Kann das Tempo nicht halten!!

  • Hallo liebes Forum, ich hab mich jetz mal angemeldet und möcht mich auch ganz kurz mal vorstellen!!
    Ich heiße Tobias bin 25 komme aus dem schönen Regensburg (Papst,Germany´s Next Topmodel,Superstar :D) und trommel seit ca. 2Jahren!! Leider absolut unregelmäßig daher bin ich auch überhaupt nicht vergleichbar mit einer anderen Person die schon so lange spielt!!Und jetz packt mich wieder der Ehrgeiz...


    Ich habe folgendes Problem!! Mir fällt auf das mir ab einem bestimmten Tempo die komplette rechte Hand verkrampft und ich dann mitten im Lied abbrechen muss!! Ich denke einfach das es von der Falschen Haltung der Sticks kommt, ich kann auch keinen Wirbel schlagen... Gibt es da "Typische-Anfänger-Probleme" oder bin ich wirklch zu doof zum Spielen mir sagen auch viele das ich sehr laut spielen würde, kann es evtl. daran liegen dass ich zuviel kraft aufbring und deshalb die Geschwindigkeit ned bring... Ich weiß eigentlich ne wirklch doofe Frage, aber vielleicht hat hier jemand nen Tipp oder 2-3 Bilder.....


    Ich sag schonmal danke im Vorraus und freu mich auf eure Antworten....


    lg Tobi

    ...and so, ROCK on or FUCK OFF...

    Einmal editiert, zuletzt von rockintobi ()

  • Moin, erstmal dieses Forum hat eine Suchfunktion, wo es bestimmt schon ein posting deines problems gibt. Ansonsten besorge dir ein Metronom,und spiele ab sofort, deine Patterns dazu,natürlich auch bei der daily practice der Rudiments am pad... Ich denke mal du meinst den Double Stroke Roll wenn du von einem Wirbel sprichst, da hilft auch die suche, ansonsten http://www.vicfirth.com education anclicken unter get your rudiment Today findest du alles daß, womit du dich die nächsten jahre beschäftigen kannst. Bzgl deiner handtechnik ein Tip, Jojo Mayer DVD Secret Weapon for the Modern Drummer beantwortet alle deine fragen.....

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • Morgen,




    man nun lasst mal die Kirche im Dorf, ich mein der Themenstarter hat doch geschrieben das er erst seit zwei Jahren spielt und das auch eher unregelmäßig. Ihn da also mit Vic Firth und irgendwelchen Onlineschule zu bombadieren ist da wohl völlig falsch, besonders weil er die Grundlagen gar nicht kennt!!!



    Also ich würd folgendes probieren: Such dir in deiner Umgebung einen guten Lehrer (also jemanenden, der ein paar Referenzen vorweisen kann...KEINEN "guten Kumpel" oder jemanden, der selbst noch Schüler auf dem Instrument ist) und bearbeite mit ihm einfach mal Grundlagen....sowas wie Single-und Doublestrokerolls, Paradiddle, Flames und eben grundsätzlich Handhaltung.



    Du musst das ja nicht ewig machen, aber sowas ist für jeden einfach mal die richtige Basis! Dann kannst du immer noch allein die Dinge erarbeiten, die dir wichtig erscheinen und wirst auch Onlinegeschichten (wie die Sachen auf der VicFirth HP) besser oder überhaupt verstehen!



    Das Problem über's DF zu klären halte ich für einen eher fragwürdigen Weg, weil du hier immer hundert Meinungen von Leuten bekommst die alle sicher nicht schlecht sind, aber zum Teil auch fragwürdig sein können da sie von Leuten unterschiedlichster Wissensstände geäussert werden!




    Fazit: Ein guter Lehrer der dir Sachen am Instrument erklären kann ist durch nichts zu ersetzen!



    Danke und Gruss,




    Christian

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • naja erstmal hat er keinen lehrer und 2. gibt es auch beginner sachen die wirklich bei 0 anfangen und das auch super erklären und im gegenteil zu einem lehrer bei dem er 1 bis mal pro woche ist sich das material immerwieder anschauen kann, aus diesem grund machen auch heute lehrer Cd's mit anschauungsmaterial damit die schüler immerwieder kontrollieren können.


    hier ist mal ein link der wirklich von 0 anfäng also körperhaltung stockhaltung
    erste schläge etc.pp. das ist erstmal besser als nichts und so hat er schon mal was wo er wirklich kontruktives material üben kann bis er dann einen lehrer gefunden hat.


    http://www.vicfirth.com/educat…lessons/INTRODUCTION.html


    Lg
    drumtheater

  • Hallo leudls!!
    Danke für die Links, genau sowas meinte ich!!
    Leider fehlt bei mir wirklich die Zeit für einen Unterricht!! Ich bin Restaurantfachmann, und kann daher schlecht feste Zeiten ausmachen!! Mir fällt halt auf, das wenn ich die Snare schnell schlagen (spielen) will mach ich das mit sehr viel Kraftaufwand!! Ich seh halt bei den andern immer, dass es ganz locker leicht aus dem Handgelenk kommt!! Ich krieg das aber einfach nicht hin....
    Naja ich denk Übung macht den Meister, aber wie gesagt wenn man natürlich Tipps und ggf. dazu noch einige Bilder bekommt kann man sich da schon einiges abschauen...und selbst rumtüffteln...


    ich dank euch schonmal


    lg Tobi

    ...and so, ROCK on or FUCK OFF...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!