Second´s Out - Git-Solo von Firth Of Fifth [ThomasTrommelt]

  • Promodings fürs Colos-Saal
    Törööö
    Ja, so ne Mucke wird heute nicht mehr hergestellt...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasTrommelt ()

  • Deswegen haben wir von einem der kürzeren Songs auch nur einen Teil genommen - wir sind eine der wenigen Bands, die es schaffen, mit 12 Songs über 3 h zu spielen...


    [SIZE=7]edith: scheiss dreckfuhler...[/SIZE]

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasTrommelt ()

  • respekt!
    schraub die resos ab, benutzt alte instumente, wenn ihr nur diesen alten kram macht. ich sage das unter vorbehalt, da ich nicht weiss wie eurer gesamtes progamm aussieht.
    euer sänger ist jedenfalls, beurteilt an dem, was ich gerade hier gehört habe, wirklich zu gebrauchen, was bei gabriel als original fast als unmöglich erscheint.


    wenns die möglichkeit gibt mehr von euch zu hören, am besten als reinen soundfile, da bilder immer vom wesentlichen in der musik ablenken, würde ich mich über den einen oder anderen link sehr freuen.

    Satellite of Love

  • ich werd jetzt bestimmt gesteinigt aber...ich finde das erinnert teilweise auch stark an porcupine tree...also hat zumindest am anfang eine gewisse ähnlichkeit...
    ich finds auf jeden fall sehr geil, aber ich steh auch auf 8 minuten songs mit 4 minuten solo drin... =)

  • Wow, das ist wirklich authentisch, Respekt! 8o Und ich war unzählige Male auf TMB-Konzerten, weiß also auch ungefähr, was möglich ist. ;)


    Nee wirklich, ihr habt den Sound raus!



    Zitat

    ich finde das erinnert teilweise auch stark an porcupine tree


    "Firth of fifth" ist von 1973, wie soll das an Porcupine Tree erinnern? Wenn überhaupt, dann wohl eher umgekehrt. Erstmal ne alte Genesis-Scheibe kaufen... :)

    Das ist fein beobachtet!

  • @all: Danke, Lob tut immer gut ;)
    Unser Sänger ist der wichtigste Mann - er kämpft tapfer auch mit den höchsten Stellen und macht teilweise auch die Verkleidungsnummern.
    Mit der Mucke bin ich halt gross geworden und Phil Collins war mein erster Schlagzeug-Held...
    Wegen dem "Promo"Effekt haben wir natürlich auch nicht grad die Stelle genommen, wo wir den Einstieg zur "Apocalypse im 9/8 Takt" versemmelt haben :D
    Porcupine Tree find ich Klasse, aber ebenso Hochis Einwand...


    seppel: Ja, so´n altes Gretsch ohne Resos wär fein - mein erstes richtiges Drumset war ein 70er Slingerland mit 6 Hänge- und 1 StandTom OHNE Resos - hätt ich dat mal nit verkauft...
    andererseits wollen wir TMB keine Konkurrenz machen und spielen das Zeuch auch oft eher etwas "freier" - sprich rockiger.
    Weitere Files sind leider (noch) nicht online zu haben (hauptsächlich weschen Gema-Ärscher), aber wir haben natürlich eine offizielle CD, die allerdings noch mein Vorgänger Christian "die Waffe" Koch eingetrommelt hat...

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Ich war 10 Jahre alt, die anderen hörten Boney M und mir war längst klar dass das Grütze war. Bedingt durch familiäre Einflüsse dudelte bei mir den ganzen Tag Genesis. Ich verstand kein Wort, konnte den kompletten Supper´s Ready Text jedoch lückenlos mitsingen. Mit 13 habe ich Genesis zum ersten mal live gesehen, Seconds out kam raus und ich bekam ein paar Drumsticks geschenkt. Ich hab dann immer meine Zimmertür abgeschlossen und in der Luft Genesis getrommelt, rein willkürlich ;)


    Ihr macht das wirklich gut !!! Was kostet es die Band zu mieten ? Du darfst auch zuhause bleiben. Das wäre nochmal ein Traum das zeugs zu spielen inner Band ......


    Gut getrommelt !

  • Zitat


    "Firth of fifth" ist von 1973, wie soll das an Porcupine Tree erinnern? Wenn überhaupt, dann wohl eher umgekehrt. Erstmal ne alte Genesis-Scheibe kaufen... :)


    ich meinte eher, der sound oder sie musikrichtung allgemein erinnert mich an porcupine tree...was ein sehr positiver gemeinter comment war um das mal hervorzuheben...ich wollte keineswegs sagen dass da jemand kopiet oder abgeguckt hätte


    klar sagt mir genesis was, und klar dass die mucke von denen eher da war als PT, aber da ich zu der eher jüngeren generation gehöre ;) habe ich es einfach mal von der musikrichtung bzw. art in meinem kopf als erstes so ein bissel mit PT assoziiert...das ist halt musik die ich jeden tag höre und von daher hats im ersten moment einfach in meinem kopf gedacht: hmmm, klingt ja so ähnlich wie PT
    die ältere generation denkt dann halt genau umgekehrt... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!