ich finde da kann man nicht meckern, klarer kurzer Ton, auch etwas weiter geöffnet und die Ansprache und der Sound beim kurzzeitigen schließen ist finde ich gut.


    Nur das gewicht der Hats, meine Standard Sonormaschine bekommt das Top nicht in die Luft^^, und den Sound wenn man die Hihat offen spielt stören mich.
    Offen hört es sich richtig schwer und träge an, und etwas kalt und Metallern.


    Naja aber ich kann diese Sounds eh immer beschissen beschreiben^^


    Und die werden auch nicht mehr Produziert meiner Meinung.
    Unter anderem weil sich angeblich die Titanbeschichtung ablöst und einen
    dann in die Augen fliegt 8o ( Bei mir noch nicht passiert.^^)


    Kann mir aber vorstellen das die Ride & China Becken gut klingen.



    Hoffe das hat dir weitergeholfen.




    Gruß,
    Zerstöraaa :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!