Guitar Pro Tabs!

  • Hey Leute!
    Ich hab zum ersten Mal Tabs nach Guitar pro, leider sind die ja nich mit kreuzchen und so, sondern zahlen in verschiedenen zeilen...wie genau soll ich die denn lesen? z.b. auf der Hi-Hat-Linie 35, bass 49
    lg

  • Aber auch nur, wenn man das so eingestellt hat.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ich kenn tabs nur so, dass es verschiedenen linie für die verschiedenen instrumente gibt (Hihat, BD, Toms, etc) und zu verschiedenen Taktzeiten sind dann dan kreuzchen, und da muss das entspr. intr gespielt werden

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • dieses nichts erinnert mich iwie an die Jojo mayer dvd :D

    "Ich bin absolut dafür, dass man Narren von gefährlichen Waffen fernhält. Beginnen wir mit Schreibmaschinen." - Frank Lloyd Wright

    Einmal editiert, zuletzt von dr.droe ()

  • Die Zahlen kannst du dir ja setzen wie du willst .. du kannst ja alle 36er(bass) unten machen und alle 42er(hihat) zb. oben?!

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • Ich würde auch empfehlen die Noten anzeigen zu lassen, die lassen sich besser lesen und nachspielen, finde ich. Wenn du nur die Tabs siehst, dann musst du oben auf "Ansicht" klicken und dann "Standardnotation generell verbergen" einmal anklicken, dann werden die Noten wieder angezeigt.

  • Tut mir leid dass ich die Frage so einfach reinschmeiß, aber ich wollt keinen eigenen Thread machen.


    Wenn ich bisher noten ausgedruckt hab, hat er sie genauso gedruckt wie ich sie im Programm gesehen hab. Aber jetzt verändert er alles .. die zahlen in den tabulaturen werden zu den buchstaben "kp", die schlagzeug rhythmiken sind aus so " ' " gemacht und ein paar zahlen sind anscheinend wahllos auf ein paar 4-Zählzeiten gedruckt .. was ist da kaputt?^^

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

  • .. jetzt gehts wieder. Hab einfach das 5.2er update nochmal drüberinstalliert und dann gings .. komisch =)

    Eat all the grass, eat all the grass that you want .. mow down the sexy people!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!