wie spielen ?

  • ich habe gerde metallica live bei tv total (kotz) gesehen ... und dabei haben sie lard ulrich schön oft an seinem set gezeigt und naja er hat an der hihat diesen Schnellspanner die alle Doppelpedal leute haben sollten ... aber wir schaft er es den so schnell beim spielen auszulösen ohne aufzuhören zu spielen also ... ich meine das der hi hat geschlossen ist wenn er beide BD doppel pedale spielt und danach wieder de nhihar öffnen kann ...


    naja also mir ging das zu schnell ich konnts net sehen ... naja danke für antworten


    MFG timo

  • ich habs auch gesehen.




    ich finde lars ulrich hat nich so gut gespielt (mag ihn sowieso nicht so)


    und der song war ja wohl oberscheisse :P sowas kommt nich in mein cd player :P



    früher war metallica noch gut... aba jetzt ... naja




    zu deiner frage hab ich leider keine antowrt

  • Warum schreibst du dann einen Post der mit dem Thema nichts zu tun hat? Völlig schwachsinnig, mach doch nen "Metallica is scheisse" Thread auf und freu dich.


    Zum Topic: Man kan auf den Dropclutch mit dem Stick draufschlagen und dadurch das Top-Becken runterfallen lassen. Das kann man wenn man bissal übung hat einfach mitten im Groove machen. Deswegen geht das auch so schnell. Wobei Lars bei Frantic (was wie ich finde echt geil ist!) keine offene Hihat verwendet.

  • Ergänzung zu SmokingCons:


    ... wenn sie dann geschlossen ist, braucht man das hi-hatpedal nur mit dem fuß einmal nach unten durchtreten (ca. 1-3 cm, je nach einstellung). das topbecken rastet dann wieder ein und die hi-hat öfnet sich wieder ganz normal.

  • ja kenn ich ja ich habe ja schlisslcih selber nen dropclutsch. naja nur der hebel ist so klein und ich traue mich auch nicht wirklich drauf zu schlagen ... aber wenn ich in nem schnellen beat auf den Hebel haue dann passiert nur das der so schnell auf und zu geht das der HH nicht zufällt ... also man muss den mit dem stick schon richtig drücken bzw pressen das der HH zu geht ... einfach so drauf schlagen geht nicht ...


    und im übrigen auch das neue Metallica ist genial ... aber esi st nicht mehr das alte. Na und ? Sie können ja nicht 25 Jahre das selbe machen ... und sagen wir mal als neue Band betrachtet ist St Anger ein Album was auf jeden fall in die Metal oberschicht gehört ! ... Das dazu *g* ...

  • @ overlord,


    warscheinlich ist Deine Feder, die den Arm wieder nach vorne drückt, etwas zu hart.


    Hau mal richtig dagegen, dann klappts auch mit dem runterfallenden Becken. Wenn der Hebel sich verbiegt, wegwerfen, und was Stabiles kaufen. Sachen die sich verbiegen, haben nix am Schlagzeug zu suchen ...


    Die Geschwindigket von Ulrich kommt einfach daher, das er das schon einige Jahre macht. Üben.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • du kannst den hebel auch mit der hand betätigen. manche sind auch einfach zu kurz, um sie per schlag zu lösen (zu wenig hebelkraft).


    hab zufällig bei dem metallica-konzert auf mtv mal gesehen, dass der ulrich auch die hand genommen hat....

  • offtopic:


    tv-total fande ich auch nicht gerade den bringer. sehr peinlich fand ich, wie lars den armen herb bisschen verarschte, indem er sein heavy-drumming nachgeäfft hat. naja.. zum glück weiß jeder eingeweihte, daß herb den guten herrn ulrich einfach an die wand spielt. ;)


    der song ist geschmacksache.


    gruss
    tim

  • lol Tim, klär mich auf. Wer ist Herb? War LU bei TV Total und hat dort fett krasses Schlagzeug gespielt mit dem blöden Raab auf der E-Ukulele?


    Dropclutch-enlargement, more than 3 Inches of solid fun and pleasure ...

  • @ groovemaster


    und außerdem ist herr jösch aus koblenz, mit anke engelkes schwester verheiratet und auch drummer von "fred kellner" (wo beide schwestern singen tun ;-)... zuletzt vergangenen samstag am deutschen eck und sonntags in mayen)


    gruß vom klatschonkel ;)

  • Hab mir das gerade mal angesehen. War das echt? Metallica bei Raab live, kann ich gar nicht glauben. Aber wo hat LU den Herb verarscht? Raff ich hier gar nichts? Sah aus wie jeder normale Metallica Gig. Man sieht die ja in den letzten Tagen andauernd auf verschiedensten Programmen mit irgendwelchen live Versionen. MTV Icon oder Rock am Ring etc.


    Das coolste an dem Stück ist zweifelsohne die kleine Gitarrenmelodie im ruhigen Teil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!