Homerecording "Meer Sein" [pfirsiche]

  • Ich kenn zwar das Original nicht wirklich gut, hört sich aber geil an. Einzig eure Sängerin hat anfangs anscheinend Probleme mit den Silben, oder? Kommt irgendwie son klitzekleinesbisschen aus dem Takt.


    Grüße,
    Daniel

  • Ein paar Dinge, die interessieren -


    - welche Recording Hard- und Software wurde benutzt?


    - welches Set wurde hier gespielt (Snare im speziellen)?


    - ein bißchen weniger (Antares?) AutoTune hätte der Sängerin gut getan.


    Alles in allem aber sehr schön gemacht, als Demo über die Maßen ausreichend.


    Thumbs up!

  • Zitat

    Original von beghead
    Einzig eure Sängerin hat anfangs anscheinend Probleme mit den Silben, oder? Kommt irgendwie son klitzekleinesbisschen aus dem Takt.


    Kritik auf hohem Niveau: Auch ich empfinde die Gesangsrhytmik (bzw. deren Abwesenheit ;) )Eurer Sängerin als störend im sonst grade auch durch Dein Getrommel super rübergebrachten "Flow" des Songs.
    Alles in allem für Homerecording aber spitze.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

  • Grauenhafte Mucke, aber ordentlich produziert. Die Sängerin ist timingmäßig z. T. wirklich daneben. Und ja, lieber weniger Autotune und den Gesang noch besser zurechtschieben. Die Gitarren klingen wirklich top.
    Die Drums - besonders die HH - klingen in meinen Ohren nach E-Drums, sehr steril, wenig komplex (kann ich jetzt nicht besser beschreiben, sorry). Mich irritiert auch, dass die HH in der Mitte liegt. Den Sn-Sound sollte man mit ordentlich Kompression entsprechend hinbekommen.


    Grüße, Philip

  • Ich weiß, dass das geht, aber mich störts. Ich bin Schlagzeuger und möchte die bitte rechts haben, außer der Drummer ist Linkshänder :) . Nach deiner Logik könnte man auch das Ride in die Mitte packen und bei Musik mit viel Toms auch die. Man muss es ja nicht total nach rechts pannen, aber ein bisschen finde ich natürlicher...

  • also Leute, erstmal vielen Dank für euer Feedback!
    zu euren Fragen:


    Das ganze haben wir folgendermaßen aufgenommen:


    Drums & Bass zusammen in einem Take (dazu liefen die Klampfen zwar mit, aber die Spuren haben wir dann extra nochmal eingespielt). Das ganze haben wir ohne Klick gemacht, deswegen musste wohl auch unsere Sängerin etwas hasten an der ein oder anderen Stelle.
    Anschließend natürlich dann die Gitarrenspuren und am Schluss drauf den Gesang. (Vielleicht ändern wir den auch nochma ;) )
    Das ganze haben wir aufgenommen über ne RME HDSP 96/52 Soundkarte und bearbeitet mit Nuendo.
    Die Gitarren wurden abenommen mit Shure SM57, Bass ging direkt Line In.
    Gesang muss ich im Moment passen.
    Zu meinem Set:
    Ich spiele ein PDP FX-Serie: 22"Bass, 12",14",16" Toms, die Snare ist die Pearl "Chad Smith" Signature. Cymbals Sabian AAX Stage HiHats sowie 14", 16" Crash und ein 20" Sabian HH Ride.
    Abgenommen war das Set folgendermaßen:
    Bass: Der Thomann-Nachbau vom AKG-D112, das t-bone BD300
    Snare: Shure SM57
    HiHat: Ging mit über Overhead (welche btw NICHT elektrisch ist - allerdings leider zu laut über die Overheads und Snare mitgegangen ist, da war beim mixen leider nicht mehr viel zu machen...)
    Toms: Beyerdynamic Opus87
    Overhead: 2x Beyerdynamic Opus83


    Also elektrisch ist am Set überhaupt nichts. Wir haben halt die Spuren im Nuendo im nachhinein natürlich mit nem EQ "aufgewertet", Hall auf Sanre u. Toms gelegt und halt bissl rumgespielt :-). Beim mastern dann halt noch Kompressoren draufgelegt u. das wars so im groben. Hoffe ich konnte euch so weiterhelfen u. jedenfalls nochmal danke für euer - wie ich finde doch für mich erfreuliches - Feedback!

  • Klingt super! Alleine bei der HiHat und an einigen Stellen den übrigen Becken hört man sehr stark die mp3-Qualität durch, das ist ein bisschen schade, aber liegt in der Natur der Sache.


    Sängerin finde ich deutlich weniger problematisch als hier teilweise angegeben.


    Alle mir zur Verfügung stehenden Daumen hoch!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Bis 0:16 hab ich gedacht... ouh shit, bitte nicht wieder so 'ne mindere Qualität. Aber dann ging's musikalisch und qualitativ ab wie Nachbars Lumpi :D.


    Frage, was ist das was man am Anfang zu hören kriegt? Ist das der absolute Raw-Mix der Drums? Da hört man allerdings, dass die Hi-Hat im Vergleich zum Rest zu laut ist so gesehen. Liefen da schon alle Mics?


    Imho auch ein wunderschönes Beispiel was Nachbearbeitung soundmäßig ausmacht :) Well done!

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • wow, wirklich sehr kompetent erledigt die Arbeit, einzig der leichte Flanger(oder was das ist) auf der Stimme gefällt mir nich...aber was ihr wirklich könnt zeigt eigtl euer eigener Song auf der HP, Hut ab, wirklich geil arrangiert und getrommelt.
    Vllt kann man ja mal irgendwann was zusammen zocken :)


    Benni

    Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!