Verstimmungsmethode bei BD?

  • So guten Abend zusammen,
    hab gerade die Verstimmungsmethode (vortrefflich beschrieben hier: http://www.drummerforum.de/for…hp?postid=10047#post10047 von 00Schneider, schönen Dank auch...) bei meiner Schnarre ausprobiert und bin positiv überrascht... Da die Suche nichts hergab hier zu meiner Frage:
    Funktioniert die Verstimmungsmethode auch bei anderen Trommeln, also auch bei der BD? Und wenn nicht: Warum??
    Gerne auch andere freds, hab wie gesagt keine gefunden...
    Danke schon mal

  • Prinzipiell gute Idee. Allerdings habe ich mit dem Stimmen im Allgemeinen und mit der BD im speziellen so meine Probleme. Und bevor ich dann irgendwelche subjektiv-falschen Erkenntnisse vermittle lass ichs lieber. Es sei denn der Erfolg ist überraschend gut. Also wenn bis morgen kein Bericht folgt....
    WEnn doch dann funktionierts

  • Den Trick kenn ich von Manni von Bohr.
    Hab ich früher bei deSnare auch gemacht.


    Auf der hab ich das noch nicht so gemacht, aber z.B. die oberen beiden Schrauben runterstimmen um mehr Punch zu bekommen kenn ich auch.
    Wenn man es recht überlegt neige ich dazu beim nachstimmen der Kick die Schreuben beim Pedal zu vernachlässigen... also im prinziep geht das dann ja in die Richtung.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Im Endeffekt ist es wirklich ähnlich... Also ich werd mich hachher mal dran setzen und probieren....


    @Kritischer: Die oberen 2 wegen dem punsh leuchtet mir ein, aber warum die 2 an der fuma?

    Einmal editiert, zuletzt von benusium ()

  • die zwei an der fuma, weil man beim schnellen nachstimmen vor einem gig zu faul ist, sich zu bücken bzw. weil man da einfach schlechter hinkommt (eigene erfahrung, dem kritischen unterstelle ich mal die gleichen beweggründe) ;)


    und ob jetzt die oberen zwei oder die unteren zwei schrauben ist jacke wie hose.

  • Zitat

    Original von benusium
    Im Endeffekt ist es wirklich ähnlich... Also ich werd mich hachher mal dran setzen und probieren....


    @Kritischer: Die oberen 2 wegen dem punsh leuchtet mir ein, aber warum die 2 an der fuma?

    Weil ich ein fauler Sack bin und auf die Schnelle keinen Bock habe die FUMA ab zu schrauben um die beiden Schrauben zu stimmen! :]

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Zitat

    Original von Sirom
    die zwei an der fuma, weil man beim schnellen nachstimmen vor einem gig zu faul ist, sich zu bücken bzw. weil man da einfach schlechter hinkommt (eigene erfahrung, dem kritischen unterstelle ich mal die gleichen beweggründe) ;)


    und ob jetzt die oberen zwei oder die unteren zwei schrauben ist jacke wie hose.

    Badabang! :D


    Allerdings bezog ich mich darauf, dass es somit vorkommen kann, dass die unteren beiden strammer sind und wenn man dann noch die oberen beiden locker macht... dann klingt es wie 'ne Snare. Äh oder so! ;)


    edith sagt: besser tippen spart edithen

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Kritische ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!