was ist ein china cymbal genau?

  • sorry wenn ich irgend einen thread übersehen habe in diesem diese frage bereits beantwortet wurde, aber ich habe unter der suchfunktion nichts gefunden!!


    Ich weiß einfach nicht genau für was man ein china cymbal einsetzt?! Vorallem heißt es ja immer es ist ein effect cymbal, heißt das also das es wie ein splash becken eingesetzt wird?? ?(


    thanks im vorraus MFG ManiaC 8)

  • So ungefähr heißt es da, ja.


    Man kann größere Chinas aber auch als Ride benutzen, außerdem kann man "härtere" und "weichere" Klänge rausholen, also sind die Dinger etwas vielseitiger als ein Splash ;)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Zitat

    Original von Tony
    Man kann größere Chinas aber auch als Ride benutzen



    joa genau das hat mich verunsichert, weil lars ulrich das cymbal doch sehr oft als ride einsetzt!! Es ja aber normal ein effect cymbal ist!!


    seltsam, seltsam :rolleyes:

  • guck ma <a href="http://www.drummerworld.com/Videos/Garyhusband.html" target="_blank">hier</a> rein! Nachdem er seinen groove auf dem hihat gespielt hat geht der gute gary aufs china und spielt dann da weiter ... vielleicht kannst du dir dann mehr drunter vorstellen ... tschö aaron

  • Zitat

    Original von ManiaC
    ...weil lars ulrich das cymbal doch sehr oft als ride einsetzt...


    In Sachen "Einsatzgebiete eines China-Beckens" ist Lars Ulrich wirklich das schlechteste Beispiel :D


    Nee, im Ernst: Ich benutze wirklich gerne Chinas (und ärgere mich gerade deshalb um so mehr, dass meins gerissen ist :( :rolleyes: ), aber so oft wie Mr. Ulrich datt Dingen einsetzt, verliert es meiner Meinung nach das Besondere.


    Denn: Nach wie vor liegt die Betonung auf Effekt-Becken. Jedenfalls für mich.



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • [Off-Topic]
    Er ist nunmal einer der Drummer, die sich am meisten in Szene setzen (vergleiche z.B. Thread über Charlie Watts) und deshalb werden auch viele auf ihn aufmerksam, wie ich auch früher.
    [/Off-Topic]


    Sorry :D



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

    Einmal editiert, zuletzt von gimmick ()

  • also als 1. mal danke für die ganzen antworten!!
    also das mit lars ulrich war nur ein beispiel das er das china cymbal sehr oft einstzt ich habe ja nicht gesagt das er ein super drummer were!!


    also ist es wohl einfach so das man es eben als ride oder als effect cymbal einsetzt!?


    ich glaube ich werde einfach mal testen gehen und da die verkäufer nochmal fragen welches china man jetzt als effect becken oder eben auch als ride benutzen kann!!


    MFG ManiaC

  • Je kleiner das China, desto weniger "Ride"- mäßig läßt sich imo das China einsetzen, da dann der "Soundteppich" fehlt, es kommt dann nur ein kurzes "ksh". Hat natürlich auch seinen Reiz.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Ich selbst bin ein leidenschaftlicher Metal-Drummer und ich benutze in meinem Set ein 10",12",16" und 18" China-Becken.


    Wie schon von einigen meiner Vorschreiber erwähnt kann ich es nur bejahen,das man Chinas als Effekte einsetzt.


    Ich persönlich mache das nämlich auch so! ;) :)

  • Steelheart


    Du hast 4 Chinabecken an deinem Set?? 8o 8o 8o


    Ansonsten wäre meine Antwort auch so ausgefallen,daß man das China am Ende eines Fills spielt oder mal ein kurze Passage,in der man die viertel auf dem China als Beat spielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!